Wohlbefinden

Im Alltag können wir viele Strategien umsetzen, um unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität bestmöglich zu fördern. Entspannungstechniken, emotionales Management, Übungen für gesunde Gelenke oder um an Gewicht zu verlieren… Entdecke breitgefächerte Strategien, mit denen du dich rundum besser fühlen wirst.

Tipps für gute Laune

Es gibt eine Reihe von Ratschlägen, die dir helfen, deine gute Laune zurückzugewinnen, wenn du dich mal nicht so wohl fühlst. Damit sie funktionieren, müssen wir uns selbst einbringen und zur Tat schreiten. Manchmal fällt uns das aber ganz schön schwer. Es…

Akne natürlich behandeln: 5 Tipps

Akne ist ein kosmetisches Problem, das nicht nur in der Pubertät auftritt. In vielen Fällen führen hormonelle Veränderungen dazu. Wir zeigen dir heute, wie du Akne natürlich behandeln kannst. Bei Akne sammeln sich abgestorbene Hautzellen und Talg in den Poren an. Folglich kann…

Unterdrückte Gefühle verursachen Ängste

Unterdrückte Gefühle können viele negative Folgen haben. Wer seine Gefühle ständig unterdrückt, kann depressiv werden und innerlich abstumpfen. Man verliert die Hoffnung und konzentriert sich nur noch auf Negatives. In der Folge kann es auch zu Angst und weiteren emotionalen Problemen…

Herzgesundheit in den Wechseljahren

Die Wechseljahre selbst verursachen im Normalfall keine Herzerkrankungen. Doch das Risiko erhöht sich in diesem Alter. Dabei spielen natürlich auch andere Faktoren, wie Ernährung, Rauchen und ungesunde Gewohnheiten eine wichtige Rolle. Erfahre heute mehr über die Herzgesundheit in den Wechseljahren. Das…

Diese Nahrungsmittel fördern Cellulite

Cellulite ist keine Krankheit und verursacht keine Schmerzen, doch es handelt sich um ein kosmetisches Problem, an dem viele Frauen leiden. Auch bestimmte Nahrungsmittel fördern Cellulite.  Wir haben deshalb eine Liste mit Lebensmitteln für dich zusammengestellt, auf die du besser verzichten solltest. Insbesondere Frauen…

Körperpeeling für trockene Haut

Ein selbstgemachtes Körperpeeling für trockene Haut hat viele Vorteile. Du kennst alle Inhaltsstoffe ganz genau und weißt, dass darin keine schädlichen Chemikalien zu finden sind. Du pflegst damit nicht nur deine Haut, sondern auch die Umwelt! Natürliche Zutaten, die du oft schon…

Negatives Denken: Wie du es verändern kannst!

Ist deine Denkweise eher positiv oder negativ? Was sagt die leise Stimme in deinem Kopf, die auf irrationale und unkontrollierbare Weise dein Leben kontrolliert? Du liest diesen Artikel wahrscheinlich, da negatives Denken zu deinem Alltag gehört und du dies verändern möchtest. Negatives Denken hat…

Feuchtigkeit für deine Haut: 6 Tipps

Feuchtigkeit für deine Haut ist nicht nur für die Schönheit, sondern auch für die Gesundheit sehr wichtig. Verschiedene Umweltfaktoren oder schädliche Gewohnheiten lassen deine Haut schneller altern, doch wir haben nützliche Tipps für dich, damit du ihre Feuchtigkeit erhalten kannst. Handelsübliche…

6 Gewohnheiten, die dem Rücken schaden

Rückenschmerzen sind eine der Hauptursachen für Arbeitsunfähigkeit. Stress und zu große Belastungen schaden unter anderem auch der Wirbelsäule. Doch auch schlechte Gewohnheiten könnden dem Rücken schaden. Rückenschmerzen sind unangenehm, zum Teil sehr schmerzhaft und können außerdem die Leistungsfähigkeit im Alltag stark beeinträchtigen. Auch…

Umarmungen: Seelentrost und Medizin

Umarmungen sind Seelentrost und die beste Medizin! Es handelt sich wohl um den am meisten verwendeten Ausdruck von Zärtlichkeit und Liebe. Wir alle haben das Bedürfnis, Zuneigung zu geben und zu erhalten. Schon als Babys sehnen wir uns nach der Liebe unserer Eltern…