Gesunde Diäten

In dieser Kategorie findest du Information über Ernährung, mit der du deine Gesundheit pflegen, Energie gewinnen und dein inneres Gleichgewicht wiederfinden kannst, um dich im alltäglichen Leben wohler zu fühlen. Entdecke mit uns, welche Lebensmittel am gesündesten für dich sind und sich an deine Bedürfnisse anpassen.

Mythen und Fakten über Gemüsesmoothies

Grüne Gemüsesmoothies haben Millionen von Diät-Anhängern weltweit gefunden. Doch kennst du die Mythen und Fakten über sie? Dank vieler berühmter Persönlichkeiten, die von den grünen Gemüsesmoothies schwärmen, haben sie immer mehr Fans gefunden. Es gibt viele Rezepte, die Gemüse, Obst,…

5 leckere Kreuzblütler-Gemüse zum Abnehmen

Kreuzblütler-Gemüse enthalten viele Proteine und lebensnotwendige Nährstoffe. Zudem unterstützen sie deinen Körper bei der Reinigung und Entgiftung und haben dabei sehr wenig Kalorien. Außerdem haben Kreuzblütler-Gemüse eine sehr sättigende Wirkung, da sie viele Ballaststoffe enthalten. All diese wunderbaren Eigenschaften machen…

Gesund und kalorienarm: 5 Lebensmittel zum Abnehmen

Wer abnehmen will, sollte nicht nur weniger essen und ausgiebig Sport treiben, sondern sich auch gesund und kalorienarm ernähren. Andernfalls werden all die Bemühungen, das Gewicht zu reduzieren, umsonst sein. Neben ausreichend körperlicher Betätigung und kleineren Essensportionen solltest du auch…

Mandelmilch zum Abnehmen einfach zubereiten

Mandelmilch zum Abnehmen? Mithilfe der gesunden Fette, Aminosäuren und Ballaststoffe kann das Gewicht reduziert werden. Außerdem hat Mandelmilch viele Vorteile für unsere Gesundheit im Allgemeinen, insbesondere für das Herz-Kreislauf-System und die Knochen. Viele Personen greifen auf Mandelmilch zum Abnehmen zurück.…

Richtige Ernährung bei Hypothyreoidismus

Ein auf Hypothyreoidismus abgestimmter Ernährungsplan sieht vor, von bestimmten Lebensmitteln mehr zu essen. Denn diese können den Folgen der verminderten Produktion von Schilddrüsenhormonen entgegenwirken. Natürlich kann so ein Ernährungsplan je nach Patient variieren. Aber allgemein ist es zu empfehlen, bei Problemen…

Melatoninreiche Lebensmittel als Schlafhilfe

In diesem Artikel erfährst du mehr über melatoninreiche Lebensmittel und wie diese eine natürliche Einschlafhilfe darstellen. Melatonin wird  meist als natürliches Ergänzungsmittel eingenommen, um das Schlafmuster zu verbessern. Andere wiederum nutzen es, um die unangenehmen Auswirkungen eines Jetlags zu bekämpfen. Du…

Die Eigenschaften und Vorteile von Betain

Hat dir dein Arzt bereits die Eigenschaften und Vorteile von Betain erläutert? Manchmal raten unsere Ärzte zu bestimmten Nährstoffen, die unser Körper benötigt, um richtig zu funktionieren. Gleichzeitig empfehlen sie uns auch, bestimmte Gewohnheiten oder Ernährungsverhalten aufzunehmen, um gesundheitliche Probleme…

Diese Lebensmittel-Kombis erleichtern das Abnehmen

Du hast schon verschiedenste Diäten ausprobiert, warst damit jedoch nicht erfolgreich? Vielleicht können dir diese Lebensmittel-Kombis helfen, denn die Zusammenstellung der einzelnen Zutaten eines Gerichtes ist sehr wichtig, um Gewicht zu verlieren. Zu viele Kohlenhydrate fördern zum Beispiel die Einlagerung von…

9 gesundheitsschädliche Lebensmittel, die du vermeiden solltest

Manchmal sind bestimmte Nahrungsmittel, die wir für gesund halten, viel schädlicher als wir denken. Wir stellen 9 gesundheitsschädliche Lebensmittel vor, die du Experten zufolge vermeiden solltest. Außerdem erklären wir auch, weshalb du sie vermeiden solltest. Gesundheitsschädliche Lebensmittel solltest du, im Idealfall,…

5 Gemüsesäfte zum Abnehmen, die du probieren solltest

Gesunde Gemüsesäfte zum Abnehmen können deine Ernährung optimal ergänzen und nebenbei auch deinen Stoffwechsel anregen. Dank einer geschickten Kombination aus kalorienarmen Zutaten kannst du deinen Hunger auf gesunde Art und Weise stillen, nämlich durch eine gute Versorgung mit Nährstoffen. Obwohl sie…

Hohe Blutfettwerte? Ernährungstipps

Hypercholesterinämie ist der medizinische Begriff für einen zu hohen Cholesterinspiegel. Das bedeutet, dass die Blutfettwerte erhöht sind. Dieses Problem zählt heutzutage mit zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. Und langfristig kann dies zum Tod führen. Denn ein zu hoher Cholesterinspiegel gilt…

Die positive Wirkung von Probiotika

Du hast bestimmt schon oft gehört, wie wichtig eine gesunde Darmflora ist. Doch weißt du auch, wie du sie nähren und pflegen kannst? In diesem Artikel geht es um die Wirkung von Probiotika für einen gesunden Darm. Was genau sind eigentlich…

Gesundes Frühstück zum Abnehmen: 6 Varianten

Wenn du abnehmen möchtest, dann denkst du vielleicht, dass du am besten aufhören solltest zu essen. Doch du solltest keine Mahlzeit ausfallen lassen und schon gar nicht die erste, denn sie ist am wichtigsten. Wir brauchen ein gesundes Frühstück zum…

Ernährungsplan zur Senkung von Triglyceriden

Ein gesunder Ernährungsplan ist unbedingt notwendig, um die Triglyceride zu senken. Diese Fette werden vom Körper als Energiequelle eingesetzt. Sie setzen sich jedoch leicht in den Arterien fest und erhöhen das Risiko, an schweren Herz-Kreislauf-Störungen zu erkranken. Die Krankheit nennt sich…

Wasser mit Zitrone und Leinsamen zum Gewichtsverlust?

Wasser mit Zitrone und Leinsamen ist eines dieser natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, die als Alternative zum Gewichtsverlust berühmt wurden. Natürlich ist es kein Wundermittel, um Fett von heute auf morgen zu verbrennen. Doch der Konsum dieses Getränks als Teil einer gesunden Diät bietet interessante Nutzen.…

Mit der Ernährung den Cholesterinspiegel senken

Hat dein Arzt dir empfohlen, den Cholesterinspiegel zu senken, so solltest du nicht nur seine Medikamente nehmen, sondern auch zusätzlich deine Ernährung anpassen. Denn mit der richtigen Ernährung lassen sich hohe Cholesterinwerte nicht nur vorbeugen, sondern auch senken!

Ernährung für gute Blutwerte

Du wirst staunen, was deine Ernährung für gute Blutwerte bewirken kann. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass eine wenig ausgewogene Ernährung auch für schlechte Blutwerte sorgen kann. Es liegt also oft an dir, wie du mit deiner Ernährung für gute Blutwerte…

10 Fakten über Auberginen

Auberginen sind in unseren Breitengraden noch recht neu in unseren Gärten und leiden an dem Vorurteil, bitter zu sein. Noch immer finden sich Hinweise zum „Entbittern“ in Rezepten, obwohl neuere Züchtungen kaum Bitterstoffe enthalten. Mehr über Auberginen findest du in unserem heutigen…