Diät

Jede Diät muss gesund sein und zum gewünschten Ziel führen: Gewicht verlieren, einen Nährstoffmangel ausgleichen, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel reduzieren, die Verdauung verbessern, Entzündungen lindern usw. Hier findest du die besten Vorschläge, um all dies zu erreichen. Entdecke, welche Diät für dich am geeignetsten ist.

Gesundheitsnutzen der Karotte

Karotten sind sowohl roh als auch gekocht gesund und lecker. Dank ihrer Nährstoffe spricht vieles für die Gesundheitsnutzen der Karotte. Du hast dir sicher schon mal die Frage gestellt, warum Möhren so gut für uns sind.

Der perfekte Diät-Tee mit Zimt und Ananas

Es gibt eine große Vielzahl an Tees mit entgiftenden und antioxidativen Eigenschaften, die dich bei deiner Diät wirkungsvoll unterstützen können. Unser Diät-Tee ist die perfekte Wahl, um dein Ziel, effektiv Gewicht zu verlieren, zu erreichen. Tee bietet dir eine Kombination…

Kokosessig: Anwendung und Nutzen

Wohlgefühl, Gesundheit und Schönheit: Kokosessig hat viele Anwendungsgebiete und Nutzen. Seine Vitamine, Aminosäuren und Mineralstoffe verbessern die körperliche Gesundheit und sind auch für unsere Schönheit nützlich. Der Kokosessig kann aus verschiedenen Quellen gewonnen werden, sowohl aus dem Harz der Kokospalme als…

Verbanne diese 8 Lebensmittel aus deinem Alltag

Es gibt Lebensmittel, die sind zwar lecker, aber ziemlich schädlich für deine Gesundheit. Wir stellen dir heute 8 solcher Lebensmittel vor und nennen dir auch gleich Alternativen, um dich weiterhin lecker, aber trotzdem gesünder zu ernähren. Verbanne folgende Lebensmittel aus…

Vitamin A: welche Lebensmittel es enthalten

In deiner Ernährung sollte es nicht an orangefarbenem Obst und Gemüse wie Karotten, Kürbis oder Papaya fehlen. Sie sind reich an Beta-Carotinen, einer wahren Quelle von Vitamin A. In deinem Kühlschrank findest du sicherlich bereits viele Lebensmittel, die das Vitamin…

Getreide: womit es unseren Körper versorgt

Egal ob jung oder alt: Wer regelmäßig Getreide zu sich nimmt, beschert seinem Körper viele Vorteile, da es wesentlich zu einem gesunden Lebensstil beiträgt. Getreide wird als Nahrungsmittel beschrieben, das täglich auf unserem Speiseplan stehen sollte. In diesem Artikel wollen…

8 Zuckeralternativen und ihr Nutzen

Viele Menschen nutzen Zuckeralternativen, die nur gesünder klingen oder als gesund beworben werden, es aber in Wirklichkeit nicht sind. Wir zeigen am Beispiel von 8 Zuckeralternativen, welche du bevorzugen und welche du meiden solltest.

5 psychologische Strategien für den Gewichtsverlust

Vielleicht schwanken wir am Rande des Übergewichts oder wollen uns einfach nur wohl in unserem Körper fühlen. Es ist gesund, abzunehmen, wenn man es dabei nicht übertreibt und Gesundheitsrisiken eingeht. Um den Prozess zu erleichtern, möchten wir einige psychologische Strategien…

Die besten Nahrungsmittel bei Typ-2-Diabetes

Es gibt verschiedene Lebensmittel, die bei Typ-2-Diabetes zu empfehlen sind, da sie unseren Blutzucker regulieren können. Diabetes ist eine Erkrankung, bei der die Verwendung des Blutzuckers von unserem Organismus beeinträchtigt wird. Typ-2-Diabetes ist heutzutage die Form von Diabetes, die am…

Ernährung bei Eisenmangelanämie

Wie der Name bereits deutlich macht, wird diese Mangelerscheinung durch einen Eisendefizit  verursacht, was zu einer Störung des blutbildenden Systems führt. Durch den reduzierten Eisenspiegel nimmt die Konzentration an Hämoglobin ab. Bei Eisenmangelanämie ist deshalb die Ernährung grundlegend, um den Eisenspiegel…

Essgewohnheiten ändern und dadurch abnehmen

Wenn du abnehmen möchtest, dann liegt einer der Schlüssel in der Änderung deiner Essgewohnheiten. Die aufgenommene Fett- oder Kalorien-Menge hingegen ist gar nicht so entscheidend, wie wir das immer glauben. Es gibt zahlreiche Faktoren, die dich teilweise auch unbewusst und…

Ernährung in der Menopause

Die Ernährung in der Menopause ist ein Schlüssel zu einem stabilen Körpergewicht. Die Angst vor einer ungewollten Gewichtszunahme belastet viele Frauen vor und in der Menopause. Doch wer sich richtig ernährt, kann diesbezüglich entspannt bleiben.

Osteoporose durch knochenfreundliche Ernährung vorbeugen

An Osteoporose erkranken eher Frauen, aber auch Männer können darunter leiden. Egal, ob Mann oder Frau, eine knochenfreundliche Ernährung kann die Knochendichte erhöhen und vor Knochenbrüchen schützen. Erfahre, worauf es ankommt, wenn du dich mit deiner Ernährung vor Osteoporose schützen…

Was essen eigentlich Ovo-Vegetarier?

Wer Fleisch isst, kann Ovo-Vegetarier nicht verstehen, denn Fleischkonsum ist für viele Menschen wichtig. Daher kennen sie sich mit den Unterschieden verschiedener Formen fleischfreier Kost nicht aus und verwechseln Veganer mit Vegetariern – und umgekehrt.

7 Fehler in der Kinderernährung

Die richtige Kinderernährung ist wichtig, denn du legst damit den Baustein für das Wachstum deines Kindes und seiner Entwicklung. In deiner Verantwortung als Vater oder Mutter solltest du also die Kinderernährung so gesund und „richtig“ wie möglich gestalten.

Mythen und Fakten über Gemüsesmoothies

Grüne Gemüsesmoothies haben Millionen von Diät-Anhängern weltweit gefunden. Doch kennst du die Mythen und Fakten über sie? Dank vieler berühmter Persönlichkeiten, die von den grünen Gemüsesmoothies schwärmen, haben sie immer mehr Fans gefunden. Es gibt viele Rezepte, die Gemüse, Obst,…