Gesunder Geist

In dieser Kategorie findest du Ratschläge für deine Persönlichkeitsentwicklung, Selbstkenntnis, ein besseres Selbstwertgefühl und Strategien, um das Bestmögliche aus deinem Leben zu machen. Wir erklären dir auch, wie du Beziehungen besser genießen kannst. Lerne mehr über das Geheimnis, das uns menschlich macht: den Geist.

Menschen, die emotional verzweifelt sind, brauchen Hoffnung

Menschen, die emotional verzweifelt sind, können unter Depressionen oder Angstzuständen leiden. Sie können ebenfalls eine konstante Traurigkeit verspüren, die sie einfach nicht überwinden können. Diese Menschen fühlen sich nicht gut und Hoffnungslosigkeit ist ihr tägliches Brot. Daher liegt es in…

4 wichtige Dinge im Leben

Viele Menschen bemerken wirklich wichtige Dinge im Leben nicht. Deshalb ist es grundlegend, dass du oft auswertest, was sich zwischen dich und das Glück und dein persönliches Wohlbefinden stellt. Obwohl wir alle verschiedene Bedürfnisse und Prioritäten haben, merken wir doch, dass es…

Tipps für gute Laune

Es gibt eine Reihe von Ratschlägen, die dir helfen, deine gute Laune zurückzugewinnen, wenn du dich mal nicht so wohl fühlst. Damit sie funktionieren, müssen wir uns selbst einbringen und zur Tat schreiten. Manchmal fällt uns das aber ganz schön schwer. Es…

Unterdrückte Gefühle verursachen Ängste

Unterdrückte Gefühle können viele negative Folgen haben. Wer seine Gefühle ständig unterdrückt, kann depressiv werden und innerlich abstumpfen. Man verliert die Hoffnung und konzentriert sich nur noch auf Negatives. In der Folge kann es auch zu Angst und weiteren emotionalen Problemen…

Negatives Denken: Wie du es verändern kannst!

Ist deine Denkweise eher positiv oder negativ? Was sagt die leise Stimme in deinem Kopf, die auf irrationale und unkontrollierbare Weise dein Leben kontrolliert? Du liest diesen Artikel wahrscheinlich, da negatives Denken zu deinem Alltag gehört und du dies verändern möchtest. Negatives Denken hat…

Lesen am Abend: Gut für dein Gehirn!

Lesen am Abend hat tatsächlich zahlreiche positive Auswirkungen auf dein Gehirn. Es ist allgemein bekannt, dass Lesen sehr wichtig ist. Aber was genau hat es mit unserem Gehirn zu tun? Was bringt ihm das Lesen am Abend? Heutzutage kommen die…

5 Arten, wie du dich selbst belügst

Es ist wichtig, dass du lernst, selbstkritisch zu sein, denn nur so kannst du lernen und Fortschritte machen. Weißt du, wie du dich selbst belügst? Hast du je bemerkt, wie du dich selbst belügst? Du belügst dich öfter als du…

5 gesunde Gewohnheiten vor dem Frühstück

Gesunde Gewohnheiten vor dem Frühstück ermöglichen uns einen guten Start in den Tag. Selbst wenn dein Alltag oft stressig oder gehetzt ist, so kannst du deine Lebensqualität durch gesunde Gewohnheiten vor dem Frühstück dennoch verbessern. Wenn du tagsüber keine Zeit für Fitness oder…

5 Gründe, warum du mehr lachen solltest

Jeder mag Menschen, die lächeln, glücklich sind und Lebensfreude ausstrahlen. Lachen ist die beste Medizin! Lachen kann Traurigkeit, Sorgen und Depressionen heilen und sogar Schmerzen lindern und ernsthafte Krankheiten bekämpfen.

So siehst du länger jugendlich aus!

Noch in mittlerem Alter jugendlich auszusehen, möchten viele Menschen, insbesondere Frauen. Doch nicht allen gelingt es wirklich. Es liegt in erster Linie daran, wie sie sich und ihren Körper pflegen, wie sie aussehen und auf andere Menschen wirken.

Wie du emotionale Erschöpfung überwindest

Emotionale Erschöpfung ist eine Art Selbstschutz des Körpers der uns damit klar und deutlich signalisieren möchte: bis hier her und keinen Schritt weiter! Du solltest auf deinen Körper hören, etwas ändern und deinen Weg aus dem Zustand völliger Erschöpfung finden.…

5 Strategien für eine emotionale Entgiftung

Bist du sehr häufig müde und erschöpft? Leidest du unter Ängsten oder hast du vielleicht sogar eine Angststörung? Dann wäre es sicher eine sehr gute Idee, wenn du Strategien für eine emotionale Entgiftung erlernst. In unserer heutigen Leistungsgesellschaft werden unzählige Erwartungen…

7 toxische Wörter, die du vermeiden solltest

Wir benutzten viele toxische Wörter in unserem täglichen Leben, die wir aus unserem Vokabular sofort streichen sollten. Jedes Wort, das wir verwenden, ist eine Reflektion unserer Gedanken und deshalb sehr wichtig. Deshalb sehen wir uns hier einige toxische Wörter und…

5 Trauerphasen und Empfehlungen zur Überwindung

Verschiedene Situationen können Ängste, Nervosität, Depression oder Traurigkeit auslösen. Irgendwann im Leben erlebt jeder einen schmerzlichen Verlust, der unerträglichen Schmerz zur Folge hat. Es kann sich dabei um den Tod eines geliebten Menschen oder eine Trennung handeln. In unserem heutigen…

5 praktische Tipps zur Stärkung deiner Resilienz

Schwierigkeiten werden dir im Laufe deines Lebens immer wieder begegnen. Um dich ihnen zu stellen, sind diese Tipps zur Stärkung deiner Resilienz sehr hilfreich. Deine Resilienz ist nichts anderes als deine psychische Widerstandskraft und die Fähigkeit, den verschiedenen Herausforderungen des…

Umgang mit emotionalem Schmerz – 5 Tipps

Emotionen berühren die Seele des Menschen und können viel Leid verursachen, wenn sie nicht richtig gehandhabt werden. Daher ist es wichtig, einige Methoden zu kennen, um mit emotionalem Schmerz umgehen zu können. Diese Techniken helfen dir, auch wenn die Probleme überwältigend erscheinen. Du…

Lerne, dich so zu akzeptieren, wie du bist

Selbstachtung ist ein Grundstein, um sich gesund und glücklich zu fühlen. Aber trotzdem ist es nicht immer einfach, den eigenen Selbstwert zu erkennen. Was kannst du tun? Lerne, dich selbst zu akzeptieren, und du wirst alles in einem anderen Licht sehen.…