Rezepte

Gesunde Rezepte für Diäten und wie man ausgeglichene, vielseitige Gerichte zubereiten kann.

Fitness-Desserts: 3 Rezepte zum Schlemmen ohne Reue

Heute haben wir drei Rezepte für Fitness-Desserts für dich, damit du dich verwöhnen kannst, ohne es hinterher zu bereuen. Menschen, die einen sehr gesunden Lebensstil führen, die Sport treiben und sich gesund ernähren, essen manchmal bestimmte Dinge nicht, weil die Kalorien…

Rezepte für glutenfreies Brot: 3 leckere Varianten

Menschen, die mit Glutenunverträglichkeit leben, leiden an einer Immunkrankheit, die den Dünndarm entzündet, wenn dieser mit Gluten oder seinen Derivaten in Kontakt gerät. Deshalb teilen wir heute 3 Rezepte für glutenfreies Brot mit dir. Die meisten Supermärkte und Bäckereien denken nicht an…

Kürbiskuchen mit Vollkornmehl

Viele von uns verzichten auf bestimmte Gerichte oder Lebensmittel wegen ihres hohen Gehalts an Kalorien und Kohlenhydraten. Das brauchst du aber nicht bei unserem leckeren Rezept für Kürbiskuchen mit Vollkornmehl. Der Kürbis ist harnleitend und entschlackend. Aufgrund seines süßlichen Geschmacks…

5 natürliche Protein-Shakes für Sportler

Protein-Shakes haben sich bei Sportlern zu einer beliebten Ergänzung zur Optimierung der Trainingsergebnisse entwickelt. Doch natürlich ist es wichtig, die Ernährung insgesamt zu verbessern. Nichtsdestotrotz hat es zahlreiche Vorteile, Protein-Shakes vor oder nach dem Training zu sich zu nehmen. Heutzutage…

Glutenfreie Rezepte mit viel Kohlenhydraten

Wenn der Arzt Glutenunverträglichkeit diagnostiziert, muss man die Ernährung meistens ganz stark umstellen. Es ist gar nicht so einfach herauszufinden, wie man Weizen ersetzen kann, um glutenfreie Rezepte herzustellen. Deswegen können Nahrungsmittel, die viele Kohlenhydrate enthalten, sich als gute Verbündete herausstellen. Es…

Köstliches Kartoffelgratin mit Käse

Wir wissen, dass du bestimmt viele Dinge im Kopf hast und täglich mit viel Stress umgehen musst. Deshalb halten wir es für eine tolle Idee, dass du dir ein wenig Zeit nimmst und dich mit diesem Kartoffelgratin verwöhnst. Es sollte dir eine…

Glutenfreies Brot selbst backen

Mancher Bäcker bietet glutenfreies Brot an. Du weißt, dass es kein Gluten erhält, aber du weißt nur, was darin nicht enthalten ist. Was dein Bäcker für sein Brot an Zutaten verwendet, weißt du nicht. Backst du dein glutenfreies Brot selbst,…

Kürbiskerne: leckere Rezeptideen

Kürbiskerne haben ein nussiges Aroma, welches sie ideal für süße und auch herzhafte Speisen macht. Wir haben Rezepte für dich, die dir zeigen: die gesunden Kerne sind viel zu schade, als damit nur Kürbissuppe und Brötchen zu bestreuen!

2 Rezepte für fettarme Suppe

Es gibt etwas, das viele von uns im Kindesalter unangenehm und überflüssig finden: Suppe essen! Wenn wir jedoch erwachsen werden und uns mehr um unser Wohlergehen kümmern, dann ändern wir häufig die Perspektive. Lies deswegen unsere zwei Rezepte für fettarme…

Einfache Mini-Empanadas als Vorspeise

Wenn Freunde und Familie in der Karibik und in Südamerika zusammenkommen, gibt es normalerweise Empanadas. Schließlich sind sie einfach und schnell zu machen und schmecken köstlich. Wir zeigen dir heute, wie du Mini-Empanadas nachkochen kannst. Es gibt viele verschiedene Varianten, die du…

4 kalorienarme Gemüse-Rezepte

Gemüse ist in jeder Ernährungsform wichtig und gesund. Wir stellen dir deshalb heute kalorienarme Gemüse-Rezepte vor, die viele Ballaststoffe enthalten. Diese Gerichte sind sehr nahrhaft, halten dich lange satt und helfen dir so auch beim Abnehmen! Bereite diese leckeren Gemüse-Rezepte schnell und einfach zu. Sie…

Low Carb Wraps als frischer Snack

Low Carb Wraps sind nicht nur lecker, sie sehen auch appetitlich aus und können daher auch auf Buffets gereicht werden, völlig unabhängig von einer Diät. Unsere Rezepte für Low Carb Wraps sind also für alle geeignet, natürlich insbesondere für Abnehmwillige,…

Haferkekse: auch bei einer Diät erlaubt!

Du kennst das sicher auch: Heißhunger auf eine Kleinigkeit während einer Diät. Zum Glück gibt es durchaus Lebensmittel, die sich dank ihrer positiven Eigenschaften für unseren Organismus bestens als kleiner Snack eignen. Auch während des Abnehmens! Dazu gehören diese Haferkekse…

Milchreis geht auch kalorienarm!

Welches Kind mag keinen Milchreis? Und welcher Erwachsener bezeichnet Milchreis nicht gerne als „Seelenfutter“, weil er so schön nach „früher“ schmeckt, die Seele wärmt und einfach lecker ist? Diese Süßspeise hat im Originalrezept einige Kalorien, doch du kannst „abspecken“!

Spinat-Käse-Dip als leckere Vorspeise

Es gibt viele Möglichkeiten, Spinat und Käse zu kombinieren. Doch gerade für eine köstliche Vorspeise ist dieser Spinat-Käse-Dip besonders gut geeignet. Du fragst warum? Ganz einfach: Oft sind Rezepte mit Spinat und Käse mit aufwändigen Füllungen verbunden. Doch dieser Spinat-Käse-Dip…

Veganer Eintopf: 4 köstliche Rezepte

Findest du nicht auch, dass ein Eintopf einfach ein köstliches Gericht ist? Und Eintöpfe gehören zu den wahren Klassikern gerade an regnerischen Tagen oder in den kühleren Jahreszeiten. Allein der herrliche Duft, den sie verbreiten, lässt in uns schon ein warmes…

Muskelerschöpfung: 6 wirkungsvolle Smoothies!

Muskelerschöpfung ist der komplette oder teilweise Verlust der muskulären Leistungsfähigkeit. Ein starkes Gefühl von Schwäche und Erschöpfung sind die Begleiterscheinungen und diese halten oft mehrere Tage an. Dieses Problem tritt häufig nach übermäßiger körperlicher Aktivität auf. Weitere Auslöser können jedoch auch…

Tipps, wie man Fleisch saftig zubereiten kann

Es ist eine der hohen Kochkünste, Fleisch saftig zubereiten zu können. So verliert das Fleisch nicht seinen Saft, sondern wird lecker und zart, statt trocken und verkocht. Wenn wir ein Stück Fleisch zubereiten, dann kann der Wasserverlust es manchmal fast…

Köstliche Kartoffeln mit Chorizo und Käse

Kartoffeln mit Chorizo und Käse schmecken lecker und sind einfach in der Zubereitung. Du hast mit diesem Rezept schnell ein gutes Gericht zubereitet. Es wird allen das Wasser im Mund zusammenlaufen! Anschließend erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du Kartoffeln mit…