Behandlungen

Natürliche, ärztliche oder psychotherapeutische Behandlungen, Arzneimittelbehandlungen oder Rehabilitation… Jede Krankheit, Verletzung oder Störung erfordert die richtige Behandlung. Es ist immer nützlich, genauer darüber informiert zu sein, deshalb stellen wir dir hier die neuesten Errungenschaften und Behandlungen vor, die für die physische, soziale und emotionale Gesundheit sehr wichtig sind.

6 Heilmittel für Harnwegsinfektionen

Warum kommt es zu Harnwegsinfektionen? Welche Symptome entwickeln sich? Im Folgenden klären wir diese Fragen. Zudem stellen wir 6 natürliche Heilmittel für Harnwegsinfektionen vor, die dabei helfen können, die Erkrankung zu kontrollieren. Harnwegsinfektionen (UTIs) treten dann auf, wenn zu viele…

9 Möglichkeiten, einen Sonnenbrand zu behandeln

Einen Sonnenbrand zu behandeln ist wichtig, denn es handelt sich dabei um eine schmerzhafte Hautläsion, die durch die Überbelichtung mit aggressiven ultravioletten (UV) Strahlen verursacht wird. Dies verursacht eine deutliche Rötung auf der Oberfläche der Haut und ist fast immer…

Yogaübungen für die Rückenmuskulatur

Unsere Rückenmuskulatur ist der häufigste Auslöser von Rückenschmerzen. Ist die Rückenmuskulatur verspannt oder überlastet, so reagiert sie mit Schmerzen, welche wir als Rückenschmerzen, verspannten Nacken und oft in Begleitung von Kopfschmerzen wahrnehmen. Doch es ist möglich, mit gezielten Yogaübungen dem…

Wie behandelt man Herpes bei Kindern?

Herpes bei Kindern entsteht wie auch bei Erwachsenen durch den Herpesvirus. Vor ein paar Jahrzehnten waren Kinder noch kaum davon betroffen; in den letzten Jahren hat sich die Ansteckung jedoch immer weiter ausgebreitet. Dies könnte auf die erhöhten Risiken zurückzuführen…

Analfissuren mit natürlichen Mitteln behandeln

Analfissuren sind eine schmerzhafte Angelegenheit. Viele Menschen leiden darunter, doch nur die wenigsten suchen ärztliche Hilfe. Fissuren im Analbereich können akut, aber auch chronisch auftreten. Sie sollten so schnell wie möglich behandelt werden, damit nicht zu viel Blut verloren geht.…

Wie du Mundgeruch effektiv behandeln kannst

Bei Mundgeruch handelt es sich um einen schlechten Geruch oder schlechten Atem im Mund. Er entsteht aufgrund verschiedener Ursachen wie unter anderem chronischer Gastritis, schlechter Mundhygiene oder einem übermäßigen Konsum von Tabak, Kaffee oder Likör. Hier zeigen wir dir, wie…

Achillessehnenentzündung: 5 Tipps zur Behandlung

Eine Achillessehnenentzündung kann sowohl bei Belastung als auch in Ruhestellung sehr unangenehme, stechende Schmerzen verursachen. Deshalb wird der Alltag dadurch oft stark beeinträchtigt. Die Heilung braucht Zeit. Wenn dir dein Arzt Ruhe empfiehlt, solltest du diese Anweisungen auch einhalten! Es…

6 einfache Übungen gegen Ischias-Schmerzen

Häufigste Ursachen für Schmerzen am Ischias sind Muskelverspannungen und Blockierungen der Wirbelkörper, sowie Probleme mit der Bandscheibe. Bist auch du von diesem Leiden betroffen? Erfahre in unserem Artikel, wie du gegen Ischias-Schmerzen vorgehen kannst. 

Hohen Blutdruck senken: 7 natürliche Heilmittel

Nach Angaben der American Heart Association leidet jede dritte Person unter einem hohen Blutdruck, das sind weltweit enorme Zahlen, was sehr alarmierend ist – insbesondere deshalb, weil sehr viele das Risiko erhöhter Blutdruckwerte nicht kennen und diesen nicht entsprechend behandeln. Bluthochdruck, auch…

8 Tipps gegen Ischias-Schmerzen

Wenn der Ischiasnerv schmerzt, sind wir wie gelähmt. Der Schmerz hängt wie ein Schwert über uns und droht, uns bei jeder Bewegung zu überfallen. Hier zeigen wir dir 8 Tipps, die gegen Ischias-Schmerzen helfen können.

Natron: der Albtraum der Pharmaindustrie

Natron wird schon lange im Haushalt, für die Schönheit und die Gesundheit eingesetzt. Immer mehr Studien belegen, dass dieses weiße Pulver weitaus mehr kann, als bisher vermutet. Erfahre heute, warum Natron für die Pharmaindustrie ein Albtraum ist! Die vielseitigen Vorteile von Natron sind…

9 natürliche Muskelrelaxantien

Stress und Hektik im Alltag führen oft zu Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Wir stellen dir deshalb heute natürliche Muskelrelaxantien vor, die dir helfen können. In leichteren Fällen können diese entspannenden Pflanzen von großem Nutzen sein. Vergiss nicht, dass auch Bewegung und…