5 Übungen für eine perfekte Taille

· 3 März, 2018
Training, Ernährung, und lokalisierte Massagen sind wichtige Methoden, um an der Taille zu arbeiten. In diesem Artikel wirst du etwas über großartige Übungen für eine perfekte Taille erfahren.

Frauen denken ständig über ihre Figur nach, wie sie eine ausgewogene Diät halten, und natürlich, wie sie sich um ihren Körper kümmern können. Häufig ist es schwierig, eine tägliche Routine mit gesundem Essen und Sport einzuhalten, doch bestimmte Übungen für eine perfekte Taille können überall praktiziert werden.

Die Taille ist eine der Körperregionen, die sich schwierig in Form halten und trainieren lassen, da sie das wichtigste Fettdepot des Körpers ist und man überschüssiges Gewicht dort am schnellsten bemerkt.

Viele Frauen denken, dass es unausweichlich ist, ins Fitnessstudio zu gehen, wenn man eine gut proportionierte Figur haben möchte, doch dies ist nicht notwendig. Du kannst auch zu Hause durch regelmäßiges Training ausgezeichnete Resultate erzielen. 

Beginne noch heute mit diesen Übungen für eine perfekte Taille. 

Übungen für eine perfekte Taille

Es gibt eine unendliche Anzahl von Tricks, die benutzt werden können, um die Taille zu trainieren. Dies können Sportübungen, Diäten oder Rezepte sein, die die sportliche Aktivität unterstützen.

1. Hula Hoop

Tanskurz für eine perfekte Taille

Eine wenig bekannte Methode ist die Verwendung des Hula Hoop Reifens. Auch wenn es wie ein Spielzeug für Kinder aussieht, ist es tatsächlich ein exzellentes Werkzeug zum Trainieren der Hüfte.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass du Spaß hast und dabei den mittleren Teil deines Körpers trainierst.

Tanze einfach 5 Minuten lang mit dem Hula Hoop Reifen und bewege dabei rhythmisch deine Hüfte! Du kannst auch 2 oder 3 Reifen benutzen, um die Schwierigkeit dieser Übung zu erhöhen.

2. Tanzen

Tanzen beansprucht den kompletten Körper. Damit wird der Fettanteil reduziert und du hast viel Spaß dabei.

Vergnüge dich mit Salsa, Swing oder anderen Tanzstilen, um gleichzeitig eine perfekte Taille zu erreichen!

3. Übungen für die Taille

Frau hat perfekte Taille

Mit spezifischen Übungen kannst du deine Taille besser definieren. Wir empfehlen dir folgende Routine:

Bauchmuskeln

Durch das Training der Bauchmuskeln wird auch die Hüftregion gestrafft und besser definiert. Hierzu kannst du einen Ball oder ein Gewicht benutzen.

  • Lege dich mit ausgestreckten Armen auf den Rücken und halte den Ball nach oben.
  • Beuge deine Knie und halte deine Beine im 45-Grad-Winkel zum Rücken.
  • Halte diese Position und drehe deine Hüfte langsam hin und her, ohne die Arme zu bewegen.

Berühre deine Zehen

Diese Dehnungsübung verbessert auch die Flexibilität.

  • Stelle dich mit leicht geöffneten Beinen aufrecht hin.
  • Berühre deine die Zehen mit deinen Händen und wiederhole die Übung 20 Mal.

Torsionsübung

Mit Drehungen kannst du ebenfalls eine perfekte Taille trainieren.

  • Positioniere einen Stab hinter deinem Nacken und halte diesen mit deinen Armen.
  • Dies hilft dir dabei, kontrollierte Drehungen durchzuführen, welche du mindestens 25 Mal wiederholen solltest, um deine Taille zu definieren.

Schwimmen

Du brauchst kein Wasser für diese Übung, denn wir werden Trockenschwimmen praktizieren.

  • Lege dich auf eine Matte auf den Bauch und strecke deine Arme und Beine aus.
  • Fange an, deine Arme und Beine so zu bewegen, als würdest du schwimmen.
  • Es wird empfohlen, sich für circa 30 Sekunden zu bewegen, sich dann 5 Sekunden auszuruhen und die Übung zu wiederholen.

4. Massagen zum Abnehmen

abnehmen für perfekte Taille

Eine Massage kann ebenfalls sehr effektiv sein, um die Hüftregion besser zu definieren. Bestimmte Öle können die Wirkung verstärken.

Wir empfehlen dir drei Massagen pro Woche, am besten vor sportlicher Betätigung. Du kannst den Bereich mit Plastikfolie umwickeln, und das gewählte Produkt 40 Minuten lang wirken lassen. So wirst du noch bessere Ergebnisse erzielen.

5. Hausgemachte Heilmittel und Rezepte

Abschließend empfehlen wir dir noch ein paar nützliche Getränke, die auch wichtig sind, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Zusätzlich zum Trining kannst du damit die Fettverbrennung fördern. 

Trinke:

  • jeden Tag 2 Liter Wasser,
  • 1 Glas Wasser (200 ml) mit Zitronensaft am Morgen auf nüchternen Magen,
  • 3 Tassen grünen Tee täglich und
  • 1 Glas Karottensaft (200 ml) vor jeder Mahlzeit.