Die erstaunlichen Eigenschaften der Banane

Die Banane liefert viel Energie und wird deshalb am Morgen oder tagsüber empfohlen, nicht jedoch am Abend, da man dadurch zunehmen könnte.

Die Banane ist köstlich, nährwertig und sehr sättigend, ideal also für bestimmte Momente während des Tages. Jedoch sollte auf die Kombination mit anderen Lebensmitteln geachtet werden. Heute erklären wir dir, welche Eigenschaften und Nährstoffe die Banane besitzt, wann und für wen sie geeignet ist und wie sie konsumiert werden sollte, um beim Abnehmen zu helfen.

Nährwerte

100 Gramm einer Banane enthalten ca. 100 kcal, 1 g Eiweiß, 25 g Kohlenhydrate, 3 g Ballaststoffe und weniger als 1 g Fettsäuren. Die Banane ist reich an Vitamin B6 und C, Folsäure und Mineralien, wie Magnesium und Kalium.

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Banane ist reich an Stärke

Obwohl die Banane eine Obstsorte ist, gehört sie wegen ihrer Nährstoffe zu den stärkehaltigen Lebensmitteln, wie Kartoffeln, Getreide, Mehl, Erdnüsse usw. Ein wichtiger Anhaltspunkt, um festzustellen, wann diese gegessen oder mit anderen Produkten kombiniert werden sollte.

Wann wird die Banane also empfohlen?

Stärke ist für den Organsimus eine wichtige und langanhaltende Energiequelle. Deshalb sollten Bananen besser nicht am Abend gegessen werden, da sie sonst zu einer Gewichtszunahme führen können. Abends werden leichte und verdauliche Nahrungsmittel empfohlen.

Stärkehaltige Lebensmittel eignen sich zum Frühstück, da sie uns mit Energie bereichern.

Um eine Gewichtszunahme zu vermeiden, kann die Banane aber auch zwischendurch am Morgen oder am Nachmittag gegessen werden, wenn Hunger aufkommt und wir Energie benötigen. Sie wirkt stark sättigend und kann den unnötigen Konsum von raffiniertem Zucker, Fetten oder anderer ungesunden Lebensmitteln verhindern. Eine Banane passt außerdem einfach in jede Tasche. Es wird jedoch nicht mehr als eine Banane am Tag empfohlen.

Eigenschaften

Der regelmäßige Konsum von Bananen, verschafft uns folgende Vorteile:

  • Die Banane wirkt cholesterinsenkend.
  • Verdauungsstörungen werden behoben.
  • Muskelkrämpfe werden vermieden.
  • Wir erhalten schnell Energie. Die Banane ist also für Kinder, Sportler, bei Erschöpfung, chronischem Erschöpfungssyndrom, Fibromyalgie usw. bestens geeignet.
  • Das Nervensystem wird geregelt. Reizbarkeit, Stress usw. werden gelindert.
  • Blutarmut wird natürlich behandelt.
  • Bluthochdruck wird stabilisiert.
  • Das Infarktrisiko wird reduziert.
  • Dank ihrer alkalinisierenden Eigenschaften wirkt die Banane als natürliches Antisäuremittel.
  • Morgendliche Übelkeit und Erbrechen werden vermieden.
  • Ideal bei Geschwülsten.
  • Hilft gegen Menstruatiosnschmerzen.
  • Eignet sich gut zur Rauchentwöhnung.
  • Banane ist für schwangere Frauen unentbehrlich, da sie gegen Übelkeit wirkt, die Darmfunktionen regelt, Energie erteilt und Folsäure enthält.

Wie wird Banane eingenommen?

Die Banane sollte immer reif gegessen werden, da sie sonst die Verdauung stören kann. Hier einige Tipps für die Zubereitung:

  • Shakes mit Banane werden besonders cremig und süß, so dass andere nicht so geschmackvolle Nahrungsmittel verwendet werden können, wie z. B. Blattgrün, Bierhefe, pflanzliche Milch usw.
  • Eine einfach und süße Form Bananeneis herzustellen ist es, diese zu schälen und einzufrieren. Noch im gefroren Zustand mit einem Joghurt im Mixer pürieren. Danach wieder einfrieren oder sofort essen. Mit warmer Schokoladensauce übergießen und du hast ein himmlisches Dessert.

Bananeneis

  • Gebe beim Zubereiten eines Kuchens eine Banane hinzu. Dieser wird saftiger und süßer.
  • Mit etwas Zimt gebraten ist Banane eine Delikatesse.
  • Zerdrücke eine Banane mit einer Gabel und gebe etwas Kakaopulver hinzu. Es entsteht eine leckere aber gesunde, laktose-, gluten- und zuckerfreie Kakaocreme.
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