Ernährung

Ernährst du dich richtig? Bestimmte Ernährungsformen können zu einem Nährstoffmangel führen, was wiederum Müdigkeit und ein erhöhtes Risiko für Krankheiten zur Folge hat. Wir zeigen dir hier, welche Nahrungsmittel sehr nährstoffreich sind und welche Diäten und Gewohnheiten du umsetzen solltest, um deine Bedürfnisse zu befriedigen.

Erbsenprotein: Nährwert und Vorteile

Willst du mehr über Erbsenprotein wissen? Dann lies weiter, denn in diesem Artikel informieren wir dich über seine Vorteile, seinen Nährwert und mögliche Nebenwirkungen. Seit einigen Jahren sind Proteinpulver sehr erfolgreich unter den Nahrungsergänzungsmitteln, besonders unter Sportlern zum Aufbau von Muskelmasse.…

Ist Rübenzucker gesund?

Zucker ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken: Wir nehmen ihn täglich in Form von Soft Drinks, Gebäck, Torten oder auch Soßen und anderen verarbeiteten Lebensmitteln zu uns. Doch was ist eigentlich Rübenzucker? Und ist Rübenzucker gesund oder zumindest gesünder…

Ist Dosenwasser aus Konserven gesund?

Konserven sind oft sehr praktisch, um bestimmte Lebensmittel das ganze Jahr über schnell zur Hand zu haben. Wir können uns so mit hochwertigen Nährstoffen versorgen, die sich lange und sehr hygienisch aufbewahren lassen. Außerdem können wir auch selbst Konserven herstellen, um…

Welche Vorteile hat Vollkornpasta?

Du liebst Nudelgerichte? Dann empfehlen wir dir, dich für Vollkornpasta zu entscheiden, denn sie hat viele gesundheitliche Vorteile. Pasta ist weltweit sehr beliebt, zeichnet sich durch ausgezeichnete organoleptische Eigenschaften aus und liefert viel Energie. Außerdem kann sie vielseitig zubereitet werden und schmeckt…

Sojaprotein: Gesund oder doch nicht?

Soja ist sehr vielseitig verwendbar und im Handel finden wir verschiedenste Produkte, die damit zubereitet werden: Sojamilch, Tofu, Käse und Vieles mehr. Doch wenn es um die Gesundheit von Sojaprotein geht, finden wir verschiedene, oft gegensätzliche Meinungen. Vegetarier und Veganer…

4 kalorienreiche vegane Nahrungsmittel

Lebst du vegan und möchtest an Gewicht zulegen? Entdecke vier kalorienreiche vegane Nahrungsmittel, welche dir helfen, Muskelmasse zuzusetzen und an Gewicht zuzunehmen! Vegane Ernährung geht oftmals einher mit Gewichtsverlust. Es ist jedoch auch möglich, sein Idealgewicht zu halten oder auch…

Tomatensaft: Gesundes Gemüse im Glas!

Tomatensaft ist sehr beliebt, denn er steckt voller Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien, die sich äußerst positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Tomaten sind besonders reich an Lycopin, ein hochwirksames Antioxidans, das diesem Gemüse auch die charakteristische rote Farbe verleiht. Erfahre heute mehr…