Nachspeisen

Hausgemachte Nachspeisen, Süßes, Kuchen und Kekse, Pudding, Cupcakes, Pfannkuchen oder Nachtisch mit Blätterteig… Wer könnte hier widerstehen? In diesem Bereich findest du leckere Rezepte für Nachspeisen. Es ist für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas dabei. Alle, die Nachspeisen lieben, sind hier genau richtig.

Piña-Colada-Käsekuchen ohne Backen

Wer gerne mal etwas ganz Spezielles ausprobieren und dabei keine Zeit verschwenden möchte, für den ist dieses Rezept optimal: ein Piña-Colada-Käsekuchen. Er schmeckt nicht nur hervorragend, sondern lässt sich auch ganz ohne Backen zubereiten. Lass dich überraschen! Ein Käsekuchen zeichnet…

Ingwerkuchen selbst gemacht: tolle Rezeptideen

Ingwer ist nicht nur gesund, sondern eignet sich auch hervorragend, um verschiedene Gerichte mit einem besonderen Geschmack zu verfeinern. Wer bisher noch keinen Ingwerkuchen zubereitet hat, sollte sich daher nicht unsere ganz speziellen Rezeptideen entgehen lassen! Was gibt es Besseres,…

Rezept für einen kalorienarmen napolitanischen Flan

Du bist auf der Suche nach einer leichten, zuckerfreien Nachspeise? Dann haben wir heute ein leckeres Rezept für dich, das du ganz einfach nachkochen kannst. Hast du Lust, unseren kalorienarmen napolitanischen Flan zu kosten? Du kannst diesen napolitanischen Flan deinen Gästen oder deiner…

Leckere Haferkekse mit Joghurt (ohne Zucker!)

Haferkekse mit Joghurt und ohne Zucker schmecken lecker, sind preiswert, sehr nahrhaft und außerdem ganz einfach in der Zubereitung. Es gibt als keine Ausreden. Probiere unsere Rezepte aus!  Haferkekse mit Joghurt und ohne Zucker Es gibt verschiedenste Rezepte für Kekse: süß…

Kokoseis ohne Milch: leckeres Rezept

Die Kokosnuss ist ein sehr nahrhaftes Lebensmittel und sie hat einen hohen Kaloriengehalt (342 Kalorien pro 100 Gramm). Außerdem enthält sie große Mengen an essentiellen Vitaminen und Mineralien. Zudem liefern Kokosnüsse Ballaststoffe, Proteine und Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index.…

3 leckere Rezepte für Bananenbrot

Unsere heutigen Rezepte für Bananenbrot sind sehr einfach und schmecken ausgezeichnet! Wenn du gerne Süßes hast, solltest du sie unbedingt ausprobieren. Du wirst sie lieben! 3 einfache Rezepte für Bananenbrot Man glaubt, dass Bananenbrot ursprünglich aus dem Südosten Asiens stammt.…

Rezeptideen für Desserts mit Passionsfrucht

Die Passionsfrucht, auch Maracuja genannt, ist eine tropische Frucht, die dir viele Vorzüge in deiner Ernährung und auch für deine Gesundheit bietet. Wenn du sie zum Kochen verwendest, dann kannst du sowohl die Samen als auch das Fruchtfleisch nutzen. Üblicherweise…

Spanischer Feigenkuchen: Das beste Rezept weit und breit!

Spanischer Feigenkuchen wird in der Regel im September gegessen. Das sollte dich jedoch nicht davon abhalten, unsere Rezept zu einer anderen Zeit zu genießen. Erfahre im Folgenden, wie du diese spansiche Köstlichkeit zubereitest. Hast du schon einmal spanischen Feigenkuchen probiert?…

Rezept für Krapfen oder Berliner

Sicherlich hast du bisher Krapfen in der Bäckerei gekauft. Oder im Supermarkt. Das wirst du bestimmt lange nicht mehr tun, wenn du das leckere Fettgebäck einmal selbst hergestellt hast. Du wirst ganz sicher auf den Geschmack kommen…

Zimteis – köstlich und fettarm!

Du brauchst nicht gleich die Stirn zu runzeln! Dieses Rezept für ein ebenso köstliches wie fettarmes Zimteis gibt es wirklich! Und du wirst es nicht bereuen, es auszuprobieren! Ganz im Gegenteil, dabei lernst du auch noch etwas über die Bedeutung…

Cremespeise aus Orangen zum Selbermachen

Hast du Lust, eine leckere Cremespeise aus Orangen zuzubereiten? Der zitrusartige, aber gleichzeitig auch süße Geschmack verleiht dem Rezept seine Einzigartigkeit. Erfahre in diesem Artikel, wie du das Dessert ganz einfach selbst machen kannst. Wir alle naschen hin und wieder…

Mousse au Chocolat: klassisch und vegan

Meist kaufen wir unser Mousse au Chocolat fertig in der Kühltheke oder rühren es aus irgendwelchen Pulvern und Fertigmischungen zusammen. Doch das ist gar nicht nötig, wenn du erst einmal verstanden hast, wie es funktioniert. Ganz sicher möchtest du dann…

Edle Schokoladentrüffel selbst herstellen

Schokoladentrüffel kannst du natürlich in der Confiserie kaufen, doch ihre Qualität ist meist nicht gut, denn um die teuren Rohstoffe zu sparen werden billige Zutaten verwendet und darunter leidet leider der Geschmack. Wenn du einmal weißt, wie gut Schokoladentrüffel wirklich…

Milchreis mit Rosinen und Zimt

Das Rezept für Milchreis mit Rosinen und Zimt klingt zunächst nach einem typischen Winterdessert, aber wenn du den Reis eiskalt servierst, passt er auch gut in den Sommer und ist aufgrund der Orangenschale auch erfrischend. Probiere aus, wie köstlich das…

Eistorte mit Erdbeeren: einfaches Rezept

Wir haben heute ein sehr leckeres Rezept für dich, mit dem du alle überraschen kannst: Eistorte mit Erdbeeren! Wenn du Süßes magst und eine Torte für eine Familienfeier oder ein Essen mit Freunden brauchst, ist dieses Rezept genau richtig. Die Erdbeeren sorgen für…

Leckere Sahnekekse zum Selbermachen

Süßigkeiten backen ist immer eine gute Idee, um unsere kulinarischen Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem ist es auch die perfekte Ausrede, um leckere Sahnekekse zu Hause herzustellen. Isst man Süßes in Maßen, so schädigt dies auch nicht unsere Gesundheit. Das gilt…

Hausrezept für leckeres Tiramisu

Kaffee wird für die Zubereitung verschiedenster Nachspeisen verwendet: Kuchen, Torten, Mousse und andere Kreationen schmecken damit ausgezeichnet. Wir haben heute für dich ein Rezept für leckeres Tiramisu mit Kaffeegeschmack. Du kannst damit deine Gäste überraschen. Lies weiter, wir zeigen dir die…

6 leckere Desserts, die deine Familie lieben wird

Es gibt viele leckere Desserts, die deine Familie lieben wird, wenn du sie beim nächsten Familientreffen damit überraschst. Heute konzentrieren wir uns jedoch auf sechs köstliche Desserts, mit denen du Familie und Freunde begeistern kannst. In diesem Sinne – lasst…

Cremiger Erdbeerkuchen ohne Zucker

Eine köstliche Nachspeise ist der krönende Abschluss eines jeden Essens. Doch oft ist darin viel Zucker enthalten und deshalb sind die leckeren Süßspeisen auch kalorienreich. Meist enthalten sie auch viele Kohlenhydrate, doch das muss nicht sein. Wir präsentieren dir heute…