Warum der Besuch beim Frisör gut für dich ist

· 27 November, 2018
Wenn du dir ein paar Minuten schenkst, um dich ein wenig mit einem neuen Haarschnitt oder einer Schönheitsbehandlung zu verwöhnen, dann nährst du damit dein Selbstbewusstsein und befreist dich von Stress.

Es klingt vielleicht oberflächlich, doch ein Besuch beim Frisör ist ein Genuss, denn wir uns hin und wieder gönnen sollten. Er ist sogar sehr nützlich für unser alltägliches Leben.

Mag sein, dass dir der Besuch beim Frisör nur zu einem neuen Haarschnitt dient, oder vielleicht suchst du auch einen Salon auf, in dem sich vertrauenswürdige Coiffeure, Nageldesigner und Masseure befinden.

Auf alle Fälle bedeutet der Besuch beim Frisör ein Moment persönlicher Pflege und kann deinen Tag in vielerlei Hinsicht verbessern.

Hast du schon mal von Leuten gehört, die nur zum Frisör gehen, um sich das Haar waschen zu lassen? Sie tun das, weil die Aufmerksamkeit, die man ihnen dadurch widmet, angenehm und entspannend ist.

Abgesehen vom ästhetischen Nutzen ist der Besuch beim Frisör ein Geschenk, das wir uns selbst machen. Es verbessert unsere Laune und unser Selbstbewusstsein.

Der Frisör als Treffpunkt

Frau bekommt neuen Haarschnitt

Wenn wir über die Nutzen eines Frisörbesuches sprechen, dann denken wir meist nur an den ästhetischen Aspekt. Dabei handelt es sich um viel mehr.

Der Frisörsalon ist nämlich ebenfalls ein sozialer Treffpunkt, an dem wir uns austauschen, über neue Trends sprechen und sogar Freunde gewinnen.

Einen guten Frisör, Herren- oder Schönheitssalon zu besuchen, bedeutet auch gleichzeitig, dass wir einen Ort aufsuchen, an dem wir uns in guten, vertrauenswürdigen Händen befinden.

Frisöre für Kinder, Herren und Damen legen immer mehr Wert auf Service und Aufmerksamkeit dem Kunden gegenüber.

Heutzutage gibt es nicht mehr nur die typischen Zeitschriften, sondern dem Kunden wird ein ganzes Unterhaltungsprogramm und persönliche Aufmerksamkeit gewidmet.

So werden Snacks und Haarschnitte mit Café oder einem Glas Bier angeboten. Ebenfalls gibt es Vorführungen von neuen Schnitten und Behandlungen und auch in den sozialen Netzwerken sind die Salons aktiv.

Auch für die Kleinsten wird gesorgt. Es gibt Videospiele während sie warten, besondere Sessel mit Cartoons, Bücher, Musik und Unterhaltung für die wartenden Eltern.

Lies auch: Guavenblätter für geschädigte Haare

Besuch beim Frisör: 5 Vorteile

Der Besuch beim Frisör verbessert nicht nur unser Image, sondern hat auch seine persönlichen Vorteile für unsere Laune.

1. Ein Moment für dich

Einer der größten Vorteile ist das angenehme Gefühl, dass du dir einen Moment für dich selbst schenkst.

  • Ein Haarschnitt oder eine Haarwäsche mit den entsprechenden Pflegeprodukten ist eine schnelle Art, sich erfrischt und energiegeladen zu fühlen.

2. Du lernst mehr über persönliche Pflege

Seien wir ehrlich, wir können nicht jeden Tag einen Besuch beim Frisör einplanen. Wir können uns jedoch einmal monatlich von den Spezialisten über Haar- und Brauenpflege, Depilation und Haarfarbe informieren lassen.

Danach können wir das Gelernte selbst zu Hause anwenden. So gelingt es uns, ein schönes Image zu erhalten und uns mit unserem Äußeren wohl zu fühlen.

3. Professionelle Aufmerksamkeit

Weiblicher Fuß bei der Pediküre

Es mag schon sein, dass wir Zugang zu denselben Produkten und Zubehör haben wie unsere Stilisten. Das Ergebnis ist jedoch oft nicht dasselbe.

Die Aufmerksamkeit eines Spezialisten ist zu bevorzugen, denn sie arbeiten schneller und besser. Das kann uns auch viele Missgeschicke, die mit Schnitten oder Verbrennungen enden können, ersparen.

4. Nagelbeschwerden vorbeugen

Falls dein Frisör auch Maniküre und Pediküre anbietet, dann ist das umso besser. Professionelle Nagelpflege lässt diese gesünder und stärker wachsen.

Durch eine professionelle Mani- und Pediküre kann man auch eingewachsenen Nägeln und Hühneraugen vorbeugen. Gepflegte Hände und Füße gehören außerdem zu einem gesunden Image.

Unser Lesetipp: Hausmittel, um Nägeln Feuchtigkeit zu spenden

5. Beratung und Tipps

Vielleicht geht es bei deinem Besuch beim Frisör nur ums Spitzenschneiden. Im Salon bekommen wir jedoch immer ein paar Tipps dazu, wie wir unser Image aufbessern können und täglich so aussehen, wie wir es uns wünschen.

Oft berät uns der Frisör zu der passenden Frisur zu unserem Gesicht, oder er verrät uns ein paar Tricks zur Pflege von Haar, Brauen, Wimpern oder bei Männern auch zum Bart.

Die Entscheidung liegt natürlich immer bei dir, doch die Ratschläge sind nützlich, wenn du deinen Stil ändern möchtest.

Ein guter Haarschnitt, die richtige Haar- und Nagelpflege sind nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern gehören zur persönlichen Körperpflege und erlauben es uns, uns gesunder zu fühlen und auszusehen.

Wir möchten ja nicht eitel klingen, doch wer mag es nicht, ein wenig verwöhnt zu werden?