Wie erkennen, ob ein Mann dich als Seitensprung begehrt?

· 19 Februar, 2019
Interessiert sich ein Mann in festen Händen für dich als Seitensprung, so wirst du dies sicher zunächst nicht glauben und erste Anzeichen übersehen.

Du wirst selbst als Seitensprung von einem Mann in festen Händen begehrt? Möchtest du das und wenn, wie gehst du damit um, wie findest du das heraus und wie geht es damit weiter? Letzteres entscheidest du selbst, doch es gibt Verhaltensweisen, die eindeutig zeigen, dass ein fest liierter Mann Interesse an dir hat…

Will er einen Seitensprung?

Ob er einen Seitensprung will, obwohl er in einer festen Beziehung oder Ehe steckt, ist nicht immer leicht zu ergründen. Wenn du interessiert daran bist, den Seitensprung einzugehen, solltest du auf versteckte Signale achten, die dieser Mann dir aussendet.

Nicht immer sind die Signale, die ein zum Seitensprung bereiter Mann aussendet auch so, wie sie bei einem offenen Flirt wären. Vielleicht ist seine Partnerin dabei oder gute Freunde, die einen Seitensprung verurteilen würden?

Doch meist findest du durch aufmerksames Beobachten heraus, ob der Mann nur etwas Ablenkung sucht oder tatsächlich auf einen Seitensprung aus ist. Achte auf folgende Signale:

Mann will SeitensprungEr schaut dich an

Ob bewusst oder unbewusst: ist ein Mann an dir interessiert, dann schaut er sich öfter als sonst zu dir um, beobachtet dich vielleicht in geglaubt unbemerkten Augenblicken oder schaut dir offensiv zu, wirft dir zu lange Blicke zu oder schaut dir einen Tick zu lang und tief in die Augen.

Erwiderst du die Blicke, kann das als Signal von Interesse gedeutet werden – auch du sendest somit Signale aus!

Er sucht deine Nähe

Vielleicht seid ihr schon befreundet oder miteinander bekannt, sodass es ihm leicher fällt, deine Nähe zu suchen. Vielleicht spricht er nun häufiger mit dir, ruft dich vielleicht an oder sucht in einer anderen Art und Weise mehr Kontakt, als ihr ihn sonst als Freunde oder Bekannte hättet.

Vielleicht berührt er dich auch „zufällig“ das eine oder andere Mal, vielleicht schlägt er dir ein Treffen ohne seine Partnerin oder andere Freunde vor oder sucht in anderer „unauffälliger“ Art deine Nähe und Aufmerksamkeit.

PärchenEr erzählt Persönliches

Vertrauen unter Freunden oder Bekannten ist schön, doch wenn ein Mann plötzlich private Dinge von sich erzählt, die er besser nur mit seiner Frau oder Partnerin teilen sollte, dann könnte dies ein Zeichen sein, dass er mehr von dir möchte als nur seine Sorgen und Probleme besprechen.

Ein Seitensprung verstärkt allerdings meist die Probleme, weswegen du als echter Freund aufpassen solltest…

Interessant:

7 Arten von Untreue

Er vergleicht dich mit seiner Partnerin

Sätze, die mit „im Gegensatz zu meiner Frau / Partnerin, bist du…“ gefolgt von positiven Vergleichen, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass er verstärktes Interesse an dir hat und dich bewundert oder sogar begehrt.

Ein treuer und liebender Mann würde niemals seine eigene Frau oder Partnerin bei Vergleichen mit anderen Frauen in den Schatten stellen!

Gespräch zwischen Mann und FrauEr möchte mit dir ausgehen

Du weißt, dass er auch seine Frau zum Essen einladen könnte oder sich mit ihr abends treffen könnte. Doch er möchte sich mit dir allein verabreden. Sicher, dass der Abend unverfänglich endet und nicht ein Seitensprung geplant oder ungeplant daraus entsteht? Werde dir vor dem Treffen darüber klar.

Er zeigt Eifersucht

Du gehst mit einem anderen Mann aus, der nur ein guter Freund oder Bekannter ist und er verhält sich deswegen eifersüchtig? Ein ganz klares Indiz dafür, dass der eifersüchtige Mann starkes Interesse an dir hat! Auch dann, wenn er liiert ist.

Frau am TelefonEr ruft dich bei Problemen an

Insbesondere dann, wenn er dich um Rat fragt, wenn es sich um Probleme in seiner Beziehung handelt, solltest du hellhörig werden und überlegen: Gibst du nun einen ernsten, ehrlichen und freundschaftlichen Rat, oder bietest du ihm eine Schulter zum Anlehnen und vielleicht noch mehr?

Will er das?

Offene Beziehung: das solltest du beachten

Er taucht überall auf

Der Mann gehört nicht zu deinem sozialen Umfeld, taucht aber trotzdem „zufällig“ immer öfter dort auf, wo du bist oder dich mit deinen Freunden triffst? Ein ganz klares Indiz für gesteigertes Interesse an dir. Sprich ihn direkt an, wenn du keinen Seitensprung willst, sonst fühlst du dich gestalked.

Er drängt sich in den Mittelpunkt

Der Mann möchte deine Aufmerksamkeit und nicht in einer Gruppe Freunde oder Masse Menschen untergehen. Er möchte von dir gesehen und positiv wahrgenommen werden. Er verhält sich etwas wie ein Vogel auf der Balz und stellt wie ein Pfau immer wieder seine schönsten Seiten zur Schau.

Erkennst du diese Verhaltensweisen bei einem Mann, der eigentlich in festen Händen ist, so ist klar: Er ist auf einen Seitensprung aus. Jetzt musst du nur entscheiden, ob du dieses „Angebot“ annimmst, das oft zu große Steine ins Rollen bringen und am Ende für euch beide eine schmerzhafte Lawine auslösen kann…