Haarpflegeprodukte

Du musst nicht viel Geld für deine Haarpflege ausgeben. Hier findest du natürliche Alternativen, um deine Haare zu stärken, das Wachstum anzuregen und übliche Problemchen zu behandeln. Damit kannst du Schuppen loswerden und deine Haarpracht zum Glänzen bringen. Pflege dein Haar mit diesen einfachen Tipps!

3 selbstgemachte Haarkuren mit Rosmarin

Wenn du Rosmarin noch nie zur Haarpflege verwendet hast, solltest du damit beginnen, denn dieses Heilkraut hat sehr vorteilhafte Eigenschaften. Selbstgemachte Haarkuren mit Rosmarin verleihen deinem Haar Glanz und helfen bei verschiedenen Beschwerden. Entdecke heute, wie du verschiedene Hausmittel ganz einfach selbst herstellen…

Haarwuchs mit Kokos und Karotte fördern

Haarausfall macht vielen Sorgen, doch es gibt einfache Möglichkeiten, den Haarwuchs zu fördern und den Haaren zu neuem Glanz zu verhelfen. Sowohl Männer als auch Frauen leiden daran, deshalb empfehlen wir heute ein Hausmittel mit Kokos und Karotte, das ein gesundes Haarwachstum…

Schönes Haar: So pflegst du deine Rottöne!

Rot ist eine lebendige und energiegeladene Farbe in all ihren Tönen. Das ist auch der Grund, warum Rottöne etwas Rebellisches und Verführerisches an sich haben. Allerdings sind Rottöne äußerst pflegebedürftig. So benötigen sie eine besondere Pflege, da sie mit der…

Natürliche Helfer zur Behandlung von Haarausfall

Es gibt viele Ursachen für Haarausfall, doch nicht immer gibt es dafür eine Lösung. Wenn der Haarausfall jedoch nicht genetisch bedingt ist, sondern zum Beispiel durch Stress verursacht wird, gibt es einige natürliche Helfer, die das Haarwachstum fördern und deinen Haaren…

5 Naturmittel, um malträtiertes Haar zu pflegen

Um malträtiertes Haar zu pflegen, brauchst du nur Geduld und die richtigen Produkte. Vergiss nicht, dass auch das beste Pflegeprodukt, ganz unabhängig davon, ob es gekauft oder selbstgemacht wurde, deine Haarpracht nicht von einem Tag auf den anderen wiederherstellen kann. Du siehst…

Tipps für glanzvolles Haar

Möchtest du glanzvolles Haar, so solltest du unseren Tipps vertrauen und auch neue Produkte ausprobieren, die ganz ohne Petrochemie glanzvolles Haar zaubern können. Auch Hausmittel können Manches besser als teure Mittelchen aus der Drogerie!

Vorteile der Brennnessel für dein Haar

Wusstest du, dass die Vorteile der Brennnessel bei Schuppen und Haarausfall helfen können? Es ist wahr: Diese Pflanze, die an vielen Stellen spontan wächst, ist eine ausgezeichnete Zutat für die Haarpflege. Dir ist sicher bewusst, dass dein Haar eine gewisse…

Haarpflege mit Natron: 7 Anwendungstipps

Natron ist sehr vielseitig verwendbar und bietet zahlreiche Vorteile. Außerdem ist es sehr preiswert und du kannst es praktisch überall kaufen. In unserem heutigen Artikel stellen wir dir 7 Möglichkeiten vor, wie du Produkte zur Haarpflege mit Natron ganz einfach selber…

Die Vorteile von Honig für dein Haar

Hast du bereits über die Vorteile von Honig für deine Gesundheit gehört? Wenn die Antwort ja lautet, dann möchten wir dir in unserem heutigen Artikel die Vorteile von Honig für dein Haar näher bringen. Honig ist ein Superfood, das deinem…

Natürliche Pflege für trockenes Haar

Trockenes Haar sieht spröde und unschön aus, deshalb empfehlen wir dir natürliche Pflege, die sehr effektiv sein kann. Zwar gibt es auch im Handel verschiedenste Haarpflegeprodukte, doch meist enthalten diese auch schädliche Stoffe. Natürliche Haarmasken helfen dir, deine Gesundheit und gleichzeitig auch…

Haarprobleme natürlich behandeln: 6 Tipps

Schön gepflegte Haare bilden den perfekten Rahmen für ein attraktives Gesicht. Doch aus verschiedensten Gründen können Haarprobleme auftreten, die am besten schnell behandelt werden. Wir stellen dir heute verschiedene preiswerte Rezepte und Hausmittel vor, mit denen du unterschiedliche Haarprobleme behandeln kannst. Lies weiter, um mehr…

So bleibt deine Kopfhaut gesund!

Ist die Kopfhaut gesund, ist es auch das Haar, denn deine Haarwurzeln sind in der Kopfhaut verwurzelt und nur wenn diese gut durchblutet und nicht irritiert ist, kann auch gesundes, volles Haar wachsen. Erfahre, wie du deine Kopfhaut gesund hältst…

5 Masken gegen statisch aufgeladene Haare

Haar ist sehr wichtig für Frauen. Wir alle wollen mit einer herrlichen, glänzenden Mähne auftreten. Es kommt aber zum Problem, wenn das Haar sich statisch auflädt und plötzlich stumpf und ungepflegt wirkt. Es gibt jedoch natürliche Masken gegen statisch aufgeladene…

Das hilft gegen Schuppen!

Schuppen sind ein Problem, welches meist mit juckender Kopfhaut einhergeht. Die weißen Hautschuppen in Haar und Bekleidung sind für manche Menschen belastend. Egal, wie sehr dich das stört: du solltest etwas unternehmen, damit es aufhört, aus deinen Haaren zu rieseln……

Die Vorteile von Glycerin für dein Haar

Du hast bestimmt schon von Glycerin gehört. Doch kennst du auch die Vorteile von Glycerin für dein Haar? Glycerin ist eine flüssige Substanz, die in der Natur vorkommt. Sie ist farb- und geruchlos und findet in vielen Kosmetika Verwendung. Doch wusstest…