Kinder

Dein Baby wächst heran und du stellst dir jeden Tag neue Fragen: Welche Nahrungsmittel braucht das Kind für seine Entwicklung, welche Symptome zeigen sich bei bestimmen Krankheiten, wie kann man Vorsorge leisten, wie kann man Wutausbrüche verhindern, die Bindung zum Kind festigen… Hier findest du alles, was du wissen musst.

Wie man Kindern Ängste nehmen kann

Angst ist eine normale menschliche Reaktion angesichts einer empfundenen Gefahr oder Bedrohung. Bei übertriebenen Angstreaktionen  sprechen wir von Angststörungen. Wie können wir nun also Kinder dabei unterstützen, ihre Ängste in den Griff zu bekommen? Wir wollen hierbei untersuchen, was genau…

Schultaschen und Rückenschmerzen

In vielen Fällen tragen Schüler täglich schweres Gewicht in ihren Schultaschen oder Rucksäcken. Meist sind dadurch verursachte Beschwerden oder Schäden jedoch nicht nur auf das Gewicht, sondern insbesondere auf das falsche Tragen der Schultaschen zurückzuführen. Wenn das Gewicht nicht richtig verteilt wird, kann…

Die 9 häufigsten Allergien bei Kindern

Allergien sind eine Reaktion des Immunsystems. Dabei löst dieses eine übermäßige Abwehrreaktion des Körpers gegen etwas aus, das normalerweise gar nicht schädlich ist. Bei Kindern treten recht häufig Allergien auf. Dabei lässt sich sagen, dass es im Grunde 9 Arten…

Werte: Das Geheimnis des Erfolgs

Oft hören wir Klagen darüber, dass wichtige Werte immer mehr verloren gehen. Was einst der ganze Stolz einer Familie war, wird in der modernen Gesellschaft oft vernachlässigt. Doch Werte sind sowohl innerhalb der Familie als auch im Allgemeinen für ein friedliches Miteinander wesentlich. Sie…

Kinder mit Autismus: 4 wichtige Übungen

Eine Autismus-Spektrum-Störung (ASS) ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung. Kinder mit Autismus weisen schon im Säuglingsalter neurobiologische Besonderheiten auf. Neben biologischen Ursachen…