Hausmittel

Selbstgemachte Hausmittel gegen Krankheiten wie Diabetes, Bronchitis, Asthma oder Allergien.

5 Tipps gegen Ohrenschmalz

In diesem Artikel zeigen wir dir 5 Tipps gegen Ohrenschmalz. Viele Leute glauben, dass Ohrenschmalz unhygienisch ist. Doch genau wie andere Körperflüssigkeiten hat auch Ohrenschmalz eine schützende Funktion. Es handelt sich um eine natürliche Reinigungsflüssigkeit, die den Ohrkanal befeuchtet und gegen Bakterien,…

6 Lebensmittel für eine strahlende Haut

Eine gesunde Haut ist Teil eines gesunden Körpers. Nicht nur die äußerliche Pflege ist grundlegend, auch Lebensmittel für eine strahlende Haut können von großem Nutzen sein! Wenn du dir eine makellose, strahlende und schöne Haut wünschst, dann solltest du gewisse grundlegende Schritte…

6 pflanzliche Heilmittel gegen hohe Cholesterinwerte

Heute geht es bei uns um pflanzliche Heilmittel, die zur Senkung der Cholesterinwerte beitragen können. Ein hoher Cholesterinspiegel ist bekanntlich schädlich für die Herz-Kreislauf-Gesundheit. Deshalb sollte man entsprechende Maßnahmen treffen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Neben der ärztlichen Behandlung…

Geschwollene Füße mit Hausmitteln verhindern

Wenn deine Füße geschwollen sind, dann ist das ein Zustand, der deine Lebensqualität beeinträchtigen kann. Auch wenn sich viele Menschen zunächst nicht viele Gedanken darüber machen, merken sie schlussendlich doch, dass geschwollene Füße zu einem chronischen Problem werden können. Manchmal…

Verstopfung bekämpfen mit Ananas

Die Ananas ist eine Frucht, die erstaunliche Vorteile besitzt: Sie macht satt, entgiftet den Körper und kann sogar Verstopfung bekämpfen. Der Saft der Ananas wirkt als natürliches Abführmittel. Auf diese Weise kann Ananas künstliche Medikamente ersetzen, die häufig Nebenwirkungen wie…

Das hilft gegen Schuppen!

Schuppen sind ein Problem, welches meist mit juckender Kopfhaut einhergeht. Die weißen Hautschuppen in Haar und Bekleidung sind für manche Menschen belastend. Egal, wie sehr dich das stört: du solltest etwas unternehmen, damit es aufhört, aus deinen Haaren zu rieseln……

Helfen Kräuter und Gewürze bei hohem Blutzucker?

Kräuter und Gewürze können auch Heilwirkung haben und einigen wird eine blutzuckersenkende Wirkung nachgesagt. Doch ist es möglich, mit solchen Küchenzutaten den Blutzuckerspiegel zu regulieren? Und wenn ja, mit welchen Mengen welcher Kräuter und Gewürze funktioniert das?

Das hilft gegen Regelschmerzen

Regelschmerzen und andere Menstruationsbeschwerden gehören zum Alltag vieler menstruierender Frauen und sind für Männer oft schwer nachvollziehbar. Erfahre heute, was du gegen Regelschmerzen tun kannst und wann du zum Arzt musst. 

Harnwegsinfekte schnell und natürlich behandeln

Eine Harnwegsinfektion tritt auf, wenn sich zu viele Mikroorganismen in einem Teil der Harnwege (Nieren, Blase, Harnleiter) befinden. Lies in unserem Beitrag, wie du Harnwegsinfekte schnell und natürlich behandeln kannst. Harnwegsinfekte können durch ein geschwächtes Immunsystem verursacht werden. Oder aber sie…

Kanariengras und Zimt zur Senkung des Blutdrucks

Du hast auch mit Bluthochdruck zu kämpfen? Dann ist unser heutiger Artikel über Kanariengras und Zimt als natürliches Heilmittel vielleicht genau das richtige für dich! Denn hohen Blutdruck solltest du unbedingt behandeln. Dabei können neben Medikamenten auch einige Lebensmittel sehr…

5 interessante Hausmittel aus Bierhefe

Es gibt einige Hausmittel aus Bierhefe, die in deinem täglichen Leben nützlich sein können. Zunächst stellt sich jedoch die Frage, was Bierhefe überhaupt ist. Es handelt sich dabei um einen einzelligen Pilz, der in der Wissenschaft als Saccharomyces cerevisiae bekannt…

5 Natürliche Mittel gegen Schnarchen

Ein nächtliches Schnarchkonzert ist für niemanden lustig. Weder für die betroffene Person, noch für Partner oder Familie. Doch verschiedene natürliche Mittel gegen Schnarchen können sehr hilfreich sein. Erfahre anschließend, was du tun kannst, um nächtliches Schnarchen zu verhindern.

Trockenen Husten bei Kindern lindern

Wenn Kinder trockenen Husten haben, kommt es nicht zu Schleimauswurf, was die Reizung oft schlimmer macht, wenn man sie nicht rechtzeitig behandelt. Viele Kinder unter 10 erkranken aus verschiedenen Gründen mehrmals jährlich daran. Doch auch Erwachsene können trockenen Husten bekommen.…

Aloe vera als Allheilmittel

In den Medien wird Aloe vera als Allheilmittel beschrieben, jedoch ist das logischerweise ein wenig übertrieben. Aloe vera kann jedoch sehr förderlich in der Kosmetik, insbesondere in der Hautpflege eingesetzt werden. Wir erklären dir, was Aloe vera als Allheilmittel in…

Natürliche Behandlung einer Schleimbeutelentzündung

Es gibt verschiedene unterstützende Naturheilmittel zur Behandlung einer Schleimbeutelentzündung. Sie sind günstig, einfach herzustellen und gelten als eine gute Option, um die Heilung zu fördern. Bevor wir allerdings die Merkmale dieser Hausmittel kennenlernen, sollten wir erst einmal herausfinden, worum es…

Magentonikum aus natürlichen Zutaten

Wir stellen dir heute ein Hausmittel vor, das sehr vielseitig ist: Es wirkt als Magentonikum, hilft dir beim Abnehmen und liefert gleichzeitig Energie! Mit diesem Getränk aus Apfelessig, Ingwer und Honig erreichst du mehr Vitalität und kannst Magenbeschwerden lindern.