Sex

Du hast dir sicher schon einmal folgende Fragen gestellt: Welche Positionen können beim Sex für mehr Genuss sorgen? Welche Sexualpraktiken gibt es? Kann ich an einer sexuellen Störung leiden? In dieser Kategorie findest du Antworten auf all deine Fragen und Wissenswertes über Neuheiten im Bereich von Sex und Sexualität.

Sex
7 Fragen über das weibliche Kondom

Das weibliche Kondom ist in Deutschland kaum verbreitet. Doch es handelt sich um eine effektive Verhütungsmethode zur Schwangerschaftskontrolle und auch zur Vermeidung sexuell übertragbarer Krankheiten. Wir informieren dich heute deshalb etwas genauer über das Frauenkondom. Lies weiter, um mehr zu diesem…

Sex
Warum haben wir im Sommer mehr Lust auf Sex?

Sommerliche Temperaturen haben mehr Lust auf Sex zur Folge. Wir gehen in unserem heutigen Artikel der Frage nach, warum damit die Libido steigt. Grundsätzlich sind dafür soziale, berufliche und physiologische Faktoren verantwortlich. Möchtest du mehr über dieses Thema erfahren? Dann lies weiter!…

Sex
Die Sexualität sicher genießen: 5 Tipps

Die Sexualität hat viele Facetten, die du mit den richtigen Maßnahmen sicher und sorgenlos genießen kannst. Wir haben heute ein paar Tipps für dich, die du dabei berücksichtigen solltest. Eine gesunde Sexualität ist wichtig und trägt zum Wohlbefinden bei. Doch manchmal…

Sex
Humane Papillomviren (HPV) und sexuelle Beziehungen

Infektionen mit dem Humanen Papillomvirus (HPV) zählen zu den häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. In den meisten Fällen sind die Folgen harmlos, doch es kann manchmal auch zu ernsten Problemen kommen. Auch die emotionalen Folgen können in einer Beziehung ihre Spuren…

Sex
6 Tipps für Sex im Wasser

Nur wenige verlassen in ihrem Sexualleben die Komfortzone und wagen es, Neues auszuprobieren. Angst, Vorurteile oder mangelndes Wissen bilden Grenzen, die selten überschritten werden. Sex im Wasser? Eine Phantasie, der sich viele in Gedanken hingeben, die jedoch nur von wenigen in die…

Sex
5 Tipps für ein besseres Sexleben

Sex ist eines der Themen, über das es uns oft schwer fällt, zu sprechen. Bei vielen Mythen rund um ein besseres Sexleben handelt es sich oft um reine Lügen und es gibt immer noch viele Tabus im Bezug auf dieses…

Sex
5 Orte, an denen du Sex praktizieren solltest

Nicht nur im Bett kann man Sex praktizieren. Wir empfehlen dir, über die Bettkante hinauszuschauen, um den riesigen Vergnügungspark zu sehen, der dir zur Verfügung steht! Liebe auf den ersten Blick, ein One-Night-Stand oder neue Leidenschaft in einer langen Beziehung… es lohnt…

Sex
So kommen Frauen zum Orgasmus

Das Wort „Klitoris“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet kleiner Hügel. Dieses Organ spielt eine wesentliche Rolle in der weiblichen Sexualität und Lustempfindung. Es handelt sich um ein komplexes erektiles Organ, das es der Frau ermöglicht, zum Orgasmus zu kommen. Die Klitoris…

Sex
Die 5 besten Sexstellungen für Frauen

Wer beim Sex Spaß und Genuss haben möchte, wer ein unvergessliches Erlebnis garantieren möchte, der sollte wissen, welche Sexstellungen für Frauen ganz besonders anregend sind. Für Frauen ist der Orgasmus nicht immer einfach zu erreichen, denn dafür müssen bestimmte Zonen, wie…

Sex
9 Tipps für mehr Freude beim Sex

Wie kann man Freude beim Sex neu wecken, damit das Sexleben in einer Partnerschaft nicht einschläft? Mann und Frau genießen den Sex auf unterschiedliche Weise, dazu kommt, dass hier ganz persönliche Vorlieben ins Spiel kommen, die in der Beziehung besprochen werden sollten,…

Sex
5 Kräuter zur Stärkung der Libido

Es gibt verschiedene Kräuter zur Stärkung der Libido, die sehr hilfreich sein können, wenn die Lust auf Sex ausbleibt. Libido ist ein Ausdruck, der in der Psychoanalyse geprägt wurde, inzischen jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch für sexuelle Lust und Begehren verwendet…

Sex
Mythen über Oralsex und ihr Wahrheitsgehalt

Oralsex halten einige für „sicheren Sex“, andere wissen um die Risiken, die tatsächlich existieren. Wir klären heute einige dieser Mythen und Märchen auf und erklären, was es damit auf sich hat.

Sex
8 Fakten über die weibliche Masturbation die du kennen solltest

Die weibliche Masturbation ist eines der Themen die bei vielen Frauen immer noch Scham hervorrufen. Nicht nur aufgrund eines Mangels an Informationen, sondern vor allem wegen all der Tabus, die in diesem Zusammenhang existieren. Aufgrund von Stigmatisierung und falschen Überzeugungen,…

Sex
Wissenschaft: das sind besonders erogene Zonen

Die Wissenschaft hat erforscht, welche Zonen bei Frauen besonders erogen sind. Die Ergebnisse sind nicht überraschend für Frauen, die ihren Körper genau kennen. Wer beim Lesen aber Überraschendes feststellt, sollte sich auf Entdeckungsreise am eigenen Körper begeben, um diese Zonen zu entdecken.

Sex
Mehr Sex oder besserer Sex?

Viele prahlen damit, dass sie oft Sex haben, doch Qualität ist auch hier viel wichtiger als Quantität. Mehr bedeutet nicht gleichzeitig auch besser. Oft sind häufige sexuelle Beziehungen nicht unbedingt zufriedenstellend. Dann lieber nicht so oft, dafür jedoch besser! Eine Sexualbeziehung geht weit…

Sex
Sex kann einen Großteil unseres Leides lindern

Sex ist ein instinktiver Trieb, der in vielen Kulturen lange unterdrückt oder als negativ betrachtet wurde. Noch immer ist diese Einstellung weit verbreitet, doch aus verschiedenen wissenschaftlichen Studien geht hervor, dass ein aktives Sexualleben viele Vorteile hat: Damit kann man…

Sex
Tipps, um Sex mehr zu genießen

Erinnerst du dich an die Zeit vor deiner ersten sexuellen Erfahrung? Man stellt sich Sex sehnsüchtig als etwas Wunderbares, Genussvolles vor, doch ist das tatsächlich immer so? Hier geben wir dir Tipps um Sex mehr zu genießen.

Sex
Asexualität: fehlendes Verlangen nach Sex

Nicht jeder hat Verlangen nach Sex, manche Personen spüren keine sexuelle Anziehung zu anderen, diese Kondition wird als Asexualität bezeichnet. Asexualität ist relativ unbekannt, kann jedoch zu großen Problemen führen, wenn eine Beziehung besteht und einer der Partner kein Bedürfnis für sexuelle Beziehungen…

Sex
Gymnastik für mehr Spaß am Sex

Gymnastik ist sonst eher für „Bauch, Beine, Po“ zu finden – aber für besseren Sex? Was peinlich klingt, hat eine ganz einfache Begründung: Die richtigen Muskeln an der richtigen Stelle trainiert, stimulieren beide Partner besser und führen zu noch höheren…