Vergiss dein Alter und genieße dein Leben

· 27 November, 2016
Das biologische Alter hindert dich nicht daran, jung zu bleiben. Nur deine Mentalität und deine Einstellung zählen. Genieße das Leben in jedem Alter!

Wie alt bist du? Bei dieser Frage geht es uns nicht darum, wie viele Geburtstage du schon gefeiert hast, sondern welches Alter dein Herz und deine Seele haben.

Denn nur dieses Alter zählt Nicht das biologische Alter ist wichtig, um ein glückliches Leben zu führen und uns mit unserem eigenen Spiegelbild wohl zu fühlen.

Leider schenkt unsere heutige Gesellschaft der Jugend zu viel Wichtigkeit. Uns wird vorgegaukelt, dass Jugend Synonym für Schönheit und Wohlergehen ist.

Auf dem Laufsteg sind kaum ältere Modells zu sehen, deren reifer Blick durch Schönheitsfalten hervorsticht und die ihre etwas schlaffere Haut selbstbewusst zur Schau stellen.

Jugend ist zwar der Blickfänger für große Firmen, was aber nicht bedeutet, dass nur damit Glück erreicht werden kann.

Das beste Alter ist das, das wir in diesem Moment genießen, denn genau jetzt haben wir die Möglichkeit, das zu sein, was wir sein möchten.

Das Alter ist unwichtig solange man Lust auf Lachen hat

Mit welchem Gedanken bist du heute aufgewacht? An dem Tag, an dem du ohne Hoffnungen und Ziele aufstehst, beginnst du zu altern.

Lesetipp: Die Treppe des Lebens: sich selbst täglich durch 5 einfache Schritte Übertreffen

Ein Geist voller Träume, Ziele, Hoffnungen, Interessen und Neugier zeichnet jene Menschen aus, die ihr Leben genießen, ohne auf ihr Alter zu achten.

Manche Momente sind oberflächlich, manchmal sind die Kerzen auf der Torte wichtig oder das Gewicht auf der Waage, doch die tatsächliche Jugend liegt einzig und allein in deiner Mentalität und Einstellung.

Nicht jeder wird auf die gleiche Art und Weise älter, der Prozess beginnt nämlich im Kopf und nicht an den äußeren Zeichen der Haut. Es ist gar nicht so schwierig, die Einstellung zu verändern und jung zu bleiben.

frau-ist-im-vogelkaefig-gefangen-alter

Wir altern, wenn wir die Hoffnung aufgeben

  • Du beginnst in dem Moment zu altern, wenn du nicht an den Strand möchtest, da du denkst, dass du im Badeanzug keine gute Figur mehr machst.
  • Du beginnst in dem Moment zu altern, wenn du auf diejenigen hörst, die denken, dass dein Zug bereits abgefahren ist.
  • Du alterst, wenn du dich an die Routine klammerst und Angst vor Veränderungen hast, weil sie nichts Gutes mit sich bringen.
  • Du alterst, wenn du das Glück anderer mit neidischem Blick betrachtest, statt selbst dein Glück zu suchen und aufzubauen.
  • Man wird älter, wenn man keine Ziele mehr hat und sich nur noch der Routine hingibt.
  • Du beginnst zu altern, wenn du dir selbst die Türen verschließt und nur noch Zuschauer deines eigenen Lebens bist, das an dir vorbeizieht.
  • Du alterst, wenn du aufgibst, wenn du nicht mehr vertraust und dein Charakter misstrauisch und mürrisch wird.
  • Du beginnst zu altern, wenn du aufhörst, dich für Dinge zu interessieren, dir Fragen zu stellen und dich nicht mehr auf die Probe stellst.
frau-mit-blumen-im-haar-alter

Gründe, warum ich mein Alter vergessen habe

Wir sind uns sicher, dass du bereits aufgehört hast, dir dein Alter stets in Erinnerung zu rufen, weil du dich auf etwas Wichtigeres konzentrierst: das Leben zu leben.

Leseempfehlung: 7 Eigenschaften mental starker Personen

Das Alter ist unwichtig, wesentlich ist jeden Lebensabschnitt zu genießen. Wenn du dies erreichst, wirst du glücklicher sein.

  • Ein Tag mit Sorgen, Wut und Diskussionen ist ein verlorener Tag.
  • Jeder Sonnenaufgang ist eine neue Gelegenheit, die du unabhängig von deinem Alter nutzen solltest.
  • Zu reifen ist zu lernen, was sich wirklich lohnt. Alles andere, Belastungen und Dinge, die dein inneres Gleichgewicht zum Schwanken bringen, solltest du zurücklassen.
  • Das Leben ist zu kurz, um nach den Plänen anderer Menschen zu leben.
  • Die Meinung anderer definiert dich nicht. Dein einziges Ziel für heute ist, du selbst zu sein und am Bahnsteig den gestern abgefahrenen Zug zu erwarten.
  • Gute Freunde sind diejenigen, die uns ermöglichen weiterhin jung zu bleiben. Sei wählerisch!
  • Mache deine Mitmenschen glücklich, wann immer du kannst. Jede positive Empfindung schenkt deinem Herz Leben und deinem Lächeln Glück.
  • Lebe das Leben mit Leidenschaft. Entdecke jeden Tag mit Neugier etwas Neues. Lass dich von deinem Umfeld täglich überraschen.

Lies auch: Was sein soll wird kommen, zur gegebenen Zeit und im richtigen Augenblick

Zweifle nie daran und folge diesen Ratschlägen, um dein Leben unabhängig von deinem Alter zu genießen.