Reife Liebe: wenn die Leidenschaft im richtigen Moment ins Leben kehrt

22 Juli, 2017
Wenn die Liebe an der Tür klopft, fragt sie nicht nach dem Alter. Lasse sie herein, auch wenn Du keine 15 mehr bist!

Wer sich im Alter der Liebe verschließt, verschließt sich dabei selbst der oft schönsten Erfahrung seines Lebens. Er wird nie erfahren, wie reife Liebe das Leben erfüllen, bereichern und vergolden kann, wie auch reife Herzen schlagen können, als seien sie erst 15…

Reife Liebe kommt, wenn keiner sie erwartet

Die reife Liebe ist wie ein Gast, von dem man dachte, dass er sowieso nie kommen wird. Ein Gast, den man noch nicht einmal einlädt, weil man denkt, es sei sowieso zu spät. Ein Gast, der zu später Stunde doch noch vor der Tür steht und keine Fragen stellt, sondern Wärme und Zuversicht mitbringt.

Lasse den Überraschungsgast hereintreten in dein Leben reich an Erfahrungen, um eure Erfahrungen auszutauschen, eure Lebenserfahrung zu nutzen, um daraus einen neuen, gemeinsamen Weg zu gestalten.

Lasse dich auf den Überraschungsgast ein, lass dich und deine Leidenschaft von ihm wecken, erblühen und pflegen.

Öffne dein Herz für den Gast, damit er es beleben und verjüngen kann, damit eure zwei Herzen füreinander schlagen wie damals, als ihr erst 15 wart und es sich nicht anders angefühlt hat als heute…

Liebe zwischen Mann und FrauVerschließe dein Herz nicht mit Enttäuschung!

Reife Liebe trifft auf Herzen, die die Enttäuschung kennen. Herzen, die Narben haben, weil sie verletzt wurden. Herzen, die sich verschlossen haben, um sich vor Enttäuschung und Verletzung zu schützen.

Doch reife Liebe kann genau diese Herzen wieder öffnen – wenn du sie lässt, wenn du bereit bist, dein Herz heilen zu lassen mit dem Balsam einer neuen, reifen Liebe.

Nimm die Einladung deines überraschenden Gastes an, lasse dich auf eine Entdeckungsreise ein, öffne dein Herz, statt es kategorisch zu verschließen!

Das, was dein Herz verletzt hat sind Erfahrungen, aus denen du gelernt hast, aber die Lehre sollte niemals sein, dein Herz für immer zu verschließen, um das Glück der Liebe nie mehr in dein Leben zu lassen.

Du hast den Schlüssel, also öffne damit dem Überraschungsgast dein Herz, damit er mit seiner Liebe dein Leben bereichern und vergolden kann!

Neue Besen kehren gut – oder besser?

Das Sprichwort „neue Besen kehren gut“ lässt sich auch auf die reife Liebe anwenden. Wenn du dich erst einmal darauf eingelassen hast, den neuen Besen, die neue Liebe, in dein Haus zu lassen, so wirst du feststellen, dass du mit der Erfahrung der vorherigen Besen mit dem Neuen besser kehren wirst.

Du wirst merken, dass deine Lebenserfahrung dich daran hindert, Fehler zu wiederholen, die dich und dein Herz verletzt haben. Du weißt, wie es funktioniert und du weißt auch, warum manches nicht funktioniert.

Doch wenn du kategorisch alles ablehnst, nur weil einmal etwas nicht geklappt hat, so wirst du dein Glück nicht finden. Nur, weil dir einmal der Besenstil abgebrochen ist, wirst du sicherlich auch nicht aufhören, zu kehren, oder?

Sonnenuntergang mit FederBereichere dein Leben mit Liebe

Reife Liebe profitiert davon, dass beide Herzen ihre Erfahrungen gemacht haben. Dass zwei Leben mit viel Erfahrung aufeinander treffen, zwei Menschen mit viel Weisheit die Chance haben, ihr Leben zu teilen, um das Leben des jeweils anderen unendlich zu bereichern.

Nicht nur du und dein Herz habt Erfahrungen gemacht, wer sich im Alter auf die Liebe einlässt, ist ganz bestimmt nicht unbefleckt, hat ganz bestimmt auch ein Herz mit Narben!

Gehe daher nicht nur von dir und deinen Erfahrungen aus, auch dein Gegenüber hat sie! Und genau das ist der Vorteil reifer Liebe: keiner von euch wird die Fehler wiederholen, die Schmerzen bereitet haben, keiner möchte das Leben zurück drehen und Verletzungen nochmal erleben.

Vertraue darauf, dass du mit solchen Erfahrungen nicht alleine bist und profitiere davon!

Liebe von Frau und Mann die sich die Hände haltenDu hast es verdient!

Was gibt es Schöneres als in der zweiten Lebenshälfte die Belohnung dafür einzukassieren, was du in der ersten Lebenshälfte gelernt und erlebt hast?

Manche Erlebnisse hast du mit Schmerzen gelernt, jetzt ist Zeit, die Belohnung dafür zu genießen! Es ist nie zu spät, um deinem Glück die Türen zu öffnen, es ist nie zu spät, um dem Leben die Krone aufzusetzen.

Doch dafür muss du der reifen Liebe die Tür öffnen, sie in dein Herz lassen, dich öffnen, um dich fallen zu lassen und vielleicht die schönste und langanhaltendste Liebe deines Lebens zu gewinnen!

Macht euch euren Erfahrungsreichtum zu Nutze, ihr habt eure Lektionen dazu gelernt, um euer Glück nachhaltig und wertschätzend zu gestalten! Ganz egal, wie alt du bist, du hast dir die Liebe deines Lebens verdient!

Auch interessant