8 nicht körperliche Dinge, die eine Frau attraktiv machen

· 17 März, 2017
Das äußere Erscheinungsbild vermittelt zwar den ersten Eindruck, doch auch viele andere nicht körperliche Dinge machen eine Frau attraktiv.

Sehr oft finden wir Artikel über Dinge, die eine Frau besonders attraktiv machen. In Modezeitschriften und Werbespots wird uns vermittelt, dass schönes Haar oder eine gute Figur zu Erfolg führen.

Natürlich werden diese Äußerlichkeiten beachtet, doch das ist nicht das Einzige, was ein Mann bei einer Frau sucht.

Man darf bei diesem Thema auch nicht generalisieren, doch folgende 8 Dinge finden sehr viele Männer bei Frauen anziehend.

1. Dinge, die eine Frau attraktiv machen: Gutmütigkeit

Gutmütigkeit ist eine Tugenddie heutzutage recht selten zu finden ist. Dabei geht es nicht nur darum, gutmütig zu Mitmenschen zu sein, sondern auch Unbekannten Hilfe anzubieten, wenn sie diese benötigen.

Männer haben gerne eine Person an ihrer Seite, die mit ihrem Lächeln Licht ins Leben bringt.

Verschiedene Studien haben erwiesen, dass sich Männer von sympatischen und lächelnden Frauen angezogener fühlen.

Natürliches Lächeln übermittelt Optimismus und Stabilität, zwei Eigenschaften, die viele Männer und auch Frauen bei ihren Lebenspartnern suchen.

Lesetipp: Gutmütigkeit ist ansteckend

2. Positivismus und Sinn für Humor

frau-lacht

Ein weiterer wichtiger Punkt, den viele bei Freunden oder in einer Liebesbeziehung beachten, ist die Fähigkeit vergnügliche Augenblicke zu genießen und zu lachen.

Ein ausgeglichener Gemütszustand sollte an erster Stelle stehen, denn nur so kann man die Herausforderungen des Lebens positiv und mit Humor überwinden.

Mit ein bisschen Humor geht alles viel einfacher und Humor macht auch attraktiv und stärkt das Selbstwertgefühl.

3. Leidenschaft

Männer lieben Frauen an ihrer Seite, die sie inspirieren. Eine Frau, die die Dinge mit großer Leidenschaft angeht, versucht ihre Träume zu verwirklichen und ihre Ziele zu erreichen, ist sehr attraktiv.

Leidenschaftliche Menschen strahlen ganz besonders, wenn sie über ihre Träume sprechen. Auf viele Männer wirkt dies anziehend, denn sie wissen, dass sie sich mit einer leidenschaftlichen Frau nicht langweilen werden.

4. Du kommst mit seinen Freunden gut aus

Das ist sehr wichtig, denn wenn du mit den Kollegen oder Freunden deines Partners gut auskommst, gehörst du zur Gruppe, was die meisten Männer sehr positiv werten.

Dies bedeutet nicht, dass du stets an seiner Seite bleiben musst, denn gleichzeitig sollte auch jeder seinen eigenen Freiraum beibehalten.

5. Vertrauen

selbstbewusste-frau

Es ist sehr schön, jemanden an seiner Seite zu wissen, der immer ehrlich ist und nie Falsches vorspielt.

Du musst nicht immer die Rolle der starken Frau spielen, sondern einfach natürlich du selbst sein, deine Meinung auf objektive Weise verteidigen und dich frei ausdrücken.

6. Mit deiner Sexualität zufrieden sein

Auch dieser Punkt darf hier nicht fehlen, denn genau das macht eine Frau auch attraktiv.

Es ist unwichtig, was sich unter der Bettdecke abspielt. Die Tatsache, mit deinem Körper und deiner Sexualität zufrieden zu sein und dich wohl zu fühlen, bedeutet, dass du dir bewusst bist, dass deine sexuelle Energie alles ist, was du benötigst.

Es ist viel amüsanter für einen Mann, mit einer Frau zusammen zu sein, die sich darüber bewusst ist, dass Sex Genuss bedeutet und man sich dabei nicht schämen muss.

7. Schnelle Entscheidungen treffen können

mann-muss-entscheidung-treffen-frau

Wenn eine Frau nicht weiß, was sie möchte, überlässt sie meist die Entscheidungen dem Mann. Dies kann langweilig erscheinen. Die meisten Männer diskutieren gerne über Dinge, wie z. B. wo sie zu Abend essen werden oder welchen Film sie im Kino sehen möchten.

Wenn du deine Begründungen ausdrücken kannst und stark und entscheidungskräftig bist, wirst du einen Mann nicht enttäuschen.

So zeigst du ihm auch, dass er nicht immer die Verantwortung übernehmen muss. Gemeinsam Entscheidungen fallen viel leichter.

Lesevorschlag: Keine Entscheidungen treffen ist schlimmer, als sich zu irren

8. Habe deinen eigenen Stil

Männer sind entwicklungsbedingt sehr visuell. Der letzte Modeschrei kann jedoch für einen Mann langweilig sein, denn er möchte eine einzigartige Frau, die ihren eigenen Stil hat und sich von der Mode nicht beeinflussen lässt.

Nicht körperliche Dinge, die Männer und Frauen anziehen

Auch wenn es in unserem heutigen Beitrag um Männer geht, treffen dieselben Kriterien auch auf Frauen zu, unabhängig davon, ob wir von einer Freundin oder einem Lebenspartner sprechen.

Fühlst du dich angesprochen und findest die erwähnten Punkte ebenfalls attraktiv?