Wie kann ich in kurzer Zeit abnehmen?

· 23 Juli, 2014
Baue mehr Ballaststoffe und Kohlenhydrate in deinen Ernährungsplan ein und verzichte auf Fette. Vergiss nicht, 2 Liter Wasser täglich zu trinken und dich auch ausreichend zu bewegen, um die Resultate zu verbessern.

Oft möchten wir in kurzer Zeit abnehmen, da wir ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis vor uns haben, bei dem wir gut dastehen und ein hübsches Kleid tragen möchten, in dem wir uns wohlfühlen.

Doch dazu müssen wir zuerst vielleicht noch etwas abnehmen und gleichzeitig unseren Gesundheitszustand verbessern.

Glücklicherweise gibt es verschiedene Formen, um in relativ kurzer Zeit Gewicht zu verlieren, ohne dass unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit darunter leiden.

Außerdem haben diese Mittel keinen Jojo-Effekt, d.h. dass du die verlorenen Kilos nicht sofort wieder zunimmst. Lies weiter, um mehr über dieses Thema zu erfahren.

Viel Wasser trinken um in kurzer Zeit abnehmen zu können

Äußerst wichtig ist es, auf Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke, energetische Getränke, Bier oder andere kalorienreiche Getränke mit viel Zucker oder Kohlenhydraten zu verzichten. Diese können Flüssigkeitseinlagerungen bewirken und stillen außerdem den Hunger nicht.

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Das einzige Getränk, das ein Sättegefühl vermittelt, Flüssigkeiten nicht zurückhält und auch noch kalorienarm ist, ist Wasser. Sie können 8 Gläser über den Tag verteilt trinken und werden eine sofortige Veränderung bemerken.

Reduziere die Essensmenge

Du solltst nicht nur auf die Menge der Kalorien achten, wir empfeheln dir, auch zu kontrollieren wie viel du bei jeder Mahlzeit essen solltest.

Beachte auch, dass du wenn du wirklich abnehmen möchtest, keine Mahlzeiten überspringen solltest. Viele begehen diesen schwerwiegenden Fehler, da sie denken, dass eine Gewichtsabnahme so einfacher ist.

Doch das einzige Ergebnis ist, dass du bei der nächsten Mahlzeit einen Riesenhunger hast und umso mehr essen wirst.

Es lohnt sich also nicht, auf eine Mahlzeit ganz zu verzichten. Iss dreimal täglich, reduziere jedoch die Menge und trinke zwischen den Mahlzeiten viel Wasser.

Bewege dich jeden Tag ausreichend

Wenn du wirklich ernsthaft in wenigen Tagen ein paar Kilo abnehmen möchtest, empfehlen wir dir, dich viel zu bewegen. Ideal wäre, zweimal täglich etwas Sport zu betreiben.

Du kannst morgens und abends laufen oder auch ins Fitnesscenter gehen… wichtig ist, dass du sich viel bewegst, um dein Ziel zu erreichen.

Iss weniger Kohlenhydrate und mehr Ballaststoffe

Wichtig zum Abnehmen ist, weniger Kohlenhydrate und mehr Ballaststoffe zu essen. Nahrungsmittel mit großen Ballaststoffanteilen helfen beim Verdauungsprozess und bei der Ausscheidung von Giftstoffen, so ist es einfacher das Gewicht zu reduzieren.

Lesetipp: Die richtige Ernährung, wenn du Körperfett verlieren willst

Wenn du gleichzeitig deinen Muskelton verbessern wollen, solltest du mehr eiweißhaltige Nahrungsmittel auf deinen Speiseplan setzen, diese tragen auch zu einer schnelleren Fettverbrennung bei, vor allem wenn du Sport treibst.

Nahrungsmittel, die du vermeiden solltest

Vermeide alle sehr fetten Nahrungsmittel wie z.B. Oliven, Butter und Käse, Pommes Frittes, Fast Food, sowie Nachspeisen wie Schokolade, Eis oder Pralinen. Im Allgemeinen solltest du auf Süßigkeiten verzichten, wenigstens in der Zeit, in der du ernsthaft abnehmen willst.

Vergiss nicht, dass diene Gesundheit an erster Stelle steht. Wenn du Gewicht verlieren willst solltest du immer eine gesunde Methode wählen.

Wenn du weniger wiegst, wirst du dich auch leichter und vitaler fühlen. Das Risiko an gewissen Krankheiten zu leiden ist bei einem adäquaten Gewicht nicht so groß.

Nimm lieber aus gesundheitlichen Gründen ab und nicht so sehr wegen der Schönheit. Auch wenn sich eine dünne Person gut fühlt, soll nichts übertrieben werden.

Du hast es auch nicht nötig, andere nachzumachen. Lerne, deinen Körper zu lieben und zu respektieren, du musst dich nicht gleich schlecht fühlen, nur weil du ein paar Kilo mehr hast.

Bray, G. A. (2012). Diet and exercise for weight loss. JAMA - Journal of the American Medical Association. https://doi.org/10.1001/jama.2012.7263