Mein Partner macht mir nie Geschenke

· 4 April, 2019
In einer Beziehung baut man eine ganz besondere Bindung zu der geliebten Person auf. Man muss auch die Wünsche und Prioritäten des anderen berücksichtigen. Wie das andere in ihren Beziehungen handhaben ist nicht wichtig und sollte auch dich nicht weiter beeinflussen.

Wenn Freundinnen zusammen über ihre Partner und Beziehungen sprechen, werden sie sich manchmal darüber bewusst, dass andere Frauen öfters Geschenke erhalten, während sie selbst nie etwas von ihrem Partner geschenkt bekommen.

Ein Lebenspartner, der wenig Wert auf Details oder Romantik legt, kann zu Unsicherheit führen. Denn man stellt sich als Frau dann oft die Frage, ob es sich tatsächlich um wahre Liebe handelt, oder vielleicht gar kein Interesse mehr vorhanden ist.

Ich bekomme nie Geschenke. Schadet das meiner Beziehung?

Nicht jeder ist aufmerksam und liebt Details, so wie sich dies viele in einer Beziehung erwarten würden. Das muss sich im Laufe der Zeit auch nicht unbedingt ändern, ganz im Gegenteil. Doch es bedeutet auch nicht, dass dich dein Partner nicht liebt. 

Nicht alle Männer legen großen Wert darauf, ihre Frau mit Geschenken zu überraschen. Deshalb sind sie nicht weniger liebevoll, sie erachten es einfach nicht als wichtig.

Wenn du am Valentinstag kein Geschenk erhältst, kann dich das vielleicht stören, doch das bedeutet noch lange nicht, dass damit die Beziehung zu Ende istZumindest nicht immer. Am besten sprichst du einfach mit deinem Partner ganz ehrlich und offen darüber!

Entdecke auch: Wahre Liebe – sie wird jeden Tag genährt

Ich hätte gerne ab und zu Geschenke

Frau hat gerne ab und zu Geschenke

Insbesondere Frauen lieben es, ab und zu zu speziellen Anlässen (oder auch ohne Grund) Geschenke zu erhalten. Es muss kein Luxus sein, eine kleine Aufmerksamkeit reicht. Eine kleine Geste, die daran erinnert, dass ihr Partner an sie denkt.

Wenn der Partner allerdings diese Gewohnheit nicht hat, ist dies kein Grund, sich traurig oder nicht geschätzt zu fühlen. Sprich mit ihm! Erkläre ihm, was dir gefällt und was dich glücklich macht, vielleicht ändert sich dein Partner dann.

Vielleicht weiß er gar nicht, dass du daran leidest und tut nichts lieber, als dies wieder gutzumachen! Ehrliche und offene Gespräche sind in jeder Beziehung grundlegend. Kein Mann möchte sich gerne etwas vorwerfen lassen!

Ich bekomme zwar keine Geschenke, doch viel Aufmerksamkeit!

Es müssen nicht immer Geschenke wie Blumen oder Schokolade sein! Manche Männer kaufen zwar nie Geschenke, zeigen jedoch ihre Liebe durch Aufmerksamkeit und andere Gesten, die viel wertvoller sind! 

Hand in Hand mit einem großen Lächeln vor der ganzen Welt seine Liebe zu zeigen, ist beispielsweise eine wunderbare Geste, die viel wichtiger als jedes materielle Geschenk ist. Handlungen und kleine, alltägliche Liebesbeweise haben mehr Wert als jedes Geschenk.

Das beste Geschenk deines Partners ist seine Präsenz in schweren Augenblicken. Eine schweigsame Umarmung, die richtigen Worte und aufmerksames Zuhören sind der beste Liebesbeweis. Eine Frau muss diese Gesten zu schätzen wissen!

Auch lesenswert: Auch Zuhören muss gelernt sein

Er hat sich verändert

Es ist ganz normal, dass sich eine Beziehung mit der Zeit verändertVielleicht kommt es auch dazu, dass dein Partner nicht mehr so aufmerksam wie anfangs ist. Er überrascht dich an deinem Geburtstag nicht mehr und vergisst vielleicht sogar wichtige Daten.

Vielleicht fühlt er sich in der Beziehung so bequem und sicher, dass er dies nicht mehr für notwendig empfindet. Dann ist es an der Zeit, mit ihm zu sprechen und ihn darum zu bitten, wieder etwas aufmerksamer zu sein. Denn so habt ihr euch schließlich ineinander verliebt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass er tatsächlich das Interesse an dir verloren und vielleicht sogar ein Abenteuer mit einer anderen Frau hat. Auch in diesem Fall ist ein Gespräch wichtig, um die Gründe herauszufinden und zu wissen, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

Zwar schmerzt die Wahrheit in diesem Fall, doch sie ist der einzige Weg, um wieder glücklich zu werden – mit oder ohne Partner.

Tipps

Verliebte Frau hat gern Geschenke

In einer Beziehung baut man eine ganz besondere Bindung zu der geliebten Person auf. Man muss auch die Wünsche und Prioritäten des anderen berücksichtigen. Wie das andere in ihren Beziehungen handhaben ist nicht wichtig und sollte auch dich nicht weiter beeinflussen.

Wenn andere Geschenke erhalten, bedeutet das nicht, dass dein Partner dazu verpflichtet ist, dasselbe zu tun. Jeder Mensch ist anders und drückt seine Liebe unterschiedlich aus. Geschenke sind keine Garantie für eine erfolgreiche Beziehung!

Wenn du dir etwas mehr Aufmerksamkeit von deinem Partner erwartest, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen. Du kannst selbst für Abwechslung im Alltag sorgen und mit Gesten und Details eure Beziehung nähren – das wirkt ansteckend!