Gewicht verlieren

Hier findest du die besten Tipps, um auf gesunde Weise an Gewicht zu verlieren, indem du die reinigenden und fettverbrennenden Eigenschaften verschiedener Naturprodukte nutzt.

4 winterliche Lebensmittel, die dir beim Abnehmen helfen

Ein gesundes Gewicht ist nicht nur eine Schönheitsfrage, sondern insbesondere für eine gute Lebensqualität grundlegend. Denn Übergewicht erhöht das Risiko für bestimmte Krankheiten und Beschwerden. Wir empfehlen dir deshalb heute verschiedene winterliche Lebensmittel, die dir beim Abnehmen helfen können. Im Winter achten…

Machen zuckerfreie Erfrischungsgetränke dick?

Im Handel gibt es viele Wahlmöglichkeiten, wobei zuckerfreie Erfrischungsgetränke beziehungsweise Soft-Drinks immer beliebter werden. Denn die Sorgen um das Gewicht gehen mit der Suche nach kalorienarmen Produkten einher. Doch sind zuckerfreie Erfrischungsgetränke tatsächlich besser oder machen sie auch dick? Wir möchten von vorneherein…

Vorsorge gegen Adipositas: empfohlene Nahrungsmittel

In der Vorsorge gegen Adipositas und auch in der Behandlung müssen zahlreiche Faktoren berücksichtigt werden, die bei dieser Krankheit eine Rolle spielen. Immer mehr Menschen leiden weltweit an krankhaftem Übergewicht, was aus verschiedenen Studien hervorgeht, die von einer durchschnittlichen Zunahme des BMI…

Drei Abnehmdiäten ohne gesundheitliche Risiken

Die meisten Diäten sind langfristig nicht haltbar und auch nicht sinnvoll. Radikale Ernährungsumstellungen sind außerdem meist auch gesundheitsschädlich. Doch wir stellen dir heute drei Abnehmdiäten vor, mit denen du auf gesunde Weise dein Idealgewicht erreichen kannst. Abnehmdiäten ohne gesundheitliche Risiken Eine richtige…

Selleriesaft zum Abnehmen: Vorteile und Gegenanzeigen

Selleriesaft hat verschiedenste gesundheitliche Vorteile, wenn man ihn richtig zubereitet und in adäquaten Mengen zu sich nimmt. Erfahre heute mehr über die Eigenschaften, Vorzüge und Gegenanzeigen dieses Gemüsesaftes. Sellerie, der auch unter seinem wissenschaftlichen Namen Apium graveolens bekannt ist, ist eine Pflanze aus…

Ketogene Ernährung: Nutzen und Risiken

Die ketogene Ernährung ist eine sehr kohlenhydratarme Form der diätetischen Ernährung. Dabei wird der Körper zu einer Art Fettverbrennungsmaschine. Dadurch soll es zu möglichen Vorteilen bei der Gewichtsabnahme kommen. Ebenso soll sie der Gesundheit zuträglich und gut für sportliche Leistungen…

Bauchfett loswerden: Diese Lebensmittel helfen!

Es geht nicht nur um einen schönen, flachen Bauch, sondern insbesondere um die Gesundheit. Denn viszerales Fett sammelt sich in der Bauchhöhle und legt sich um die Organe, was ernste Folgen haben kann. Wir empfehlen dir deshalb verschiedene Lebensmittel, mit denen…

Was haben erfolgreiche Diäten gemeinsam?

Die Industrie erzeugt unendliche viele Produkte, um übergewichtigen Menschen zu helfen: Bücher, spezielle Diäten, Ernährungsergänzungsmittel und verschiedenste Substanzen, die zum Ziel führen sollen. Es handelt sich um ein großes Geschäft, denn Übergewicht ist in vielen Ländern zu einer Vokskrankheit geworden.…

Hilft langsames Essen beim Abnehmen?

Abnehmen ist kein einfaches Unterfangen, deshalb ist es wichtig, dabei verschiedenste Aspekte zu berücksichtigen. Viele konzentrieren sich nur auf eine kalorienarme Ernährung, doch auch die Essgewohnheiten sind sehr wichtig. In unserem heutigen Beitrag geht es darum, wie die Essgeschwindigkeit beeinflusst,…

Süßstoff gegen Adipositas: Mythos oder Wahrheit?

Als Süßstoff bezeichnet man synthetisch hergestellte oder natürliche Substanzen, die als Zuckerersatz eingesetzt werden können. Wir werden uns in diesem Artikel insbesondere jene süßen Substanzen näher anschauen, die keine Kalorien lliefern und deshalb oft bei Adipositas verwendet werden. Außerdem gehen wir der…

Gefährliche Diäten und ihre Konsequenzen

Immer wieder kommen strikte und sehr einseitige Abnehmdiäten in Mode, die Wunder wirken sollen. Doch viel mehr handelt es sich um gefährliche Diäten, die der Gesundheit nichts Gutes tun. Verschiedene Anzeichen können auf schädliche Folgen hinweisen. Genau dies ist das Thema unseres…

Mit Minztee einfacher abnehmen

Abnehmen ist ein schwieriges Unterfangen, wobei verschiedene Maßnahmen kombiniert werden müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Wir berichten dir deshalb heute über die vorteilhaften Eigenschaften von Minztee, der einen Gewichtsverlust unterstützt. Vergiss jedoch nicht, dich im Allgemeinen gesund und richtig zu ernähren…

Abnehmen mit grünen Kaffeebohnen

Grüner Kaffee kann sehr hilfreich sein, um abzunehmen. Natürlich sind auch andere Maßnahmen notwendig, um damit Erfolg zu haben. Doch wir schauen uns heute an, wie man mit grünen Kaffeebohnen eine Gewichtsreduktion erreichen kann. 2012 wurde ein Programm von Dr. Oz ausgestrahlt,…

5 Diätprodukte, mit denen du zunimmst

Viele haben sich zum Ziel gesetzt, an Gewicht zu verlieren. Denn es handelt sich nicht nur um ein ästhetisches, sondern insbesondere um ein gesundheitliches Problem. Es gibt verschiedenste Tipps, Tricks und Rezepte, die beim Abnehmen helfen sollen, doch oft werden…

Hausgemachte Smoothies zum Abnehmen

Abnehmen ist ein schwieriges Unterfangen, doch es gibt verschiedenste Methoden, um damit erfolgreich zu sein. Wir stellen dir heute hausgemachte Smoothies vor, die dir in Kombination mit gesunden Lebensgewohnheiten helfen können, dein Ziel zu erreichen.

Der perfekte Diät-Tee mit Zimt und Ananas

Es gibt eine große Vielzahl an Tees mit entgiftenden und antioxidativen Eigenschaften, die dich bei deiner Diät wirkungsvoll unterstützen können. Unser Diät-Tee ist die perfekte Wahl, um dein Ziel, effektiv Gewicht zu verlieren, zu erreichen. Tee bietet dir eine Kombination…

5 psychologische Strategien für den Gewichtsverlust

Vielleicht schwanken wir am Rande des Übergewichts oder wollen uns einfach nur wohl in unserem Körper fühlen. Es ist gesund, abzunehmen, wenn man es dabei nicht übertreibt und Gesundheitsrisiken eingeht. Um den Prozess zu erleichtern, möchten wir einige psychologische Strategien…

Essgewohnheiten ändern und dadurch abnehmen

Wenn du abnehmen möchtest, dann liegt einer der Schlüssel in der Änderung deiner Essgewohnheiten. Die aufgenommene Fett- oder Kalorien-Menge hingegen ist gar nicht so entscheidend, wie wir das immer glauben. Es gibt zahlreiche Faktoren, die dich teilweise auch unbewusst und…