Beziehungen

In dieser Kategorie tauchen wir tief in das komplexe Universum der Beziehungen ein. Schwierigkeiten, Herausforderungen, Eifersucht, Ängste, Manipulation, Leidenschaft… Jede Beziehung ist anders, doch alle Bindungen müssen gepflegt werden, indem auch die eigene Identität und das Selbstwertgefühl gestärkt werden. So kannst du dein Glück finden. Wir zeigen dir, wie das geht.

Brautgabe bei der Hochzeit: was ist das?

Hochzeiten sind voll von Symbolen, die Versprechen, Wünsche, Zusammengehörigkeit und Engagement ausdrücken. Zu ihnen gehört in vielen Kulturen auch die Brautgabe, die man als eine Repräsentation des materiellen und spirituellen Gedeihens des Pärchens ansieht. Die Brautgabe ist voll von Gefühlen…

Gute Kommunikation in deiner Partnerschaft: 7 Tipps

Viele Menschen verbinden mit „guter Kommunikation“ oftmals lediglich Gespräche. Wenn du aber eine gute Kommunikation erreichen und eine dauerhafte und tiefe Bindung mit deinem Partner aufbauen willst, dann bedarf es weitaus mehr, als nur miteinander zu sprechen. Es gibt viele…

Angst vor dem Alleinsein: 6 hilfreiche Tipps

Hast du mehrere Trennungen hinter dir und denkst, dass Liebe vielleicht nicht dein Ding ist? Oder ist es dir schon passiert, dass Menschen, von denen du dachtest, dass sie deine Freunde sind, auf einmal auf Abstand gehen? Hast du Angst vor…

6 Zeichen des Verliebtseins

Wie oft warst du schon so richtig verliebt im Leben? Manche antworten, dass es ihnen schon unzählige Male geschah, aber andere verwechseln die Liebe mit einem Flirt. Wir möchten dir deshalb heute sechs ganz klare Zeichen des Verliebtseins beschreiben. Wenn…

Mein Partner macht mir nie Geschenke

Wenn Freundinnen zusammen über ihre Partner und Beziehungen sprechen, werden sie sich manchmal darüber bewusst, dass andere Frauen öfters Geschenke erhalten, während sie selbst nie etwas von ihrem Partner geschenkt bekommen. Ein Lebenspartner, der wenig Wert auf Details oder Romantik…

Wie finde ich das beste Datum für die Hochzeit?

Um das richtige Datum für die Hochzeit zu finden, muss man mehr beachten, als man zunächst denkt. Das Datum soll für die Braut perfekt sein, korreliert aber oft mit äußeren Umständen, dem Wetter oder Öffnungszeiten. Wie findet man bloß das…

Tipps für eine lange Paarbeziehung

Wenn wir eine lange Paarbeziehung möchten, ist es sehr wichtig, dass wir lernen, den anderen zu respektieren, und eine gute Mischung zwischen gemeinsamen Aktivitäten und eigenen Interessen zu finden.

Kann man Küssen lernen?

Sich zu küssen ist weltweit ein Ritual der Freundschaft und der Liebe. Doch nicht jeder kann so küssen, dass es dem Partner gefällt und einige sind überfordert, wenn es ums Küssen geht. Heute erfährst du mehr rund um die internationale…

Die 30 besten Lieder für die Hochzeit

Lieder für die Hochzeit gehen mit der Mode, doch es gibt Klassiker und klassische Musikstücke, die zu jeder Generation passen. Wir haben eine Auswahl von 30 Ideen für Lieder für die Hochzeit getroffen, die dich vielleicht inspiriert und dir in…

Beendete Beziehung, die Zukunft hatte, wieder aufbauen

Du hast das Gefühl, dass eine beendete Beziehung trotz Differenzen Zukunft hat, da ihr euch beide noch liebt? Das Ende der Partnerschaft kam unüberlegt und wurde durch verschiedene Umstände begünstigt, die sich inzwischen verändert haben? In diesem Fall haben wir ein paar…

Mein Gefährte hilft nicht im Haushalt mit

Es kommt oft zu Streit, weil der Gefährte sich weigert, im Haushalt mit anzupacken. „Mein Partner hilft nicht im Haushalt mit“, ist eine Beschwerde, die man fast täglich zu hören bekommt. Man muss keine wissenschaftlichen Studien durchführen, um zu verstehen,…

Jung heiraten: 5 Vorteile

Jung heiraten klingt für manche Personen oftmals nach Überstürzung oder Unreife. Jedoch hat eine frühe Heirat einige Vorteile, insbesondere psychologischer Art. Jung heiraten ist eine Herausforderung, die durchaus ihre Vorzüge mit sich bringt. Demgegenüber steht, dass die Jugend eine Etappe…

6 Tipps für eine erfolgreiche Ehe

Wenn wir möchten, dass unsere Ehe eine erfolgreiche Ehe ist, ist es sehr wichtig, dass wir lernen, den anderen zu respektieren, und eine gute Mischung zwischen gemeinsamen Aktivitäten und eigenen Interessen zu finden.

Freundschaft mit dem Ex – geht das überhaupt?

Wenn wir eine Beziehung beenden, haben wir oft viele Zweifel daran, ob wir „Freunde bleiben“ können. Auch wenn wir versuchen, reif mit der Situation umzugehen, wissen wir dass eine Freundschaft mit dem Ex nicht unbedingt die beste Idee ist. Was…

Die Angst vor dem Verlassenwerden

Die Angst vor dem Verlassenwerden wird in der Kindheit gesät und im Erwachsenenalter geerntet. Die Angst, dass unser Partner uns verlässt, steht für emotionale Abhängigkeit und Unsicherheit. Aber du kannst etwas dagegen tun!

Liebesbeweise in Beziehungen: Wie stabil seid ihr?

Am Anfang der Beziehung findet die sogenannte Flitterwochen-Phase statt, in der deine Liebe ganz verrückt ist. Alles ist voller Euphorie und Leidenschaft… Aber wenn diese Phase endet und du an der Schwelle zu reifer Liebe stehst, dann solltest du wissen,…