Mutterschaft

Hier präsentieren wir dir die besten Tipps, Daten und wissenschaftlichen Errungenschaften in folgenden Bereichen: Schwangerschaft, Erziehung der Kinder, Ernährung, Tricks, Krankheiten, Techniken emotionaler Kontrolle, Konfliktresolution, Kommunikation mit Jugendlichen… Du findest hier Antworten auf all deine Fragen über Kinder und Erziehung.

Hautpflege bei Neugeborenen

Über die richtige Pflege des Neugeborenen Bescheid zu wissen, ist für Eltern sehr wichtig. Die Hautbarriere eines gesunden Babys ist zwar sehr effizient, doch die Funktionen der Haut entwickeln sich noch mindestens im ersten Lebensjahr weiter. Deshalb wird Babyhaut schnell…

Lese-Rechtschreib-Störung: Diagnostik

Die Diagnose einer Lese-Rechtschreib-Störung ist meist nicht einfach und braucht Zeit. Wichtig ist, der betroffenen Person danach mit den richtigen Therapien zu helfen. Die Lebensqualität einer Person mit Legasthenie muss nicht eingeschränkt sein. Allerdings ist in diesem Zusammenhang grundlegend, ob diese Störung…

Umgang mit ADHS: hilfreiche Tipps

ADHS-Patienten sollten nicht als Problemkinder betrachtet werden, sondern als Kinder, die Hilfe und Strategien benötigen, um sich besser konzentrieren und den Alltag einfacher bewältigen zu können. Erfahre heute, welche Strategien im Umgang mit ADHS helfen können. Ein Kind mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)…