Körperpflege

Deine Gesundheit und dein Körper sind für uns wichtig. Du findest deshalb in dieser Sektion von Besser Gesund Leben die besten Hausmittel für seidige und junge Haut, Haarpflegemittel, Naturmittel gegen Cellulite oder häufig auftretende Beschwerden. Diese können dir und deiner Familie im Alltag helfen. Die vorgestellten natürlichen Behandlungen sind sehr effektiv und nützlich. Entdecke sie!

Wie man Teebeutel für die Augen verwendet

Wusstest du, dass man Teebeutel für die Augen benutzen kann? Aufgrund von Stress, Schlafmangel oder teilweise auch Genetik haben viele von uns dunkle Augenringe oder geschwollene Tränensäcke. Dadurch kann die natürliche Schönheit unseres Gesichts leiden. Heute entdecken wir mit dir…

Akne am Rücken effektiv bekämpfen

Wer mit Akne am Rücken zu kämpfen hat, sollte unbedingt auf ein Peeling zurückgreifen. Mit diesem lassen sich abgestorbene Hautzellen entfernen, die andernfalls Poren verstopfen und Pickel verursachen. Besonders unangenehm wird Akne am Rücken dann, wenn man beispielsweise ein rückenfreies…

Medizinische Pflanzen gegen Cellulite

Cellulite, umgangssprachlich auch als Orangenhaut bezeichnet, wird meist an den Oberschenkeln sichtbar. Doch auch am Po oder am Bauch kann sich das Hautbild unschön gestalten, wenn sich das subkutane Fettgewebe verändert. Wir empfehlen dir heute verschiedene medizinische Pflanzen gegen Cellulite.…

Tipps für eine straffe Haut

Im hohen Alter ist straffe Haut eine Utopie, doch mit ein paar Regeln schaffst du es, länger eine straffe Haut zu haben als so mancher Nachbar. Viele dieser Tipps sorgen nicht nur für eine länger schöne Haut, sondern generell für…

Intimhygiene: Was du tun und lassen solltest

Deine Intimhygiene ist wirklich sehr wichtig. Denn von ihr hängt die Gesundheit deines Genitalbereichs ab. Eine angemessene Pflege deines Intimbereichs sorgt dafür, dass du nicht an den für Frauen typischen Infektionen und Beschwerden erkrankst. Allerdings solltest du es dabei auch…

Das hilft gegen gelbe Fingernägel

Gelbe Fingernägel sehen ungepflegt aus und werden gerne mit Nagellack übertüncht, damit man die Verfärbung nicht sieht. Probiere unsere Tipps gegen gelbe Fingernägel aus. Hilft das nicht, höre auf zu rauchen oder frage deinen Arzt.

Sonnencreme statt Tagescreme?

Sonnencreme kennen wir aus dem Urlaub. Allein ihr Duft versetzt uns schon in Urlaubsstimmung. Da man seine Haut nicht nur im Urlaub vor UV-Strahlung schützen soll, könne man auch den Duft nach Urlaub in den Alltag mitnehmen und die Sonnencreme…

5 Tipps gegen Ohrenschmalz

In diesem Artikel zeigen wir dir 5 Tipps gegen Ohrenschmalz. Viele Leute glauben, dass Ohrenschmalz unhygienisch ist. Doch genau wie andere Körperflüssigkeiten hat auch Ohrenschmalz eine schützende Funktion. Es handelt sich um eine natürliche Reinigungsflüssigkeit, die den Ohrkanal befeuchtet und gegen Bakterien,…

6 Lebensmittel für eine strahlende Haut

Eine gesunde Haut ist Teil eines gesunden Körpers. Nicht nur die äußerliche Pflege ist grundlegend, auch Lebensmittel für eine strahlende Haut können von großem Nutzen sein! Wenn du dir eine makellose, strahlende und schöne Haut wünschst, dann solltest du gewisse grundlegende Schritte…

7 Tipps zur Verwendung von Magnesiummilch

Magnesiummilch oder Magnesiumhydroxid ist eine dickflüssige, weiße Lösung, die meist zur Behandlung von Sodbrennen angewendet wird. In diesem Artikel zeigen wir dir 7 Tipps für die alternative Verwendung von Magnesiummilch. Magnesiummlich ist auch unter den Bezeichnungen „Milk of Magnesia“ oder…

Hausmittel, um Nägeln Feuchtigkeit zu spenden

Es ist unbedingt notwendig, dass du deinen Nägeln Feuchtigkeit spendest. Dabei geht es nicht nur darum, sie schön aussehen zu lassen. Du kannst so Beschwerden vermeiden und fühlst dich wohl. Denn schließlich sind Fingernägel eine Visitenkarte, die ein gepflegtes Äußeres nachweisen.…

Tipps für eine gesunde Kopfhaut

Wer eine gesunde Kopfhaut hat, kennt Probleme wie Jucken, Schuppen oder Gereiztheit nicht. Die Kopfhaut leidet unter chemischen Haarfärbemitteln, Hitze, UV Strahlung und trockener Luft. Für eine gesunde Kopfhaut musst du manchmal etwas nachhelfen, wenn du sie durch Chemie oder…