Jugend

Du möchtest die Kommunikation mit deinem Pubertier verbessern? Bei Besser Gesund Leben findest du die besten Tipps, um dies zu erreichen. Wir stellen dir auch nützliche Werkzeuge und Informationen für die Erziehung zur Verantwortlichkeit, über emotionale Intelligenz, Sexualität und Ernährung zur Verfügung. Ein glücklicher und verantwortungsbewusster Jugendlicher wird morgen ein reifer und unabhängiger Erwachsener sein.

Einfluss von Videogames auf Jugendliche

Es gibt ein allgemein geltendes Vorurteil, das besagt: Videogames haben negativen Einfluss auf Jugendliche. Jedoch ist es dabei durchaus von entscheidender Bedeutung, genau hinzuschauen und sich zu fragen: Wie viel dieser Wahrnehmung ist im Bereich der Mythen anzusiedeln? Und was…

Wie weiß ich, ob mein Teenager lügt?

Wie kann ich wissen, ob mein Teenager lügt? Die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern ist ein Thema, das immer wieder zum Nachdenken anregt und auch anhand verschiedenster Studien untersucht wurde. Insbesondere wie Lügen diese Kommunikation beeinträchtigen, ist ein häufiges Thema. Auch…

Warum Tanztherapie so gut für dich ist

Seit jeher ist der Tanz ein beliebter Weg, um Energie freizusetzen und sich zu entspannen. Wie sich herausstellt, ist die Tanztherapie auch eine der angenehmsten Heilmethoden, die es gibt. Jeder Mensch weiß, dass der Tanz als Köpersprache angesehen wird. Er…

Gruppendruck: so hilfst du deinem Kind

Gruppendruck ist grundsätzlich nicht schlecht, da er dazu führen kann, ein schüchternes oder ängstliches Kind zu motivieren. Er kann aber auch negativ sein und bei deinem Kind zu psychischen Problemen führen. Dann musst du ihm eine Stütze sein.

Effektive Werkzeuge gegen Depression

Selbstkontrolle ist grundlegend, um schwierigen Situationen entgegnen zu können. Auch effektive Werkzeuge gegen Depression sind eine sehr wichtige Hilfe, um psychologische Probleme und Widrigkeiten des Lebens zu bewältigen.

Pubertierende im Haus? Nicht aufgeben!

Die Pubertät ist ein sehr schwieriger Lebensabschnitt, darüber gibt es keine Zweifel. Hast du einen Pubertierenden im Haus? Wir alle waren einmal Pubertierende und haben in dieser Zeit größere oder kleinere Stimmungsschwankungen, Ärger mit der Familie, Widerspenstigkeit und andere typische Verhaltensweisen…