Wohlbefinden

Im Alltag können wir viele Strategien umsetzen, um unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität bestmöglich zu fördern. Entspannungstechniken, emotionales Management, Übungen für gesunde Gelenke oder um an Gewicht zu verlieren… Entdecke breitgefächerte Strategien, mit denen du dich rundum besser fühlen wirst.

Sit-ups ohne Rückenschmerzen: So geht’s!

So wie du wollen viele mit Sit-ups die Bauchmuskulatur trainieren. Aber was ist das eigentlich genau? Kurz gesagt, ist die Bauchmuskulatur die an der Bauchwand und in der tiefen Bauchregion lokalisierte Skelettmuskulatur. Dabei unterscheidet man zwischen vorderen, hinteren und seitlichen…

Johannisbrotkernmehl: 6 gesundheitliche Vorteile

Johannisbrotkernmehl wird aus den Samen der Früchte des Johannisbrotbaumes hergestellt. Es kommt vorwiegend als Verdickungsmittel zum Einsatz, liefert jedoch wichtige Nährstoffe und ist deshalb sehr gesund. Aus diesem Grund hat man auch damit begonnen, mit diesem Mehl Kakao zu ersetzen…

Postpartale Blasenatonie: Behandlung

Die postpartale Blasenatonie ist die Unfähigkeit, die Blase 6 bis 12 Stunden nach einer vaginalen Entbindung spontan zu entleeren. Die häufigste Ursache dafür ist die fehlende Entspannung des Beckenbodens nach der Geburt des Kindes. Diese Situation kann sich durch eine besonders schmerzhafte Episiotomie…

Mit Ernährung gegen Orangenhaut

Hast du auch schon so einige Diäten gegen Cellulite und Orangenhaut ausprobiert und dabei kein wirkliches Ergebnis erkennen können? Vielleicht hast auch du dich dann damit getröstet, dir Folgendes zu sagen: Orangenhaut zu haben ist wohl einfach ein natürlicher Zustand…

5 Gewohnheiten gegen Haarausfall

Über die bestehenden Behandlungen zur Bekämpfung von Haarausfall hinaus, gibt es noch eine Reihe anderer Maßnahmen, die für die Bewältigung dieses Problems entscheidend sind. Zwar haben wir uns daran gewöhnt, alles mit diesen herkömmlichen Produkten zu lösen, doch es ist…

Diese 5 Übungen stärken deine Wirbelsäule

Wenn du regelmäßig trainierst, kannst du deine Wirbelsäule und deine Rückenmuskulatur ganz einfach stärken. Damit kannst du nicht nur deine Haltung verbessern und Rückenschmerzen vorbeugen, sondern auch das Risiko für Bandscheibenprobleme oder Ischiasschmerzen reduzieren. Langfristig kannst du mit dem regelmäßigen Training auch…

Was du vor dem Training essen solltest

Viele Leute denken, dass man vor dem Training nichts essen sollte. Es wurde jedoch nachgewiesen, dass es sehr wichtig ist, vor körperlichen Aktivitäten zu essen. Unter anderem, weil der Körper Energie für die körperliche Betätigung benötigt. Die Ernährung vor dem…

10 Symptome von psychischen Erkrankungen

Störungen, die das Benehmen, das Verhalten und die Laune beeinflussen, können auch gesundheitliche Folgen haben. Die Ursachen und Symptome von psychischen Erkrankungen sind sehr unterschiedlich. Doch wenn man sie rechtzeitig behandelt, können sie im Allgemeinen meist kontrolliert werden. Manche Symptome…

5 Yoga-Übungen für die Bauchmuskulatur

Verschiedene Yoga-Übungen können dir helfen, deine Bauchmuskeln zu trainieren und haben auch viele andere Vorteile. Wir zeigen dir heute 5 Asanas für die Bauchmuskulatur, die du einfach zu Hause praktizieren kannst. Allerdings musst du regelmäßig üben, um dein Ziel zu…

Wie Anti-Falten-Cremes wirken

Nicht nur Anti-Falten-Cremes, sondern die Hautpflege allgemein ist ein Thema, das viele Menschen interessiert. Die Schädigung der Haut und das Auftreten von Falten ist ein kosmetisches Problem, das heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aus diesem Grund werden Anti-Falten-Cremes immer…

Warum Laufen so gesund ist: 8 Gründe

Du musst nicht unbedingt ins Fitnessstudio, um deine Gesundheit zu pflegen. Erfahre heute, warum Laufen so gesund ist! Am besten beginnst du noch heute damit, jeden Tag von all den Vorteilen zu profitieren. Du brauchst nicht viel Zeit und auch kein spezifisches…