Dieser Mann ist nichts für dich!

· 12 März, 2018
Es gibt offensichtliche Signale, die dir in deiner Beziehung deutlich zeigen, wenn dieser Mann nichts für dich ist. Augen auf!

Außenstehende wissen meist schon lange vor dir, dass dieser Mann, mit dem du zur Zeit dein Leben teilst, nichts für dich ist. Du selbst bist sprichwörtlich „blind vor Liebe“ und siehst die deutlichen Anzeichen nicht, die dir ganz klar zeigen, dass dieser Mann nicht der Richtige für dich ist.

Dieser Mann hat keine Zukunft mit dir!

Im Moment mag dieser Mann für dich dein Ein und Alles darstellen, doch wenn du dich, die Beziehung, gewisse Signale und Anzeichen objektiv betrachtest, so wirst du feststellen, dass er wohl doch nichts für dich ist.

Achte daher zu Beginn einer neuen Beziehung (und auch in älteren Beziehungen) darauf, ob sich gewisse Anzeichen zeigen, die darauf hindeuten, dass du in dieser Beziehung nicht deine Zukunft sehen solltest. Sei dann ehrlich zu dir selbst und erkenne, dass es dieser Mann wohl nicht ist, der mit dir zusammen alt werden wird.

Folgende Signale deuten darauf hin:

dieser Mann gibt der Frau GeldEr nutzt deine finanzielle Situation aus

Wenn du einen guten Job hast, ein eigenes Haus, ein Auto oder deine Familie, dann solltest du vorsichtig sein, denn viele Männer können von Gier geblendet werden.

Es bedeutet nicht, dass dies in allen Fällen geschieht, aber du sollest zum Beispiel aufpassen, wenn dieser Mann dich um Geld bittet, wenn du immer oder immer öfter für euch beide bezahlen sollst, wenn er sogar versucht, dich davon zu überzeugen, ein Eigentum von dir auf seinen Namen umzuschreiben etc.

Dein Haustier mag ihn nicht

Tiere sind weise und oft zeigen sie ganz genau, wenn jemand sie nicht mag oder jemand dir nicht gut tut. Wenn du deinen neuen Freund nach Hause gebracht hast und dein Hund geknurrt hat oder versucht hat, ihn zu beißen, kann es das erste Mal normal sein, aber pass auf, wenn dieses Verhalten im Laufe der Zeit aufrechterhalten wird.

Wirf bitte auch einen Blick darauf, wie dein neuer Partner dein Haustier behandelt. Vielleicht wird er vor dir nett zum Tier sein, aber wenn du auf die Toilette oder in die Küche gehst, könnte dieser Mann dein Tier schlecht behandeln.

dieser Mann spricht mit einer FrauEr macht keine Zukunftspläne mit dir

Manchmal dauert es länger und manchmal kürzer, aber irgendwann entstehen diese Gespräche im Zusammenhang mit Hochzeit, mit Kindern, Zusammenziehen usw.

Wenn es lange her ist, dass du ein solches Thema angesprochen hast und er sich weigert, mit dir über diese Dinge zu sprechen, ist da etwas, was er vor dir verbirgt. Vielleicht möchte er keine Kompromisse machen oder er hat eine andere „ernste“ Beziehung und betrügt dich oder dieser Mann sieht schlichtweg keine Zukunft mit dir.

Er hält dich von seinen Freunden und seiner Familie fern

Zu Beginn einer Beziehung ist es normal, dass die Treffen nur zwischen euch zwei stattfinden, aber nach einer gewissen Zeit ist eine „Präsentation“ gegenüber Familie und Freunden wichtig.

Wenn er dich nicht zu den Sonntagsessen in das Haus seiner Eltern bringen will oder wenn er zu einer Party geht und nicht will, dass du ihn begleitest, dann wirst du vermuten müssen, dass dieser Mann nichts für dich ist.

Wie im vorherigen Fall kann es sein, dass er keine feste Beziehung will (und sie deshalb nicht ernst nimmt) oder dass es bereits eine Freundin gibt, die „in der Gesellschaft präsentiert“ wird.

dieser Mann ist mit Frau im UrlaubEr macht Druck und Tempo

Wenn der Mann schon etwa zwei Wochen nach Beginn eurer Beziehung sagt, dass ihr zusammen leben solltet, dich für den nächsten Urlaub in weiter Ferne schon fest verplant, deine gesamte Familie sofort kennen lernen möchte und mit dir über gemeinsame Kinder spricht, so sollte dich das misstrauisch machen.

Alles eilige oder mit etwas Druck Geplante kann schädlich sein oder ein Zeichen, dass du einem Besessenen oder Stalker gegenüberstehst.

dieser Mann passt nicht zu dieser FrauEr bleibt distanziert

Vielleicht hat er nur in einer früheren Beziehung genug gelitten oder mag keinen engen Kontakt mit Menschen. Wenn er jedoch oft so tut, als ob du nicht anwesend wärest oder nicht auf dich achtet, lieber in deiner Anwesenheit fern sieht, und auch auf Distanz geht, ist dieser Mann wahrscheinlich nichts für dich.

Er spricht viel von seiner Ex

Ihr seid seit mehreren Wochen zusammen und bei jeder Verabredung bezieht er sich auf seine Ex. Dass sie dies oder das mochte, dass dieses Restaurant für ihren Jahrestag war, dass sie ihn nie ins Kino begleitete …

Wenn er seine vorherige Beziehung noch nicht vergessen konnte, ist es sehr kompliziert, dass ihr zusammen eine neue Beziehung werdet bilden können. Lass ihn in der Vergangenheit leben und wenn er wirklich einen „sauberen Schnitt“ gemacht hat, kannst du ihm vielleicht eine Chance geben.

dieser Mann und diese Frau im GesprächEr will dich ändern

Natürlich ist es erlaubt, Kritik zu äußern. Wenn diese Kritik aber beständig nach Veränderung ruft, dann sei wachsam. Möchte er, dass du deine Frisur änderst, dich anders kleidest, anders verhältst, andere Freunde triffst usw., so liebt dich dieser Mann nicht so, wie du bist und du solltest dich von ihm verabschieden.