Übungen für straffe, schön geformte Oberschenkel

Zusätzlich zu den Übungen und den Techniken, um den Po zu kräftigen, ist es wichtig, die Haut zu peelen und mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit sie schön aussieht.

Zu den für Frauen interessantesten Übungen gehören jene, mit denen man straffe, schön geformte Oberschenkel bekommt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen verschiedene Übungen und Sie erfahren auch Tipps, um Ihre Oberschenkel zu stärken, in Form zu bringen und Cellulite zu beseitigen.

Oberschenkelkontraktur

Wenn die Oberschenkel den gewünschten Umfang haben, Sie jedoch die Form verbessern möchten, benötigen Sie vielleicht zuerste eine Massage um mögliche Kontrakturen zu lösen. Auch die Oberschenkel können verspannt sein und Stress und emotionale Spannungen zu spüren bekommen. 

Für eine Entspannung legen Sie sich seitlich auf eine Matte und massieren die mittlere Zone der Oberschenkel tief, bis Sie den Druck in der Nähe der Knochen (Sitzknochen) spüren. Wenn Sie Schmerzen verspüren, machen Sie trotzdem sanft weiter, da dies bestätigt, dass Kontrakturen vorhanden sind.

Massieren Sie jeden Oberschenkel fünf Minuten lang bevor Sie mit den stärkenden Übungen beginnen.

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Übungen zur Festigung der Oberschenkel

Führen Sie jede der folgenden Übungen täglich 5 Minuten lang durch:

  1. Kniebeugen: Stellen sie sich mit leicht gespreizten Beinen auf und beugen Sie die Knie, so als ob Sie sich hinsitzen möchten. Achten Sie immer auf einen geraden Rücken und darauf, dass die Knie nie über die Zehenspitzen hinausragen. Strecken Sie während der Übung die Arme gerade nach vorne. Dann gehen Sie wieder langsam in Ausgansposition zurück und entspannen Ihre Arme.
  2. Auf vier Beinen: Gehen Sie auf alle Viere auf den Boden, am besten auf einer Matte oder einer weichen Decke, um die Knie zu schonen. Achten sie auf einen geraden Rücken in waagrechter Position, mit angespannten Bauchmuskeln und geraden Armen in vertikaler Stellung. Als Alternative können Sie bei Rücken- oder Armschmerzen die Arme auf den Ellbogen stützen. Strecken Sie jetzt ein Bein gerade nach hinten, heben Sie es und ziehen Sie es wieder ein, ohne dabei den Boden zu berühren. Wiederholen Sie dieselbe Übung mit dem anderen Bein.
  3. Die Brücke: Legen Sie sich auf den Rücken, mit abgewinkelten, leicht gespreizten Beinen und den ausgestreckten Armen neben Ihrem Körper. Heben Sie den Rücken langsam so weit wie möglich nach oben und ziehen Sie dabei insbesondere Bauch- und Oberschenkelmuskeln zusammen. Gehen Sie dann wieder langsam in die Ausgangsposition zurück und lassen Sie Ihrem Rücken etwas Zeit, sich zu entspannen.
  4. Beim Warten: Eine andere gute Möglichkeit, Ihre Oberschenkel zu festigen sind jene Momente, in denen Sie stehend auf etwas warten, an einer Haltestelle, in der Schlange, im Aufzug, an der Ampel usw. Nutzen Sie diese Zeit, um Ihre Oberschenkelmuskeln zusammenzuziehen und wieder zu entspannen.

Straffen Sie Ihre Oberschenkel mit einem Schröpfkopf

Es gibt eine sehr einfache aber wirksame Methode, die Sie selbst zu Hause ohne jede Anstrengung anwenden können. Diese Technik hilft, das Hautbild an den Oberschenkeln zu verbessern, Cellulite zu behandeln und die Haut zu straffen. Sie benötigen dazu nur einen Schröpfkopf (die Technik ist auch als Cupping bekannt), der in Geschäften für chinesische Medizin, Akupunktur etc. erhältlich ist. Außerdem benötigen Sie ein Massageöl (Mandel-, Sesam- oder Olivenöl sind empfehlenswert) oder eine fette Feuchtigkeitscreme. Tragen Sie diese auf die Oberschenkel auf und führen Sie mit dem Schröpfkopf mindestes fünf Minuten lang sanfte, kreisförmige Massagen durch. Wiederholen Sie dann dieselbe Technik auf der anderen Seite.

Es ist möglich, dass die massierten Stellen rot werden, doch wenn Sie die Massagen jeden Tag anwenden, werden Sie die Verbesserung des Hautbildes und die Straffung merken.

Peeling und Feuchtigkeitsversorgung

Nicht nur die Muskeln müssen gestärkt werden, es ist auch wichtig die Haut der Oberschenkel richtig zu pflegen, damit diese schön wirken. Machen Sie ungefähr alle 10 Tage ein PeelingDazu können Sie Meersalz in der Dusche verwenden, indem Sie die Oberschenkel zehn Minuten lang damit massieren. Anschließend empfehlen wir Ihnen, sich kurz kalt abzuduschen, um die Durchblutung zu fördern und die Haut zu straffen.

Nach dem Abtrocknen pflegen Sie Ihre Haut am besten mit einer natürlichen Feuchtigkeitscreme oder einfach mit Kokosöl.

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Bilder zur Verfügung gestellt von Veganbakingnet

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