Gesunde Diäten

In dieser Kategorie findest du Information über Ernährung, mit der du deine Gesundheit pflegen, Energie gewinnen und dein inneres Gleichgewicht wiederfinden kannst, um dich im alltäglichen Leben wohler zu fühlen. Entdecke mit uns, welche Lebensmittel am gesündesten für dich sind und sich an deine Bedürfnisse anpassen.

Hohe Blutfettwerte? Ernährungstipps

Hypercholesterinämie ist der medizinische Begriff für einen zu hohen Cholesterinspiegel. Das bedeutet, dass die Blutfettwerte erhöht sind. Dieses Problem zählt heutzutage mit zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. Und langfristig kann dies zum Tod führen. Denn ein zu hoher Cholesterinspiegel gilt…

Rote-Bete-Diät: erstaunlich und sehr wirksam

Magst du Rote Bete? Dieses Gemüse, wird von vielen geliebt und von anderen gehasst. Zu welcher Gruppe gehörst du? Wenn du zur ersteren gehörst, dann wirst du sicher begeistert sein zu hören, dass dir eine Rote-Bete-Diät perfekt dabei helfen kann,…

Die positive Wirkung von Probiotika

Du hast bestimmt schon oft gehört, wie wichtig eine gesunde Darmflora ist. Doch weißt du auch, wie du sie nähren und pflegen kannst? In diesem Artikel geht es um die Wirkung von Probiotika für einen gesunden Darm. Was genau sind eigentlich…

Vorteile einer Protein-Diät

Bei einer Protein-Diät steht im Vordergrund, dem Körper mehr Proteine zuzuführen. Ziel ist es, einen höheren Anteil an diesen Nährstoffen zu erreichen als bei einer herkömmlichen ausgewogenen Ernährung. Denn dies soll dem Körper dabei helfen, die angesammelten Fette als Energiequelle…

Gesundes Frühstück zum Abnehmen: 6 Varianten

Wenn du abnehmen möchtest, dann denkst du vielleicht, dass du am besten aufhören solltest zu essen. Doch du solltest keine Mahlzeit ausfallen lassen und schon gar nicht die erste, denn sie ist am wichtigsten. Wir brauchen ein gesundes Frühstück zum…

5 Diät-Fehler bei hohem Cholesterinspiegel

Die meisten Menschen mit hohem Cholesterinspiegel wissen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Trotzdem kommt es dabei immer wieder zu Fehlern. Genau darum geht es in unserem heutigen Artikel. Wir zeigen dir häufige Diät-Fehler, die du vermeiden solltest! Auch wenn…

Ernährungsplan zur Senkung von Triglyceriden

Ein gesunder Ernährungsplan ist unbedingt notwendig, um die Triglyceride zu senken. Diese Fette werden vom Körper als Energiequelle eingesetzt. Sie setzen sich jedoch leicht in den Arterien fest und erhöhen das Risiko, an schweren Herz-Kreislauf-Störungen zu erkranken. Die Krankheit nennt sich…

Die Serotonindiät: worum geht es da?

Die Serotonindiät klingt höchst wissenschaftlich und hat auch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun. Es geht darum, den körpereigenen Serotoninspiegel durch den Verzehr der richtigen Lebensmittel zu steigern. Dies hat mehrere Konsequenzen, die wir dir heute auch erklären möchten.

Wasser mit Zitrone und Leinsamen zum Gewichtsverlust?

Wasser mit Zitrone und Leinsamen ist eines dieser natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, die als Alternative zum Gewichtsverlust berühmt wurden. Natürlich ist es kein Wundermittel, um Fett von heute auf morgen zu verbrennen. Doch der Konsum dieses Getränks als Teil einer gesunden Diät bietet interessante Nutzen.…

Mit der Ernährung den Cholesterinspiegel senken

Hat dein Arzt dir empfohlen, den Cholesterinspiegel zu senken, so solltest du nicht nur seine Medikamente nehmen, sondern auch zusätzlich deine Ernährung anpassen. Denn mit der richtigen Ernährung lassen sich hohe Cholesterinwerte nicht nur vorbeugen, sondern auch senken!

Ratschläge für eine erfolgreiche Diät

Du hast schon alle möglichen Diäten ausprobiert und bist es leid, danach immer wieder zuzunehmen? Das Geheimnis liegt darin, die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten definitiv umzustellen, nur so kannst du eine erfolgreiche Diät durchführen. Anschließend geben wir dir verschiedene Tipps für eine erfolgreiche Diät. Pass…

9 Gründe, warum du mehr Stangensellerie essen solltest

Stangensellerie zeichnet sich durch einen intensiven und erfrischenden Geschmack aus. Darüber hinaus enthält er wichtige Nährstoffe, von denen wir  profitieren können, wenn wir mehr Stangensellerie essen. Es gibt zahlreiche Zubereitungsmöglichkeiten für dieses Gemüse. So kannst du mehr Stangensellerie essen, indem du…

Zitronenkur, die deiner Leber gut tun kann

Die Leber übernimmt in unserem Organismus zahlreiche Funktionen und ist auch oft Viren, toxischen Substanzen, Schadstoffen, einer schlechten Ernährung und überdies allen möglichen Krankheiten ausgesetzt. Hier stellen wir dir eine gesunde Zitronenkur vor, um deine Leber zu pflegen. Einer gut funktionierenden Leber…

Ein Fastentag in der Woche hält dich jung

Neueste Studien haben erwiesen, dass ein Fastentag in der Woche lange fit und gesund hält. Cremes und äußerliche Behandlungen reichen nicht aus, um möglichst lange jung zu bleiben, doch ein Fastentag kann den Alterungsprozess hinauszögern. In diesem Beitrag klären wir verschiedene…

10 gesunde Lebensmittel gegen Bauchfett

Heute geht es bei uns um gesunde Lebensmittel gegen Bauchfett. Viele haben zu viel Speck am Bauch, was nicht nur optisch unschön ist, sondern auch die Gesundheit gefährden kann, da das Fett wichtige Organe umhüllt. Nachfolgend empfehlen wir dir deshalb…

Lebensmittel gegen Bauchfett

Heute schlagen wir dir sieben Lebensmittel gegen Bauchfett vor. Ob jung oder alt, viele von uns würden gerne das unschöne Bauchfett loswerden. Vor allem in der vorsommerlichen Zeit, wenn ein Strandurlaub bevorsteht. Viele moderne Diäten beinhalten mehr Fette, als wir…