Rezepte

Gesunde Rezepte für Diäten und wie man ausgeglichene, vielseitige Gerichte zubereiten kann.

Einfaches Rezept für einen Blätterteigkuchen

Blätterteigkuchen ist eine der berühmtesten Konditoreiwaren. Er spielt die Hauptrolle bei vielen Desserts und besonderen Anlässen, wie beispielsweise Geburtstagen. Er schmeckt lecker und verzückt beim Verzehr unsere Gaumen. Wenn er kühl und feucht ist, dann wird er nur noch leckerer. Deshalb…

Rezepte für Nudelsuppen

Nudelsuppen wärmen im Winter, päppeln Kranke auf und sind unendlich vielseitig. Wir haben drei einfache Rezepte für dich rund um Nudelsuppen und ihre klassischen Varianten. Du kannst jede Variante mit Kräutern oder weiteren Zutaten weiter variieren.

Rezept für griechische Moussaka

Griechische Moussaka ist ein einfaches Gericht, das man leicht zubereiten kann. Auf den ersten Blick könnte man es fast mit einer Lasagne verwechseln. Die Zutaten sind jedoch sehr verschieden bei beiden Gerichten. In unserem Artikel erklären wir dir schrittweise, wie…

Reis mit Hühnchen auf spanische Art

Reis und Huhn gehören mit zu den üblichsten Zutaten beim Kochen. Doch hast du schon mal überlegt, dass es unglaublich viele verschiedene Zubereitungsarten dafür gibt? Damit es in der Küche und auf den Tellern nicht langweilig wird, stellen wir dir…

Wie dir Haferkekse ohne Hefe gelingen: 3 Rezepte

Um gesund und voller Energie in den Tag zu starten, gibt es nichts Besseres als Haferkekse ohne Hefe. Diese drei Rezepte sind ideal für alle Tageszeiten, als kleiner Aperitif oder auch als nährstoffreiche und leckere Zwischenmahlzeit für Groß und Klein.

Leckere proteinreiche Rezepte

Eine gesunde Ernährung sollte Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate im richtigen Verhältnis enthalten. Nur so können ernährungsbedingte Krankheiten verhindert werden. In unserem heutigen Artikel stellen wir dir verschiedene proteinreiche Rezepte vor, die lecker schmecken und verschiedene gesundheitliche Vorteile haben. Protein, das umgangssprachlich auch als…

Aloe-Saft hat viele Vorteile!

Diese außergewöhnliche Pflanze hat viele Vorteile! Wenn du täglich Aloe-Saft trinkst, kannst du auch davon profitieren. Die Echte Aloe liefert zahlreiche Vitamine, Antioxidantien, Mineralstoffe, Enzyme und Aminosäuren, die deine Gesundheit fördern. Am besten vermischst du den Aloe-Saft mit anderen Säften oder Smoothies,…

Leckere Rezepte für Fischfilet

In einer ausgewogenen Ernährung solltest du mindestens einmal in der Woche Fisch servieren. Deshalb stellen wir dir heute köstliche Rezepte für Fischfilet vor, die du ganz einfach nachkochen kannst. Fisch und Meeresfrüchte sind eine gute Alternative für rotes Fleisch. Ein gesunder Ernährungsplan…

Tee
Gewürztee für eine gute Figur

Wir empfehlen dir heute einen Gewürztee, der dir helfen kann, deine Wunschfigur zu erreichen. Natürlich sind auch andere Maßnahmen sehr wichtig, denn nur mit diesem Tee alleine wirst du dein Ziel nicht erreichen. Du benötigst dafür nur 2 Hauptzutaten: Zimt und Lorbeer. Beide unterstützten…

Spanischer Flan: einfach und lecker!

Spanischer Flan ist eine leckere Nachspeise, die immer gut ankommt. Ganz ähnlich wie Pudding kannst du dieses Rezept einfach und schnell zubereiten. Wir zeigen es dir heute. In Spanien kann man Flan in jedem Restaurant bestellen, doch auch zu Hause ist…

Alles rund um Aprikosen: so lecker!

Aprikosen sind ein empfindliches Obst, weswegen wir im Supermarkt meist nur steinharte, saure Früchte kaufen können. Doch wenn du einmal eine sonnengereifte, vollreife Aprikose probiert hast, wirst du wissen, warum ein Land sogar einen Streifen seiner Flagge der Aprikose gewidmet…

Zwei sättigende Rezepte mit Reis

Bevor wir dir unsere Rezepte mit Reis verraten, möchten wir dir das Grundnahrungsmittel vieler Völker genauer vorstellen. Welche Sorten Reis gibt es und welche Sorte benutzt man für welche Art Gericht? Und: ist Reis gesund oder ungesund?