14 Tipps, um eine Diät einzuhalten

Das Wichtigste, um eine erfolgreiche Diät durchzuführen, ist Motivation und Durchhaltevermögen. Mach dich schön und zieh dir neue Kleidung an, um deine Fortschritte zu sehen.

Viele beginnen eine Diät mit Enthusiasmus und sind anfangs voll motiviert, doch nach wenigen Tagen fällt das Einhalten u.a. auch durch die täglichen Aktivitäten und Verpflichtungen immer schwerer. Wenn Ihnen das auch schon passiert ist und Sie dieses Mal unbedingt durchhalten wollen, empfehlen wir Ihnen, folgende Ratschläge zu lesen, die Ihnen dabei helfen werden, neue Lebensgewohnheiten anzunehmen.


Tipp 1

Egal für welche Diät Sie sich entscheiden, das Frühstück ist für eine gesunde Ernährung ausschlaggebend. Dabei sollte der Organismus mit ausreichend Energie für den ganzen Vormittag versorgt werden. Verzichten Sie nicht auf das Frühstück, denn sonst werden Sie beim Mittagessen einen Riesenhunger haben und mehr als normal essen. Wenn Sie jedoch ein gesundes Frühstück zu sich nehmen, werden Sie sich wohler fühlen und auch mittags adäquate Speisen verzehren.

Tipp 2

zunhemen-vermeiden-süssigkeiten

Wenn Sie häufig Fast Food oder Süßes essen, vergessen Sie nicht, dass diese noch mehr Lust darauf provozieren. Versuchen Sie deshalb besser, Ihre Lieblingsfrucht zu essen, bis Ihre Gelüste gestillt sind. Das ist gesünder für den Körper und auch besser für Ihre Brieftasche. 

Tipp 3

Verwenden Sie einen kleineren Teller zum Essen, als Sie normalerweise gewöhnt sind. So haben Sie das Gefühl, dieselbe Menge zu verspeisen, da der Teller voll ist, doch die Portion ist trotzdem kleiner. 

Tipp 4

Eine Studie der Universität von Chicago hat ergeben, dass beim Schlafen das Hormon Leptin dem Gehirn mitteilt, dass Sie zufrieden sind. Sonst provoziert das Hormon Ghrelin ein Hungergefühl. Versuchen Sie also, täglich mindestens 8 Stunden lang zu schlafen.

Tipp 5

vitamin-d-abnehmen

Kontrollieren Sie täglich Ihr Gewicht. Es ist eine große Genugtuung zu beobachten, wie die guten Ernährungsgewohnheiten dabei helfen, an Gewicht zu verlieren. So sind Sie sicher motivierter, mit der Diät auch wirklich weiter zu machen. 

Tipp 6

Seien Sie geduldig, nicht alle Diäten wirken schnell und nicht jeder Metabolismus reagiert gleich. Zeigen Sie also Ausdauer und lassen Sie sich nicht klein kriegen. Mit viel Bewegung und einer gesunden Ernährung werden Sie die gewünschten Resultate erreichen.

Tipp 7

Füllen Sie Ihre Schränke mit gesunden Lebensmitteln, kaufen Sie Obst und Gemüse. Denken Sie sich neue, gesunde Speisen aus, insbesondere für die Nachmittagsjause.

Tipp 8

wasser

Trinken Sie viel Wasser, auch damit können Sie erreichen, weniger zu essen. Trinken Sie mindestens 6 – 8 Gläser täglich, am besten vor den Mahlzeiten, so wirkt das Wasser sättigend.

 

Tipp 9

Es ist nicht notwendig, dass Sie auf alle gewöhnlichen Nahrungsmittel verzichten, wie z.B. auf Brot, Joghurt oder Kekse. Es gibt viele Vollkornprodukte sowie fett- oder zuckerarme Produkte, die auch ausgezeichnet schmecken.

Tipp 10

Sie können etwas nachhelfen, indem Sie Ihre Speisen mit Oregano, ein bisschen Senf, Knoblauch oder Chili würzen. Die Speisen werden so ausgezeichnet schmecken und Sie fühlen sich dadurch glücklicher.

Tipp 11

gesundes-Frühstück

Eine Diät ist eine persönliche Entscheidung, es muss deshalb nicht die ganze Familie mitmachen, doch Sie können nach und nach die Essgewohnheiten verändern, da dies für alle gesünder ist. So können Sie auch vermeiden, Gerichte zu servieren, die Ihrer Diät schaden würden. 

Tipp 12

Pflegen Sie Ihren Körper nicht nur von innen sondern auch von außen: Sie können z.B. Peelings, Gesichtsmasken und nährende Cremes anwenden oder die Haare richten lassen und schöne Kleidung verwenden… all dies wird Ihnen helfen, sich hübscher zu fühlen, die inneren und äußeren Veränderungen werden auch Ihrer Familie und Freunden auffallen.

Tipp 13

Sie wissen sicher, dass Alkohol sehr viele Kalorien enthält, die im Körper zu Fett werden. Versuchen Sie Alkohol nur zu speziellen Anlässen oder Festen zu trinken. Sie müssen nicht ganz darauf verzichten, sollten den Konsum jedoch einschränken, wenn Sie mit der Diät erfolgreich sein möchten.

Tipp 14

Familie aus Knete

Bitten Sie Ihre Freunde und Familie, dass Sie Ihnen helfen, sich an die Diät zu halten. Wenn Sie mit Unterstützung rechnen können, wird es einfacher sein. Sagen Sie Ihnen, dass Sie keine Schokolade, Eis oder Pizzas bringen, sondern besser mit Obst und Säften helfen sollen, die Gelüste zu kontrollieren. Oft möchte man das Handtuch schmeißen, dann gibt es nichts Besseres, als jemanden an der Seite zu haben, der bei der Erfüllung der Wunschziele hilft.

Auch interessant