Gesunde Gewohnheiten

Gesunde Gewohnheiten und Tipps für die richtige Ernährung, gegen Allergien, Diabetes, Bronchitis, Asthma usw.

Gerüchte über krebserregende Lebensmittel

Es stimmt, dass es krebserregende Bestandstoffe in unseren Lebensmitteln gibt. Man sollte jedoch sehr vorsichtig dabei sein, die existierende Information zu interpretieren. Deshalb möchten wir dir heute über verschieden Gerüchte über krebserregende Lebensmittel berichten. Krebs ist die zweithäufigste Todesursache in…

Entdecke die fünf Vorteile vom täglichen Spaziergang

Laut einer Studie, die von Wissenschaftlern der Universität Cambridge durchgeführt wurde, kann es bei vielen Menschen das Risiko eines frühzeitigen Todes reduzieren, einen täglichen Spaziergang zu unternehmen. Doch das ist nur einer von verschiedenen Gesundheitsnutzen des täglichen Spaziergangs. Im Folgenden…

Tipps, um mit dem Rauchen aufzuhören

Wie oft hast du dir schon vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören? Vielleicht ist es dir ja schon gelungen diese schlechte Angewohnheit für eine Weile abzulegen, aber dann bist du doch wieder rückfällig geworden. Oder du probierst es erst gar nicht,…

3 Gewohnheiten zur Körperentgiftung

Du weißt sicher, wie wichtig es ist, den Körper von Schadstoffen zu befreien, um das Risiko für Krankheiten der Leber, des Dickdarms, der Bauchspeicheldrüse oder des Herzens zu reduzieren. Deshalb widmen wir unseren heutigen Artikel verschienden Gewohnheiten zur Körperentgiftung, die deine Allgemeingesundheit…

6 Tipps, um einen Herzinfarkt zu verhindern

Gibt es in deiner Familie Mitglieder, die einen Herzinfarkt hatten? Und weißt du, wie du einen Herzinfarkt verhindern kannst? Es ist äußerst wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um einen Herzinfarkt zu verhindern. Denn Herzerkrankungen sind eine der häufigsten Todesursachen weltweit. Ein…

Warum Trinken so wichtig ist

Oft gerät das Trinken in Hektik und Stress in Vergessenheit und Durst stellt sich ein. Durst ist jedoch schon ein Warnsignal des Körpers, der dir damit sagen möchte „du hast dich nicht richtig um mich gekümmert“. Durch das richtige Trinken…

6 Tricks für ein gesundes Gedächtnis

Um ein gesundes Gedächtnis zu gewährleisten, solltest du auf die richtige Erholung achten. Ebenso ist es wichtig, ein gesundes emotionales Leben zu führen. Mit zunehmendem Alter verschlechtert sich unsere Erinnerungsfähigkeit. Aber hast du dich vielleicht auch schon einmal gefragt, wie…

Sofortiger Rauchstopp: 8 überzeugende Gründe

Trotz vielfacher Warnungen gibt es noch immer viele Raucher. Denn es ist nicht einfach, mit dieser Sucht Schluss zu machen. Wir haben heute für dich 8 überzeugende Gründe für einen sofortigen Rauchstopp zusammengefasst. Lies weiter! Tabaksucht wird insbesondere durch Nikotin, jedoch auch…

Tipps zur Erhöhung des guten Cholesterins

Zur Erhöhung des guten Cholesterins sind keine Medikamente oder strenge Diäten notwendig. Erfahre in unserem heutigen Artikel mehr zu diesem Thema. Meist spricht man nur von der Gefahr eines erhöhten Cholesterinspiegels, der schwere Folgen haben kann. Es ist auch bekannt, dass Bewegung…

Herzgesundheit in den Wechseljahren

Die Wechseljahre selbst verursachen im Normalfall keine Herzerkrankungen. Doch das Risiko erhöht sich in diesem Alter. Dabei spielen natürlich auch andere Faktoren, wie Ernährung, Rauchen und ungesunde Gewohnheiten eine wichtige Rolle. Erfahre heute mehr über die Herzgesundheit in den Wechseljahren. Das…

6 Gewohnheiten, die dem Rücken schaden

Rückenschmerzen sind eine der Hauptursachen für Arbeitsunfähigkeit. Stress und zu große Belastungen schaden unter anderem auch der Wirbelsäule. Doch auch schlechte Gewohnheiten könnden dem Rücken schaden. Rückenschmerzen sind unangenehm, zum Teil sehr schmerzhaft und können außerdem die Leistungsfähigkeit im Alltag stark beeinträchtigen. Auch…

Umarmungen: Seelentrost und Medizin

Umarmungen sind Seelentrost und die beste Medizin! Es handelt sich wohl um den am meisten verwendeten Ausdruck von Zärtlichkeit und Liebe. Wir alle haben das Bedürfnis, Zuneigung zu geben und zu erhalten. Schon als Babys sehnen wir uns nach der Liebe unserer Eltern…

Kontrolle von Cholesterin: 5 wichtige Vorgehensweisen

Cholesterin: ein gefürchtetes Wort, das mit schweren chronischen Erkrankungen in Verbindung gebracht wird, die die Lebensqualität beeinträchtigen. Erfahre hier, was du zur Kontrolle von Cholesterin tun kannst. Hast du dir je die Frage gestellt, wie du die Kontrolle von Cholesterin erreichen kannst?…

Tipps für mehr rote Blutkörperchen

Für deinen Körper sind die roten Blutkörperchen äußerst wichtig: Sie transportieren mit Sauerstoff angereichertes Blut durch den Körper. Wir haben einige Tipps für dich, wie dein Körper mehr rote Blutkörperchen produziert. Ein gesundes Maß an roten Blutkörperchen im Körper ist lebenswichtig.…

Darmgase reduzieren mit diesen 5 Übungen

Darmgase bilden sich im Verdauungstrakt, wenn du Luft schluckst und Bakterien unverdaute Nahrung erreichen. Erfahre im Folgende, wie du Darmgase reduzieren kannst. Um zu verhindern, dass sich Darmgase ansammlen, stößt der Körper sie aus. Allerdings geschieht das nicht immer sofort.…