Natürliche Therapien

Natürliche Therapien sind eine interessante Alternative, die in vielen Fällen sehr effektiv sein kann. Entdecke hier die besten Heilmittel im Bereich der Kräuter- und Naturheilkunde, die besten Massagetechniken, physischen und energetischen Behandlungen, die Geheimisse des Feng Shui… Finde in diesem Bereich Wissenswertes über Alternativmedizin und ihre Anwendung.

Harnwegsinfekte schnell und natürlich behandeln

Eine Harnwegsinfektion tritt auf, wenn sich zu viele Mikroorganismen in einem Teil der Harnwege (Nieren, Blase, Harnleiter) befinden. Lies in unserem Beitrag, wie du Harnwegsinfekte schnell und natürlich behandeln kannst. Harnwegsinfekte können durch ein geschwächtes Immunsystem verursacht werden. Oder aber sie…

Trockenen Husten bei Kindern lindern

Wenn Kinder trockenen Husten haben, kommt es nicht zu Schleimauswurf, was die Reizung oft schlimmer macht, wenn man sie nicht rechtzeitig behandelt. Viele Kinder unter 10 erkranken aus verschiedenen Gründen mehrmals jährlich daran. Doch auch Erwachsene können trockenen Husten bekommen.…

Natürliche Behandlung einer Schleimbeutelentzündung

Es gibt verschiedene unterstützende Naturheilmittel zur Behandlung einer Schleimbeutelentzündung. Sie sind günstig, einfach herzustellen und gelten als eine gute Option, um die Heilung zu fördern. Bevor wir allerdings die Merkmale dieser Hausmittel kennenlernen, sollten wir erst einmal herausfinden, worum es…

10 Obstsorten, die Wassereinlagerungen bekämpfen

Der beste Weg, wie du Wassereinlagerungen bekämpfen kannst, ist durch die Aufnahme von entwässernden Lebensmitteln. Auf diese Weise kannst du es vermeiden, Medikamente nehmen zu müssen, um Schwellungen und Ödemen vorzubeugen. Wir zeigen dir 10 Obstsorten, die auf natürliche Weise Wassereinlagerungen…

5 Hausmittel gegen Vaginalpilz

Pilzinfektionen der Scheide können eine sehr unangenehme Sache sein. Daher geht es in diesem Artikel um Hausmittel gegen Vaginalpilz. Auch wenn es sich bei einem Scheidenpilz nicht um eine schlimme Infektion handelt, kann sie doch zu Unsicherheit und Unbehagen führen.…

5 Tipps gegen Parasiten im Darm

Parasiten im Darm sind zweifelsohne eine der Hauptquelle für Verdauungsprobleme. Denn sie können sich im Körper festsetzen und Krankheiten auslösen. Wenn sich die Parasiten im Darm erst einmal eingenistet haben, kommt es zu einem Kampf um Nährstoffe und Vitamine der Nahrung.…

Natron-Honig-Sirup für deine Gesundheit

Sowohl Natron als auch Honig sind bekannte und wirksame Naturheilmittel. Viele benutzen sie, um gesundheitliche Probleme zu behandeln. Oder auch zur Herstellung von Produkten für Schönheit und Pflege. Dennoch sind sich viele Menschen nicht bewusst, dass sie beide kombinieren können.…

Schnelle Hilfe bei Durchfall

Durchfall ist eine der häufigsten Verdauungsstörungen und geht mit unterschiedlichen Symptomen einher: Magenschmerzen, Schwindel und einem geschwollenen Bauch. Wir zeigen dir einige natürliche Heilmittel für schnelle Hilfe bei Durchfall. Oft dauert eine Durchfallerkrankung zwischen zwei und vier Tagen. In diesem…

6 Heilmittel gegen Parasitenbefall

Parasitenbefall im Darm kommt viel häufiger vor, als man denken würde. Leider erkennt man oft die Erkrankung nicht. Denn die Symptome können leicht mit anderen Beschwerden verwechselt werden: Verdauungsprobleme, Nervosität, Reizbarkeit, Juckreiz etc. In diesem Artikel stellen wir dir 6…

Tinktur aus Aubergine vermindert Cholesterin

Für viele Menschen ist es eine große Herausforderung, hohe Cholesterinwerte zu reduzieren. Dieses Problem gehört heutzutage zu den häufigsten Gesundheitsrisiken. Dabei ist es grundlegend, dies zu verbessern, um spätere Herz- und Kreislaufprobleme zu vermeiden. Ein hervorragendes Hausmittel hierfür ist eine Tinktur…

Rote Beete und Melasse gegen Eierstockzysten

Immer mehr Frauen leiden an Eierstockzysten. Dieses Problem muss zwar nicht immer schwerwiegend sein, doch es braucht ärztliche Untersuchung und Behandlung. Man muss die Zysten oft entfernen, um weitere Gesundheitsprobleme wie beispielsweise Unfruchtbarkeit, Blutungen, menstruelle Beschwerden oder Krebs zu vermeiden. Entdecke…

Arthritis mit Naturheilkunde lindern

Bei Arthritis ist jedes Mittel Recht, um die Schmerzen in den Gelenken zu lindern. Zusätzlich ist es ratsam, etwas gegen die Entzündung in den Gelenken zu tun, um so Schmerzen nicht nur zu lindern, sondern ihnen auch vorzubeugen. Erfahre anschließend,…

Erhöhte Cholesterinwerte senken: 5 Hausmittel

Hypercholesterinämie, oder die Ablagerung von Cholesterin in den Arterien, ist eine weitverbreitete Krankheit, die ernste Folgen haben kann. Zwar ist Cholesterin lebenswichtig, doch im Übermaß wird dieses Lipid gefährlich. Wir präsentieren dir heute 5 Hausmittel, mit denen du erhöhte Cholesterinwerte senken kannst. 

6 Hausmittel gegen Nackenverspannungen

Zu Nackenverspannungen kommt es häufig durch Fehlstellungen bei der Arbeit, falsche Schlafpositionen oder Überlastung der Muskeln. Weitere mögliche Ursachen sind Verletzungen in diesem Bereich oder chronische Krankheiten wie rheumatoide Arthritis. Betroffene sind oft mehrere Tage in ihren Bewegungen eingeschränkt und…

5 Hausmittel mit Zwiebel gegen Husten

Heute geht es bei uns um Hausmittel mit Zwiebel gegen Husten. Husten ist ein Verteidigungsmechanismus des Körpers, der durch einen Virus, Bakterien oder fremde Elementen in den Atemwege ausgelöst wird. Dabei wird die Luft plötzlich und schroff aus den Lungen ausgestoßen, wobei es…