Diät

Jede Diät muss gesund sein und zum gewünschten Ziel führen: Gewicht verlieren, einen Nährstoffmangel ausgleichen, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel reduzieren, die Verdauung verbessern, Entzündungen lindern usw. Hier findest du die besten Vorschläge, um all dies zu erreichen. Entdecke, welche Diät für dich am geeignetsten ist.

Ist es Angst oder Hunger?

Angst oder Hunger? Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen körperlichem Hunger und Angstzuständen zu kennen, um die Impulse zu kontrollieren, die uns dazu bringen, ohne Maß zu essen.

Weniger Zucker essen und gesünder leben

Unglücklicherweise gehören Süßigkeiten und Softdrinks zu den Grundlagen der Ernährung vieler Menschen, die weit davon entfernt sind, weniger Zucker zu sich zu nehmen. Tatsächlich enthält fast jedes Junk Food hohe Zuckeranteile, die einen direkten Einfluss auf deinen Körper haben und zu ernsthaften…

10 Lebensmittel um an Muskelmasse zu gewinnen

In unserem Artikel informieren wir dich über die besten Lebensmittel, um an Muskelmasse zu gewinnen, wenn du gerade dabei bist, deinen Körper zu stärken und Muskeln zu definieren. Diese Information ist auch nützlich für Personen, die schon eine Weile Fitness…

4 Fehler beim Abnehmen

Möchtest du schon lange dein Idealgewicht erreichen und schaffst es einfach nicht? In unserer Liste zählen wir dir verschiedene Fehler beim Abnehmen auf. Manche davon mögen zwar sehr offensichtlich erscheinen, doch es kommt vor, dass wir sie einfach übergehen.

Die Joghurt-Diät: eine gesunde Option zum Abnehmen

Die Joghurt-Diät ist ein ausgewogener Ernährungsplan, der sich nicht nur auf den Verzehr dieses Milchproduktes beschränkt. Natürlich gibt es auch sogenannte Wunderdiäten mit demselben Namen, doch wir möchten dir ein ausgeglichenes Modell vorstellen, dass gute Ergebnisse erzielt, ohne dabei die…

5 Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten

Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten stehen hoch im Kurs bei allen Menschen, die meinen, nur durch den Verzehr von Kohlenhydraten an Gewicht zugelegt zu haben. In der Regel waren in der Ernährung meist andere Lebensmittel zu viel enthalten, aber Lebensmittel mit wenig…

Magenbypass: Vorteile und Nebenwirkungen

Ein Magenbypass wird normalerweise Menschen empfohlen, die an Fettleibigkeit leiden und verschiedenste Diäten ohne Erfolg durchgeführt haben. Diese Operation wird durchgeführt, um andere Krankheiten, die durch Adipositas ausgelöst werden, zu verhindern. Natürlich gibt es bei jedem chirurgischen Eingriff gewisse Risiken…

Melatoninreiche Lebensmittel als Schlafhilfe

In diesem Artikel erfährst du mehr über melatoninreiche Lebensmittel und wie diese eine natürliche Einschlafhilfe darstellen. Melatonin wird  meist als natürliches Ergänzungsmittel eingenommen, um das Schlafmuster zu verbessern. Andere wiederum nutzen es, um die unangenehmen Auswirkungen eines Jetlags zu bekämpfen. Du…

Was tun gegen Speckröllchen am Rücken?

Speckröllchen am Rücken sind meist auf eine schlechte Pflege des Körpers zurückzuführen: Bewegungsmangel und falsche Ernährung sind die häufigsten Gründe für Übergewicht. Es geht hier nicht nur um ein rein ästhetisches Problem, auch die Gesundheit wird dadurch gefährdet. Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen…

Die Eigenschaften und Vorteile von Betain

Hat dir dein Arzt bereits die Eigenschaften und Vorteile von Betain erläutert? Manchmal raten unsere Ärzte zu bestimmten Nährstoffen, die unser Körper benötigt, um richtig zu funktionieren. Gleichzeitig empfehlen sie uns auch, bestimmte Gewohnheiten oder Ernährungsverhalten aufzunehmen, um gesundheitliche Probleme…

Lebensmittel, die bei Gastritis helfen

Wer unter Gastritis leidet, weiß meist ganz gut, welche Lebensmittel seine Symptome unnötig verschlimmern und die Heilung verzögern. Es gibt aber auch Lebensmittel, die bei Gastrits eine Heilung unterstützen können und die Symptome lindern. 

Lebensmittel gegen Blutarmut

Blutarmut wird leider selten bei Routineuntersuchungen des Blutes festgestellt, sodass du selbst darauf achten solltest, dass es nicht zu sogenannter Anämie kommt. Insbesondere dann, wenn du noch vor der Menopause stehst und durch die Monatsblutung regelmäßig Blut verlierst. Verschiedene Lebensmittel…

Sind glutenfreie Lebensmittel gesünder?

Es gibt immer mehr glutenfreie Lebensmittel im normalen Lebensmittelhandel. Das liegt daran, dass glutenfreie Lebensmittel immer mehr Käufer finden. Doch nicht alle kaufen aus dem gleichen Grund. Manche denken, dass es gesünder sei, auf Gluten zu verzichten, doch ist das…

Feiertags-Exzesse: So kann Mariendistel dir helfen

Januar ist die ideale Zeit, um die Feiertags-Exzesse auszugleichen, die über Weihnachten und Neujahr stattgefunden haben. Beginne das Jahr mit einem natürlichen Heilmittel, das deine Leber reinigt und regeneriert. Mariendistel ist eine beliebte Heilpflanze. Denn sie entgiftet nicht nur die…

Diese Lebensmittel-Kombis erleichtern das Abnehmen

Du hast schon verschiedenste Diäten ausprobiert, warst damit jedoch nicht erfolgreich? Vielleicht können dir diese Lebensmittel-Kombis helfen, denn die Zusammenstellung der einzelnen Zutaten eines Gerichtes ist sehr wichtig, um Gewicht zu verlieren. Zu viele Kohlenhydrate fördern zum Beispiel die Einlagerung von…

Vitamindefizit: Auswirkungen und Ernährungstipps

Stress, falsche Ernährung oder ungesunde Gewohnheiten können einen Vitamindefizit zur Folge haben. In unserem heutigen Artikel geht es um 10 mögliche Folgen, die du in der Regel einfach verhindern kannst, wenn du dich richtig ernährst. Deshalb haben wir zusätzlich auch einige Ernährungstipps.…

Ungesunde Ernährung schädigt das Gehirn

Ungesunde Lebensmittel führen nicht nur zu Bluthochdruck, Arterienverkalkung oder Diabetes. Auch das Gehirn leidet daran und nimmt Schaden. Du solltest deshalb bestimmte Lebensmittel so gut wie möglich aus deiner Ernährung verbannen. Erfahre heute, welche Nahrungsmittel verschiedene Gehirnfunktionen schwächen können.