Vegetarisch und vegan

Es gibt immer mehr Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Wir empfehlen dir deshalb bei Besser Gesund Leben eine Vielzahl von Rezepten, mit denen du all deine Nährstoffbedürfnisse decken kannst. Die Zutaten sind gesund und schmackhaft, die Speisen lecker und einfach in der Zubereitung. Genieße diese unwiderstehlichen Gerichte und Nachspeisen.

Spinat-Käse-Dip als leckere Vorspeise

Es gibt viele Möglichkeiten, Spinat und Käse zu kombinieren. Doch gerade für eine köstliche Vorspeise ist dieser Spinat-Käse-Dip besonders gut geeignet. Du fragst warum? Ganz einfach: Oft sind Rezepte mit Spinat und Käse mit aufwändigen Füllungen verbunden. Doch dieser Spinat-Käse-Dip…

Veganer Eintopf: 4 köstliche Rezepte

Findest du nicht auch, dass ein Eintopf einfach ein köstliches Gericht ist? Und Eintöpfe gehören zu den wahren Klassikern gerade an regnerischen Tagen oder in den kühleren Jahreszeiten. Allein der herrliche Duft, den sie verbreiten, lässt in uns schon ein warmes…

Leckere Suppen mit Brokkoli

Unsere Rezepte für Suppen mit Brokkoli lassen sich auch vegan zubereiten, sodass Freunde rein pflanzlicher Nahrung mitessen können und die Gesundheitsvorteile nutzen können. Setzt euch alle an einen Tisch und lasst euch von Suppen mit Brokkoli wärmen!

Leckerer Karottenkuchen ohne Ei und Fett

Der Karottenkuchen ohne Ei und Fett ist sehr lecker, nicht nur wegen der Zutaten, sondern auch durch die Art der Kombination. Für gewöhnlich verwendet man viele Trockenfrüchte, die wichtige Nährstoffe liefern. Viele Rezepte enthalten jedoch deutlich zu viele Milchprodukte und…

Bratlinge für vegane Hamburger

Vegane Hamburger sind für Menschen, die Fleisch lieben, völlig unvorstellbar. Doch wenn du einmal probiert hast, das beliebte Fast Food ohne Fleisch zuzubereiten, wirst du schnell überzeugt sein, dass ein Hamburger nicht unbedingt Fleisch braucht, um lecker zu sein.

Die 7 besten Proteinquellen für Veganer

Viele Menschen möchten mehr über alternative Proteinquellen für Veganer erfahren. Denn es heißt oft, dass eine vegane Ernährung Proteinmangel verursacht. Das liegt daran, dass sie auf Fleisch sowie jegliche tierische Produkten verzichten. Es ist nicht zu leugnen, dass Veganer nach…

Vegetarische Nuggets: 3 leckere Rezepte

In unserer kulinarischen Kultur überwiegen immer noch Fleischgerichte und manchmal ist es gar nicht so einfach, ein Gericht zu kochen, das sich deinem Lebensstil anpasst. Deswegen möchten wir dir heute drei Rezepte vorstellen, mit denen du vegetarische Nuggets ganz einfach zu…

Gefüllte Auberginen: mit Fleisch und vegetarisch

Gefüllte Auberginen sind eine Rezeptidee, die in anderen Ländern, beispielsweise dem Kaukasus, auf dem fast täglichen Speiseplan stehen. Du kannst sie mit Fleisch füllen oder dich für die vegetarische Variante entscheiden. Wie auch immer: gefüllte Auberginen sind einen Kochversuch wert!

Muskelaufbau mit veganer Diät

Du hast die Entscheidung getroffen, auf eine vegane Diät umzustellen, da dir die Umwelt, Tiere und deine Gesundheit wichtig sind? Du möchtst wissen, wie du trotz rein pflanzlicher Ernährung deine Muskeln aufbauen kannst? Dann empfehlen wir dir diesen Artikel, denn…

Vegane Diät zum Abnehmen

Immer mehr Menschen stellen aus verschiedenen Gründen ihre Ernährung auf eine vegane Diät um und verzichten auf alle Lebensmittel tierischen Ursprungs, auch auf Honig und Eier. Für viele handelt es sich um eine Lebenseinstellung, die im Rahmen des Möglichen auch auf Kosmetik,…