Kinder

Dein Baby wächst heran und du stellst dir jeden Tag neue Fragen: Welche Nahrungsmittel braucht das Kind für seine Entwicklung, welche Symptome zeigen sich bei bestimmen Krankheiten, wie kann man Vorsorge leisten, wie kann man Wutausbrüche verhindern, die Bindung zum Kind festigen… Hier findest du alles, was du wissen musst.

Lese-Rechtschreib-Störung: Diagnostik

Die Diagnose einer Lese-Rechtschreib-Störung ist meist nicht einfach und braucht Zeit. Wichtig ist, der betroffenen Person danach mit den richtigen Therapien zu helfen. Die Lebensqualität einer Person mit Legasthenie muss nicht eingeschränkt sein. Allerdings ist in diesem Zusammenhang grundlegend, ob diese Störung…

Umgang mit ADHS: hilfreiche Tipps

ADHS-Patienten sollten nicht als Problemkinder betrachtet werden, sondern als Kinder, die Hilfe und Strategien benötigen, um sich besser konzentrieren und den Alltag einfacher bewältigen zu können. Erfahre heute, welche Strategien im Umgang mit ADHS helfen können. Ein Kind mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)…

Was man von Kindern lernen kann

Als Eltern sind wir es gewohnt, unseren Kindern zu vermitteln, wie sich sich benehmen sollen, wie sie ihre Gefühle in den Griff bekommen und tausend Dinge mehr. Aber hast du vielleicht schonmal daran gedacht, was du alles Tolles von deinen…

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.