Hafermilch zum Abnehmen

Wusstest du, dass Haferwasser dir auch beim Abnehmen helfen kann? Hier erfährst du, wie dieses zubereitet wird und wie du es in den täglichen Diätplan einbauen kannst, damit dieser noch effektiver wird.

Wenige Nahrungsmittel sind so gesund wie Hafer. In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Hafer ausgezeichnet für die Regulierung des Stoffwechsels geeignet ist, das heißt, dass er bei der Ausscheidung von überflüssigen Stoffen hilft und außerdem Mangelerscheinungen ausgleicht. Er schützt Herz und Darm und hilft auch beim Abnehmen. Möchten Sie wissen wie?

Die FDA (Food and Drug Administration, USA) bezeichnet Hafer als eines der gesündesten Lebensmittel, das uns zu neuer Vitalität und Energie verhilft. Sie sollten Hafer deshalb in Ihren täglichen Ernährungsplan aufnehmen. So können Sie auf natürliche Weise Gewicht verlieren, ohne Hunger leiden zu müssen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Vorzüge von Hafer

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1. Reduziert den Cholesterinspiegel und schützt das Herz

Ein Haferaufguss auf nüchternen Magen reicht, um Ihre Cholesterinwerte zu senken. Hafer ist reich an Omega 6 und Linolsäure. Dabei handelt es sich um gute Fette, die bei erhöhtem Cholesterinspiegel und zur Vorsorge gegen Herzerkrankungen empfohlen werden.

2. Kalorienarm

Hafer ist kalorienarm, wirkt jedoch sättigend. Zusätzlich zu den gesunden Fetten enthält dieses Korn Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Somit zählt Hafer zu den Superfoods.

3. Reinigend

Hafer beihaltet Aminosäuren, welche die Produktion von Lecithin in der Leber fördern. Dieser Wirkstoff ist für die Reinigung des Organismus notwendig. Der Konsum von Hafer ermöglicht die Reinigung von Arterienwänden. Dank der Ballaststoffe werden die abgelagerten Fette ausgeschwemmt.

4. Regulierung des Zuckerhaushalts

Hafer ist für Diabetiker sehr empfehlenswert. Die löslichen Ballaststoffe verbessern die Verdauung von Stärke und regulieren die Blutzuckerwerte.

5. Bessere Verdauung

Hafer reduziert die Gallenflüssigkeit, erleichtert die Verdauung und beugt gegen Verstopfung vor. Die in diesem Korn enthaltenen Kohlenhydrate werden langsam absorbiert, was zu einem Sättigungsgefühl führt. Hafer ist also ideal zum Abnehmen, da das Korn das Hungergefühl beschwichtigt und Sie so keine Zwischenmahlzeiten benötigen.

6. Krebshemmend

In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass die im Hafer enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe helfen, gegen Krebs vorzubeugen. Auch deshalb ist der tägliche Konsum dieses Korns sehr empfehlenswert.

Wie kann man mit Hafer abnehmen?

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  • Haferwasser auf nüchternen Magen hilft beim Abnehmen, da es zahlreiche Vitamine, Spurenelemente sowie Mineral- und Ballaststoffe enthaltet, die sättigend wirken. So benötigen Sie keine Jause und auch keine üppigen Mahlzeiten.
  • Dieses Getränk versorgt Ihren Körper mit vielen gesundheitsfördernden Wirkstoffen.
  • Hafer hilft bei der Ausscheidung von Giftstoffen, die sich im Körper ansammeln.
  • Hafer wirkt außerdem entwässernd und verhindert folglich, dass sich überschüssige Flüssigkeiten im Körper ansammeln. Sie werden sich den ganzen Tag wohl fühlen.

 

Wie verwendet man Hafermilch?

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1. Wie oft wird Hafermilch getrunken?

Wenn Sie abnehmen möchten, sollten Sie die Hafermilch einen Monat lang täglich auf nüchternen Magen trinken. So sind Sie satt und Ihr Körper wird mit Ballaststoffen und Energie für den ganzen Tag versorgt. Sie können ein weiteres Glas vor den Hauptmahlzeiten trinken.

2. Zubereitung

  • Sie benötigen 1 Tasse Haferflocken, 1 Zimtstange und 2 Liter Wasser.
  • Pürieren Sie die Haferflocken mit einem Glas Wasser (Mixstab oder Standmixer) bis eine homogene Mischung entsteht. Danach wird das restliche Wasser untergerührt und die Zimststange dazugegeben. Wenn Sie das Wasser süßen möchten, verwenden Sie am besten Stevia oder zwei Teelöffel Honig. Sie können das Getränk wenn nötig sieben. Stellen Sie es anschließend in den Kühlschrank.

3. Beispiel wie der Ernährungsplan für einen Tag ausschauen könnte

  • Frühstück: 1 Glas Hafermilch, 1 Apfel und einen Tee
  • Essen: 1 Glas Hafermilch, Spinatsalat mit Spargel und Nüssen, Putenbrustfilet.
  • Jause:  Grüntee
  • Abendessen: 1 Glas Hafermilch, gebackene Auberginen, ein paar Scheiben Rote Beete mit Zitrone. Als Nachtisch Bratapfel mit Zimt.

Wie bereits erwähnt, sollte die Hafermilch zum Frühstück und vor den Hauptmahlzeiten getrunken werden. Achten Sie auf eine ausgeglichene Ernährung und übertreiben Sie nicht. Wenn Sie die Hafermilch so einen Monat lang trinken, werden Sie sicher abnehmen.

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