Diät

Jede Diät muss gesund sein und zum gewünschten Ziel führen: Gewicht verlieren, einen Nährstoffmangel ausgleichen, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel reduzieren, die Verdauung verbessern, Entzündungen lindern usw. Hier findest du die besten Vorschläge, um all dies zu erreichen. Entdecke, welche Diät für dich am geeignetsten ist.

Was du über Rapsöl wissen solltest

Rapsöl ist in zahlreichen Lebensmitteln zu finden und in Deutschland das meistverkaufte Pflanzenöl. Es wird von Ernährungswissenschaftlern empfohlen und auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sowie verwandte Institutionen in Österreich und der Schweiz empfehlen dieses Pflanzenöl aus der Rapssaat. Es…

Machen Light-Produkte dick?

Light-Produkte wecken meist die Aufmerksamkeit jener Menschen, die gegen Übergewicht kämpfen. Doch sind sie tatsächlich wirksam und gesund? Das Körpergewicht ist in vielen Ländern zu einem allgemeinen Gesundheitsproblem geworden, das dieses Jahrhundert prägt. Übergewicht ist ein Risikofaktor, der zu anderen Krankheiten…

Erbsenprotein: Nährwert und Vorteile

Willst du mehr über Erbsenprotein wissen? Dann lies weiter, denn in diesem Artikel informieren wir dich über seine Vorteile, seinen Nährwert und mögliche Nebenwirkungen. Seit einigen Jahren sind Proteinpulver sehr erfolgreich unter den Nahrungsergänzungsmitteln, besonders unter Sportlern zum Aufbau von Muskelmasse.…

Ist Rübenzucker gesund?

Zucker ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken: Wir nehmen ihn täglich in Form von Soft Drinks, Gebäck, Torten oder auch Soßen und anderen verarbeiteten Lebensmitteln zu uns. Doch was ist eigentlich Rübenzucker? Und ist Rübenzucker gesund oder zumindest gesünder…