14 Anti Aging Nahrungsmittel

· 29 November, 2014
Grüner Tee schützt den Organismus gegen vorzeitige Alterung. Verzichte auf schlechte Gewohnheiten wie Tabak oder Alkohol und vermeide intensive Sonnenbestrahlung.

Niemand kann den Gang der Zeit aufhalten, doch wir alle können unseren Körper pflegen, damit er sowohl äußerlich als auch innerlich gesund und fit bleibt. Die sogenannten Anti-Aging-Nahrungsmittel helfen, den Alterungsprozess hinauszuzögern.

Das Wohlbefinden spiegelt sich auch im äußeren Erscheinungsbild wider und die Lebens- und Ernährungsgewohnheiten spielen hier eine große Rolle. Außerdem sorgen diese für eine zarte, junge Haut.

Manche dieser Anti-Aging-Nahrungsmittel sind sehr preiswert und du konsumierst diese wahrscheinlich regelmäßig. Du solltest darauf achten, die nachfolgend aufgeführten Nahrungsmittel in deinen täglichen Ernährungsplan aufzunehmen.

Olivenöl als Anti-Aging Nahrungsmittel

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Olivenöl wird häuig in der Küche verwendet. Es ist insbesonder für das Herz und die Arterien ausgezeichnet, es hilft nämlich dabei den Blutdruck zu reduzieren. Außerdem wirkt es vorsorgend gegen Brustkrebs, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hält  sie gesund.

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Kirschen

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Kirschen enthalten wertvolle Phytochemikalien, welche diesen köstlichen Früchten antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften verleihen.

Sie haben deshalb einen Anti-Aging-Effekt, sie beugen Arthritis und Arthrose vor und sind auch bei Herzkrankheiten empfehlenswert, da sie helfen, die Arterien von Fettablagerungen zu säubern.

Grünes Gemüse

Sellerie, Kohl, Brokkoli, Salat und Petersilie sind nur einige der Gemüsesorten, die stark antioxidativ wirken und somit freie Radikale bekämpfen, welche die Zellalterung beschleunigen.

Außerdem helfen diese Gemüsesorten ausgezeichnet bei Harnwegsinfektionen, Verdauungsproblemen, Blutarmut und Zahnschmerzen.

Avocado

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Avocados sind reich an ungesättigten Fettsäuren, die sehr hilfreich im Kampf gegen das schlechte Cholesterin sind. Da sie ebenfalls viel Vitamin E enthalten sorgen sie für eine schöne, gesunde Haut und werden deshalb vielfach für Gesichts- und Haarmasken verwendet.

Knoblauch

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Auch Knoblauch zählt zu den Anti-Aging-Nahrungsmitteln. Er ist ausgezeichnet in der Vorsorge gegen Herzkrankheiten und Krebs, reguliert den Cholesterinspiegel und verbessert die Durchblutung.

Lesetipp: Die gesundheitlichen Vorteile von Knoblauch

Hafer

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Haferflocken sind ausgezeichnet zum Abnehmen. Sie enthalten lösliche Ballaststoffe, helfen bei der Fettverbrennung und wirken überdies appetithemmend. Außerdem sind sie eine ausgezeichnete Quelle für Phytinsäure, die vorbeugend gegen Krebs wirkt.

Erdbeeren

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Früchte wie Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren enthalten einen großen Anteil an Antioxidantien, sie wirken schmerzstillend und entzündungshemmend. Außerdem sorgen sie für eine gute Herz-Kreislauf-Gesundheit.

Linsen

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Diese Hülsenfrucht stärkt die Knochen. Außerdem ist sie reich an Eisen, das die Muskeln in Form hält. Linsen fördern die Darmtätigkeit und werden auch bei Abnehmdiäten empfohlen, da sie sehr sättigend wirken.

Ingwer

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Diese Wurzel hilft bei der Regulierung der Verdauungsfunktion und regt die Durchblutung an. Außerdem hilft sie bei Rheumaschmerzen, Bronchitis, Lungenenzündung und Grippe. Somit ist Ingwer ein hervorragendes Anti-Aging-Nahrungsmittel.

Lachs

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Lachs ist reich an Omega-3-Fettsäuren und deshalb sehr wichtig für die Gesundheit. Außerdem enthält er Antioxidantien, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Grüntee

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Grüner Tee ist ausgezeichnet für das Herz. Wie die meisten der vorgenannten Nahrungsmittel enthält er wertvolle Antioxidantien, die gegen den Alterungsprozess kämpfen und die Haut beschützen. 

Er wird ebenfalls zum Abnehmen verwendet, regt den basalen Metabolismus an und beugt Krankheiten wie Alzheimer vor. Grüntee kann auch angewendet werden, um Hautverbrennungen zu heilen. Grüntee ist ein ausgezeichnetes Anti-Aging-Nahrungsmittel.

Tomaten

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Der Verzehr von Tomaten schützt den Körper vor der schädlichen UV-Strahlung und folglich vor Verbrennungen. Das darin enthaltene Lycopen beugt einer vorzeitigen Faltenbildung vor.

Leinsamen

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Leinsamen ist reich an Ballaststoffen und Antioxidantien und enthält außerdem viele Omega-3-Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel senken und Energie liefern. Außerdem wirkt Leinsamen ausgezeichnet gegen Verstopfung und Fettleibigkeit.

Honig

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Honig enthält nicht nur Antioxidantien, er spendet der Haut ebenfalls Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit, ist ideal bei Verbrennungen oder Schürfungen, hilft bei der Wundheilung und wirkt bei Hautwunden entzündungshemmend.

Vergiss nicht…

Es ist wichtig, diese Nahrungsmittel täglich einzunhemen. Sorge dann auch für eine erholsame, ausreichend Nachtruhe, verzichte auf Tabak und Alkohol, trinke viel Wasser und schütze dich ausreichend vor UV-Strahlung.

  • Khan, N., & Mukhtar, H. (2013). Tea and Health: Studies in Humans. Current Pharmaceutical Design. https://doi.org/10.2174/1381612811319340008
  • Grzanna, R., Lindmark, L., & Frondoza, C. G. (2005). Ginger—An Herbal Medicinal Product with Broad Anti-Inflammatory Actions. Journal of Medicinal Food. https://doi.org/10.1089/jmf.2005.8.125