Gesunde Gewohnheiten

Gesunde Gewohnheiten und Tipps für die richtige Ernährung, gegen Allergien, Diabetes, Bronchitis, Asthma usw.

Wie Lärmbelästigung unsere Gesundheit beeinträchtigt

Immer häufiger und länger sind wir Lärmbelästigung ausgesetzt. Meist sind wir uns darüber gar nicht bewusst: Straßenverkehr, Freizeitlärm (zum Beispiel laute Musik), Lärm am Arbeitsplatz und andere akustische Belastungen beeinträchtigen jedoch unsere Lebensqualität. Deshalb ist es wichtig, die Auswirkungen zu…

Zeitfresser: verbanne sie aus deinem Leben!

Es gibt viele kleine Zeitfresser, die uns wertvoller Zeit berauben, die wir täglich für wirklich wichtige Dinge benötigen würden. Wenn du den ganzen Tag viel gearbeitet und erledigt hast und abends dennoch das Gefühl bekommst, dass du nicht wirklich etwas…

7 Nutzen der Meditation

Die Nutzen der Meditation ergeben sich dadurch, dass man sie als eine Art mentales Training ansieht, um sich besser zu konzentrieren und die menschlichen Gedanken zu lenken. In einigen Fällen verwendet man sie, um das Bewusstsein zu vergrößern, die tägliche…

Gewohnheiten, die deinen Atemwegen schaden

Manche Gewohnheiten können deinen Atemwegen schaden, ohne dass du es vielleicht weißt. Doch gesunde Atemwege sind unerlässlich und es schadet nicht, dich darüber zu informieren, mit was du im Alltag deinen Atemwegen schaden könntest, ohne es wirklich zu wissen!

5 Vorteile, Nichtraucher zu sein

Wenn Raucher zum Nichtraucher werden, dann merken sie schon nach kürzester Zeit positive Veränderungen – und das nicht nur an ihrem Körper und ihrer Gesundheit, sondern auch in anderen Bereichen ihres Lebens. Erfahre mehr!

Richtiger Umgang mit Stress

Der Umgang mit Stress kann sehr kompliziert sein und sich in einen Teufelskreis verwandeln, der paradoxerweise noch mehr Stress auslöst. Ein wenig Stress ist zwar gesund und verleiht uns Energie, die es uns erlaubt, schwierige Situationen, wie beispielsweise eine Prüfung…

So pflegst du deine Lungen

Die Lungen sind eines der wichtigsten Organe eines jeden Körpers, denn sie sind es, die jede unsere Zelle über das Blut mit Sauerstoff versorgen. Ohne sie geht es nicht, weswegen du im Alltag darauf achten solltest, sie gesund zu erhalten.

Pflege den Hals das ganze Jahr über

Obwohl du vielleicht denkst, dass es nur ein Winterproblem ist, kann dein Hals auch an Trockenheit leiden, die durch Klimaanlagen verursacht wird oder nach dem Trinken von sehr kalten Getränken auftritt. Pflege den Hals deswegen das ganze Jahr über mit…

So hältst du dich von Tabak fern

Tabakkonsum ist eine der gesundheitsschädlichsten Gewohnheiten, die jedoch in der Weltbevölkerung sehr verbreitet ist. Sich von Tabak fernzuhalten ist von grundlegender Bedeutung. Trotz der endlosen Kampagnen, die täglich von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) durchgeführt werden, steigt die Anzahl an Rauchern.