Sex im Badezimmer: 5 tolle Stellungen

Sex im Badezimmer kann eine sehr lustvolle Erfahrung sein. Dennoch haben einige Paare das bisher noch nicht praktiziert. Hier sind fünf Stellungen, die du mit deinem Partner/deiner Partnerin ausprobieren kannst!
Sex im Badezimmer: 5 tolle Stellungen

Geschrieben von Carolina Betancourth

Letzte Aktualisierung: 04. August 2022

Du denkst vielleicht, dass Sex im Badezimmer nicht der bequemste Ort ist, um dich mit deinem/r Partner/in zu vergnügen. Aber es ist immer gut, die Dinge ein bisschen aufzupeppen und andere Erfahrungen zu machen. Deshalb lohnt es sich, dem Badezimmer von Zeit zu Zeit eine Chance zu geben, eure Liebe auszudrücken!

Allerdings solltest du aufgrund der Beschaffenheit des Raumes vorsichtiger sein und bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Überlege dir also, welche Stellungen du mit deinem Partner ausprobieren möchtest, und freue dich auf eine lustvolle und leidenschaftliche Zeit. Hier sind fünf großartige Stellungen für Sex im Badezimmer!

Was du bedenken solltest, bevor du Sex im Badezimmer hast

Sex im Badezimmer ist eine von vielen Möglichkeiten, die normale Routine im Schlafzimmer zu unterbrechen.

Auch wenn dieser Raum nicht gerade zu den gemütlichsten gehört, kann er ein sinnlicher und lustvoller Ort für Sex sein. Wenn du deiner Leidenschaft freien Lauf lässt, solltest du jedoch einige Sicherheitsmaßnahmen beachten, um Unfälle zu vermeiden.

  • Anti-Rutsch-Matte: Nutze eine Anti-Rutsch-Matte, um Unfälle auf dem glatten Boden zu vermeiden. Das Gummimaterial haftet auf dem Boden und verhindert Ausrutschen und Stürze. Wenn du keine zur Hand hast, benutze stattdessen ein Handtuch.
Sex im Badezimmer - rutschfeste Matte
  • Verwende wasserlösliches Gleitmittel: Wasser kann die Reibung beim Sex tatsächlich schmerzhaft machen. Obwohl manche denken, dass es die Feuchtigkeit bindet, reicht es alleine nicht aus, um den Intimbereich zu schmieren. Am besten kaufst du also ein wasserlösliches Gleitmittel, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
  • Kondom: Kondome und Wasser vertragen sich in der Regel nicht gut, wie eine Studie aus dem Jahr 2018 zeigt. Während der Penetration kann das Kondom austrocknen und für die Frau irritierend sein. Wenn Wasser ins Innere des Kondoms eindringt, besteht außerdem die Gefahr, dass es reißt. Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, eines zu benutzen, verwende viel wasserlösliches Gleitmittel und überprüfe von Zeit zu Zeit, ob es noch an seinem Platz ist.
  • Sexspielzeug: Um die Unannehmlichkeiten zu vermeiden, die wir gerade in Bezug auf Kondome erwähnt haben, oder um die Begegnung lustvoller zu gestalten, nutzen einige Paare Sexspielzeug. Natürlich muss man sich vergewissern, dass sie wasserdicht sind, vor allem wenn sie mit Batterien betrieben werden.

Lies auch diesen Artikel: Sexspielzeug richtig sterilisieren

Die besten Stellungen für den Sex im Badezimmer

Hast du Lust, im Badezimmer Sex zu haben? Hier sind einige Stellungen, die du mit deinem Partner ausprobieren kannst!

Sex unter der Dusche

Sex unter der Dusche ist eine der Lieblingsstellungen vieler Paare. Sie ist sicher, ermöglicht eine tiefe Penetration und ist für beide anregend und lustvoll.

Sex im Badezimmer - Paar in der Dusche

Für den Sex unter der Dusche lehnt die Frau ihre Arme gegen die Wand, während ihr Partner sie streichelt und von hinten in sie eindringt.

Doggy Style

Der klassische Doggy Style ist perfekt für den Sex im Badezimmer. Es besteht keine Sturzgefahr, man muss sich nicht allzu sehr anstrengen und natürlich ist er ideal für “wilden Sex”.

  • Die Frau kniet auf allen Vieren auf einer Matte oder einem Handtuch.
  • Ihr Partner dringt von hinten in sie ein und hält während der Penetration meist ihre Hüften fest.

Sex im Badezimmer: Im Stehen gegen die Wand gelehnt

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass diese Stellung körperlich anspruchsvoller ist. Daher solltest du dabei etwas vorsichtig sein, denn eine falsche Bewegung kann zu einem Sturz führen.

Eng umschlungenes Paar

Die Frau lehnt sich mit dem Rücken an die Wand und verschränkt ihre Beine um seinen Körper. Der Mann muss viel Kraft aufwenden, um seine Partnerin in der Luft zu halten, während er in sie eindringt.

Hier findest du weitere Tipps: Die 5 besten Sexstellungen für Frauen

Liegende Stellungen

Auch die klassischen Stellungen sind möglich. Wenn das Badezimmer groß genug ist, kannst du auch liegende Stellungen ausprobieren, wie die Missionarsstellung oder andere liegende Stellungen.

Entweder liegt einer von euch auf dem Boden, während der andere die Kontrolle über das Geschehen übernimmt. Der zusätzliche Bonus, dass ihr in der Dusche nass seid, wird den Akt zweifellos noch aufregender machen.

Sex im Badezimmer: Sitzende Position

Findest du Sex in der Dusche unangenehm oder eher schwierig? Nun, du wirst vielleicht darüber lachen, aber wie wäre es, wenn du Sex im Sitzen auf der Toilette hast?

Der Mann setzt sich auf die Toilette, und die Frau setzt sich auf ihn. Er kann sich nach Belieben bewegen, um die Stabilität zu gewährleisten.

Sex im Badezimmer: Hast du schon Lust darauf bekommen?

Vergiss nicht, dich vor dem Sex aufzuwärmen! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, im Badezimmer beim Vorspiel kreativ zu werden. Benutzt die Seife, um euch gegenseitig zu massieren oder verwöhnt euch mit gegenseitigen Streicheleinheiten, während ihr beide duscht. Und wenn ihr die Begegnung verlängern wollt, nutzt die Zeit des Abtrocknens, um die Aktion im bequemen Schlafzimmer fortzusetzen.

Das Wichtigste ist, dass ihr eurer Fantasie freien Lauf lasst. Jeder Ort kann ideal sein, um Lust zu wecken und erstaunliche Empfindungen zu erleben. Wenn du noch nie dein Schlafzimmer verlassen hast, um Sex mit deinem Partner/deiner Partnerin zu haben, hast du nun einige neue Ideen, mit denen du ihn/sie überraschen kannst, während er/sie das nächste Mal duscht. Du wirst es nicht bereuen! Und dein Partner/deine Partnerin sicherlich auch nicht!

Das könnte dich ebenfalls interessieren...
Sex im Stehen: 6 Stellungen
Besser Gesund Leben
Lies auch diesen Artikel bei Besser Gesund Leben
Sex im Stehen: 6 Stellungen

Sex im Stehen ist eine Möglichkeit, die gewohnte Routine zu verändern. Hier sind 6 Stellungen, die du mit deinem Partner ausprobieren kannst!



  • Bolinches, A., 2005. Sexo Sabio. México: Random House Mondadori.
  • Rivas Condo, J. R., Rivas Condo, F. C., Miranda Laborda, M. J., Pizarro Maldonado, P. P., Valencia Camacho, L. F., Quezada Correa, G. C., Quiñonez Guerrero, R. M., & Loor Rivas, M. D. (2018). Resistencia de los preservativos masculinos de látex y su efecto a la exposición en temperaturas menores o iguales a 40°c. Pro Sciences: Revista De Producción, Ciencias E Investigación2(14), 13-17. https://doi.org/10.29018/issn.2588-1000vol2iss14.2018pp13-17

Die Inhalte dieser Publikation dienen nur zu Informationszwecken. Sie können keinesfalls dazu dienen, die Diagnosen, Behandlungen oder Empfehlungen eines Fachmanns zu unterstützen oder zu ersetzen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Spezialisten Ihres Vertrauens und holen Sie dessen Zustimmung ein, bevor Sie mit irgendeinem Verfahren beginnen.