Rezepte

Gesunde Rezepte für Diäten und wie man ausgeglichene, vielseitige Gerichte zubereiten kann.

Hühnerbrust mit Fruchtsauce

Wir haben heute ein leckeres Rezept für dich, das du ganz einfach zubereiten kannst: Hühnerbrust mit Fruchtsauce. Dieses Gericht wird Groß und Klein ausgezeichnet munden. Außerdem liefert es wichtige Nährstoffe und Proteine und nur sehr wenig Fett. Hühnchenfleisch ist sehr beliebt und…

2 Rezepte für Caesar-Salat

Wenn du Salate liebst, dann haben wir heute zwei tolle Rezepte für dich, die dir gleichzeitig helfen, eine gute Figur zu bewahren. Caesar-Salat schmeckt lecker, ist erfrischend und auch sehr gesund. Die Hauptzutat dieses beliebten Salats ist Römersalat, der Magnesium,…

Bibimbap: Rezept für koreanische Reispfanne

Reis gehört zu den grundlegenden Zutaten in der orientalischen Küche. Dank seines Geschmacks und seiner Textur lässt er sich für alle möglichen Arten von Gerichten verwenden. Er kann als Hauptgericht oder als Beilage auf den Tisch kommen. Wenn auch du…

Rezeptideen für Desserts mit Passionsfrucht

Die Passionsfrucht, auch Maracuja genannt, ist eine tropische Frucht, die dir viele Vorzüge in deiner Ernährung und auch für deine Gesundheit bietet. Wenn du sie zum Kochen verwendest, dann kannst du sowohl die Samen als auch das Fruchtfleisch nutzen. Üblicherweise…

Spanischer Feigenkuchen: Das beste Rezept weit und breit!

Spanischer Feigenkuchen wird in der Regel im September gegessen. Das sollte dich jedoch nicht davon abhalten, unsere Rezept zu einer anderen Zeit zu genießen. Erfahre im Folgenden, wie du diese spansiche Köstlichkeit zubereitest. Hast du schon einmal spanischen Feigenkuchen probiert?…

Selbstgemachter probiotischer Joghurt: drei Rezeptideen

Probiotischer Joghurt enthält wenig Fett und ist dafür aber reich an Magnesium, Calcium, Kalium, Vitamin D und Probiotika. Neben diesen zahlreichen gesundheitlichen Vorzügen unterstützt er deinen Körper dabei, eine bestehende Lactose-Intoleranz abzumildern. Außerdem kannst du durch den Verzehr deinen Cholesterinspiegel…

Geschmorter Tintenfisch: Köstliche Rezeptideen

Im Teigmantel gebackener oder gebratener Tintenfisch schmeckt köstlich. Geschmorter Tintenfisch dagegen ist ein aromatisches und saftiges Gericht. Die Aromen des Sofrito (eine Würzsauce), sowie der frischen und getrockneten Gewürze machen diese Rezepte daher zu wahren Gaumenschmäusen. Wenn du Meeresfrüchte reinigen…

Gebackener Fisch: so einfach gelingt er

Wenn du Fisch im eigenen Saft bäckst, dann bereitest du ein leichtes und zugleich sehr gesundes Menü zu. Verwöhne deine Familie oder deine Freunde damit! Außerdem ist die Zubereitung sehr einfach und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Weil das…

Hausgemachtes Brot aus Roggen und Dinkel

Brot aus Roggen ist seit Jahrhunderten ein Grundnahrungsmittel in Europa. Auch Dinkel ist ein traditionelles Getreide, welches erst seit einigen Jahren wieder verstärkt verwendet wird. In Kombination entsteht aus beiden Getreidesorten ein herzhaft nussiges Mischbrot.

Veganen Käse zubereiten: drei leckere Ideen

Veganen Käse kann man auf vielfältige und geschmackvolle Weise zubereiten. Er ist kalorienarm und eine ausgezeichnete Alternative für all diejenigen, die an einer Laktosetoleranz leiden. Aufgrund der wachsenden Beliebtheit veganischer und vegetarischer Ernährungsgewohnheiten greifen viele Personen gerne auf Käsesorten pflanzlicher…

Rezepte für gefüllte Zucchini

Zucchini ist die Frucht einer Pflanze namens Cucurbita pepo. Dieses Gemüse ist so beliebt, da sein Geschmack sehr subtil ist und man es sehr vielseitig in der Küche verwenden kann. Heute haben wir leckere Rezepte für gefüllte Zucchinis für dich.…

Veganertacos: 2 Arten der Zubereitung

Veganertacos sind eine geniale Art, Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs in unsere Ernährung einzufügen und dies auf leckere und originelle Weise zu tun. Sie brauchen gar nicht so viel Vorbereitung und du kannst die Rezepte anpassen, je nachdem, was du gerade im…

Leckere Gemüse-Käse-Quiche

Heute zeigen wir dir, wie du eine köstliche Gemüse-Käse-Quiche zubereiten kannst. Um diesen herzhaften Kuchen herzustellen, ist allerdings ein wenig Fleiß von Nöten. Zuerst musst du nämlich einen speziellen Teig herstellen. Doch der kleine Extra-Aufwand lohnt sich! Denn dieses Rezept…

Rezept für Krapfen oder Berliner

Sicherlich hast du bisher Krapfen in der Bäckerei gekauft. Oder im Supermarkt. Das wirst du bestimmt lange nicht mehr tun, wenn du das leckere Fettgebäck einmal selbst hergestellt hast. Du wirst ganz sicher auf den Geschmack kommen…

3 leckere Reisgerichte

Reis ist das beliebteste Getreide der Welt und kann sehr vielseitig zubereitet werden. Wir haben heute drei leckere Reisgerichte für dich, die du ganz einfach nachkochen kannst. Die ganze Familie wird diese Rezepte lieben. Dieses Getreide bietet dir unzählige Möglichkeiten, du kannst…

Zimteis – köstlich und fettarm!

Du brauchst nicht gleich die Stirn zu runzeln! Dieses Rezept für ein ebenso köstliches wie fettarmes Zimteis gibt es wirklich! Und du wirst es nicht bereuen, es auszuprobieren! Ganz im Gegenteil, dabei lernst du auch noch etwas über die Bedeutung…

Köstliches hausgemachtes Risotto

Dieses traditionelle italienische Rezept ist ganz einfach in der Zubereitung und schmeckt lecker. Du brauchst nur etwas Geduld, um dieses ein schmackhaftes hausgemachtes Risotto nachzukochen. Reis ist natürlich die Grundzutat. Das Gemüse kannst du deinen Vorlieben entsprechend wählen. Außerdem kannst du…