Nachspeisen

Hausgemachte Nachspeisen, Süßes, Kuchen und Kekse, Pudding, Cupcakes, Pfannkuchen oder Nachtisch mit Blätterteig… Wer könnte hier widerstehen? In diesem Bereich findest du leckere Rezepte für Nachspeisen. Es ist für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas dabei. Alle, die Nachspeisen lieben, sind hier genau richtig.

6 leckere Desserts, die deine Familie lieben wird

Es gibt viele leckere Desserts, die deine Familie lieben wird, wenn du sie beim nächsten Familientreffen damit überraschst. Heute konzentrieren wir uns jedoch auf sechs köstliche Desserts, mit denen du Familie und Freunde begeistern kannst. In diesem Sinne – lasst…

Cremiger Erdbeerkuchen ohne Zucker

Eine köstliche Nachspeise ist der krönende Abschluss eines jeden Essens. Doch oft ist darin viel Zucker enthalten und deshalb sind die leckeren Süßspeisen auch kalorienreich. Meist enthalten sie auch viele Kohlenhydrate, doch das muss nicht sein. Wir präsentieren dir heute…

Schokoladentörtchen: die leckersten der Welt!

Schokoladentörtchen sind ein Dessert, das nicht nur gut schmeckt, sondern sich auch zu Hause zubereiten lässt. Unter der großen Auswahl an Nachspeisen, die es gibt, stellen wir dir in diesem Artikel dieses tolle Rezept vor. Aufgrund der verwendeten Zutaten ist es…

Frittierte Milch: eine besondere Nachspeise

Frittierte Milch? Klingt erstmal komisch. Wusstest du, dass es sich hierbei um eine Nachspeise handelt? In diesem Artikel stellen wir dir dieses ganz spezielle, aber superleckere Rezept vor! Wenn man frittierte Milch hört, denkt man wahrscheinlich zunächst an eine unsinnige Erfindung.…

Rezept für einen leckeren Biskuitkuchen

Planst du gerade deine nächste Party und suchst noch nach Ideen für eine Nachspeise? Wie wäre es mit einem Biskuitkuchen? In unserem heutigen Artikel stellen wir dir ein ganz einfaches und sehr leckeres Rezept für einen Biskuitkuchen vor. Deine Familie und…

Leckere Rezepte für Gewürzkuchen

Gewürzkuchen in verschiedenen Variationen schmeckt zum Frühstück und auch als kleiner Snack. Mancher Gewürzkuchen harmoniert sehr gut mit Schokolade, die du als Schokoladenguss über den Gewürzkuchen geben könntest. Auch im Teig schmeckt Schokolade super zu Gewürzkuchen.

Hausgemachtes Mandel-Nugat: köstlich und gesund

Dieses spanische Rezept für Mandel-Nugat schmeckt so köstlich, dass es nicht nur an Feiertagen serviert werden sollte. Es enthält keinen Zucker und keine gehärteten Fette. Erfahre anschließend mehr über dieses Mandel-Nugat und wie du es zubereiten kannst.

Rezepte für Orangenkuchen

Orangenkuchen schmecken natürlich auch im Sommer, aber im Winter haben Orangen bei uns „Saison“ und gehören fest auf den Speiseplan von uns Europäern. Probiere die leckeren Kuchen aus!

Veganer Käsekuchen mit Banane

Der einzigartige Geschmack der Banane macht diese Frucht perfekt für Nachspeisen. Ein veganer Käsekuchen schmeckt köstlich und kann zu jedem Anlass zubereitet werden. Außerdem ist dieser Kuchen auch bei Laktoseunverträglichkeit geeignet, denn er enthält keine Milchprodukte. Dieser Nachtisch ist für alle…

Gebäck mit Kokos und Mandeln

Gebäck mit Nüssen ist nicht kalorienärmer als jegliches andere süße Gebäck, jedoch sind die Fettsäuren darin gesünder. Das ist natürlich keine Ausrede für den Verzehr von vielen Keksen oder Kuchen, aber gegen gelegentlichen Genuss ist wenig einzuwenden.

Einfaches Rezept für einen Blätterteigkuchen

Blätterteigkuchen ist eine der berühmtesten Konditoreiwaren. Er spielt die Hauptrolle bei vielen Desserts und besonderen Anlässen, wie beispielsweise Geburtstagen. Er schmeckt lecker und verzückt beim Verzehr unsere Gaumen. Wenn er kühl und feucht ist, dann wird er nur noch leckerer. Deshalb…

Rezepte mit Trockenfrüchten und Nüssen

Rezepte mit Trockenfrüchten sind insbesondere zu Weihnachten sehr beliebt, zum Beispiel Christstollen, Dattelmakronen oder Früchtebrot. Auch Nüsse werden in diese Rezepten reichlich verwendet und runden die Rezepte mit Trockenfrüchten ab.

Käsekuchen ohne Backen

Käsekuchen ist beliebt, doch nicht immer hat man einen Backofen oder die Zeit, den Backofen zu nutzen, denn er muss vorheizen und der Kuchen darin bis zu einer Stunde garen. Ein Käsekuchen ohne Backen wird im Kühlschrank fest, sodass du…

Fitness-Desserts: 3 Rezepte zum Schlemmen ohne Reue

Heute haben wir drei Rezepte für Fitness-Desserts für dich, damit du dich verwöhnen kannst, ohne es hinterher zu bereuen. Menschen, die einen sehr gesunden Lebensstil führen, die Sport treiben und sich gesund ernähren, essen manchmal bestimmte Dinge nicht, weil die Kalorien…

Kürbiskuchen mit Vollkornmehl

Viele von uns verzichten auf bestimmte Gerichte oder Lebensmittel wegen ihres hohen Gehalts an Kalorien und Kohlenhydraten. Das brauchst du aber nicht bei unserem leckeren Rezept für Kürbiskuchen mit Vollkornmehl. Der Kürbis ist harnleitend und entschlackend. Aufgrund seines süßlichen Geschmacks…

Milchreis geht auch kalorienarm!

Welches Kind mag keinen Milchreis? Und welcher Erwachsener bezeichnet Milchreis nicht gerne als „Seelenfutter“, weil er so schön nach „früher“ schmeckt, die Seele wärmt und einfach lecker ist? Diese Süßspeise hat im Originalrezept einige Kalorien, doch du kannst „abspecken“!

Rezept für Arequipe: köstliche Milchkaramellcreme

Du kannst Arequipe in allen möglichen Geschäften in verschiedenen lateinamerikanischen Ländern finden. Weißt du, was das ist? Es handelt sich um eine Creme aus Milch, Zucker und Vanille. Hast du Lust, diese Creme nachzukochen? Dann lies weiter. Hier zeigen wir dir ein…

Birnenkuchen: köstlicher und gesunder Nachtisch

Es gibt viele gesunde Desserts, die man aus Obst zubereiten kann. Im Folgenden teilen wir ein leckeres Rezept für Birnenkuchen mit dir, das selbst dem anspruchsvollsten Gaumen gefallen wird. Birnen werden bei vielen Dessertrezepten verwendet, da sie weich und saftig sind. Deswegen kann…