Wie werde ich meine Fettpolster am Bauch los?

Eine gesunde Ernährung, Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur sowie die Reduzierung von fettreichen Nahrungsmitteln ist wichtig.

Die Fettpolster am Bauch umringen die lebenswichtigen Organe unseres Körpers. Um dieses unschöne Fett, das sich unter den Muskeln ansammelt, zu reduzieren, ist es unheimlich wichtig, die Bauchmuskulatur durch sportliche Übungen zu stärken. Ebenso wichtig ist ein adäquater Diätplan und die Ablegung ungesunder Gewohnheiten, wie zum Beispiel Zigaretten– und Alkoholkonsum.

DIÄT: EINIGE TIPPS

Um einen Diätplan zu beginnen, sollten Sie als allererstes festlegen, welche Menge an Nahrungsmitteln und wieviel Kalorien Sie täglich einnehmen dürfen.

Es wäre angebracht, auf gesunde Lebensmittel umzusteigen, wie frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, rohes natives Olivenöl, Fisch und fettarmes Fleisch, vorzugsweise Geflügel ohne Haut. Meiden Sie aber auch einfache Kohlenhydrate, zum Beispiel Weißbrot oder raffinierte Pastaprodukte, und kohlensäurehaltige Getränke, Fertigprodukte, Süßspeisen und gesättigte Fettsäuren.

Empfehlenswert sind Gemüsesorten wie Spargel, die diuretisch wirken, um Wassereinlagerungen und folglich eine Dehnung des Magens zu vermeiden. Gurken wirken ebenfalls als Diuretikum und erwecken Völlegefühl, so dass der Hunger nicht so groß ist. Wirsing hält die Blutwerte konstant, somit wird Heißhunger, der nur leere Kalorien mit sich bringt, vermieden.

Bereiten Sie Ihre Mahlzeiten gekocht, gedünstet, gegrillt, ofengebacken oder pochiert zu. Meiden Sie Frittiertes und Saucen.

Trinken Sie viel Wasser, mindestens zwei Liter am Tag. So geben Sie nicht nur ihrer Haut und Ihrem Organismus die nötige Feuchtigkeit, sondern Sie bauen auch Toxine ab, fördern die Darmfunktion und halten das Gewicht in Schach.

Reduzieren Sie die Kalorieneinnahme um 500 kcal. am Tag, auf diese Weise verlieren Sie ungefähr ein Kilogramm Fett in der Woche.

WEG MIT DEN FETTPOLSTERN DURCH SPORT

Parallel zur Diät sollten Sie auch eine Kombination aus Ausdauersport und Aerobik beginnen. Dies ist die beste Form, Fettansätze am Bauch zu reduzieren.

AEROBIK UND AUSDAUERSPORT

Maximieren Sie ihren Herzrythmus mit Laufen oder Gehen.

Beginnen Sie mit einer leichten Tätigkeit, radeln Sie auf dem Hometrainer, als ob Sie spazierenfahren würden, erhöhen Sie nach einigen Minuten die Geschwindigkeit. Diese Tätigkeit sollte mindestens 30 Minuten andauern.

Beginnen Sie danach mit einem Training, um Ihre Bauchmuskeln zu stärken. Sie können zu  intensiveren Übungen – wie zum Beispiel Laufen oder Seilspringen – übergehen. Diese Aktivitäten, die zur Stärkung von Herzrhythmus und Bauch beitragen, sollten ebenfalls mindestens 30 Minuten andauern.

BAUCHTRAINING

Diese Übungen konzentrieren sich auf die Bauchgegend. Sie sollen nicht nur den Bauch durch Fettabbau reduzieren, sondern auch die Bauchmuskulatur stärken, um das Gewicht zu reduzieren.

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