Tipps für den Haushalt

Wenn du Hausmittel liebst, mit denen du verschiedene Probleme und Arbeiten zu Hause lösen kannst, bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir einfache und preiswerte Tricks, um deine Vorhänge oder dein Sofa neu zu gestalten, deine Teppiche oder dein Badezimmer zu reinigen und vieles mehr. Du findest hier viele tolle Ideen, die du lieben wirst!

Wie wird man schlechten Geruch in den Handtüchern los?

Um schlechten Geruch in den Handtüchern loszuwerden, ist es nicht nötig, auf parfümierte Produkte zurückzugreifen. Die Benutzung von Weichspülern und herkömmlichem Waschpulver kann zwar funktionieren, doch wir können auch auf umweltbewusste Naturprodukte zurückgreifen, die dieselbe Funktion erfüllen. Es stimmt schon,…

Die richtige Pflege deiner Unterwäsche

Gepflegte Unterwäsche verhindert unter Umständen Scheidenpilz und andere vaginale Infektionen. Doch zur richtigen Pflege der Unterwäsche gehört auch die fachgerechte Aufbewahrung. Erfahre heute alles, was du rund um die Pflege deiner Unterwäsche wissen solltest.

So kannst du testen ob ein Ei frisch ist

Eier zählen zu den meistkonsumierten Proteinquellen. Daher solltest du wissen, wie du testen kannst ob ein Ei frisch ist. Weltweit werden große Mengen an Eiern konsumiert, aber viele können den Unterschied zwischen einem frischen und einem schlechten Ei trotzdem nicht…

13 Alternativen, um Kaffee zu nutzen

Kaffee duftet wunderbar und macht uns am Morgen munter. Doch er kann noch viel mehr: Auch im Haushalt oder für deine Schönheit gibt es viele Möglichkeiten, Kaffee zu nutzen.  Anschließend findest du verschiedene Ideen, die du selbst ganz einfach ausprobieren kannst.

4 günstige und natürliche Raumduftspender

Heutzutage gibt es zahlreiche Produkte, die es dir ermöglichen, dein Zuhause angenehm duften zu lassen. Außerdem helfen sie zugleich, unangenehme Gerüche zu neutralisieren, die in manchen Räumen entstehen können. Allerdings enthalten viele dieser Raumduftspender, die es zu kaufen gibt, chemische…

Kalkseife vom Waschbecken entfernen

Kalkseife ist der stumpfe Belag, der sich auf Kacheln oder in deinem Waschbecken bildet, wenn du sehr kalkiges Wasser hast und Seife verwendest. Wir erklären dir alles rund um die Entstehung von Kalkseife und wie du sie wieder entfernen kannst,…

Tipps zur Pflege deiner Matratze

Wenn du bei der Pflege deiner Matratze alles richtig machst, so erhöhst du damit die Lebensdauer deiner Schlafunterlage und kannst dir daher auch Matratzen leisten, die zunächst teuer scheinen, aber mit richtiger Pflege ihr Geld lange wert sind.

4 Arten, Kopfkissen zu reinigen und desinfizieren

Wusstest du, dass man Kopfkissen jeden Monat waschen und desinfizieren sollte? Tust du das? Um deine Kopfkissen nicht zum Heim verschiedener gesundheitsschädlicher Bakterien und Mikroorganismen zu machen, verraten wir dir vier leichte Formen, sie rein zu halten. Oft kümmern wir uns intensiv um…