Du bist an Menschen gebunden, zu denen du ehrlich bist

· 30 März, 2018
Gesunde Emotionen sind die Grundlage jeder Beziehung, die gleichzeitig eine starke psychologische Stütze und auch physische Gesundheit bedeutet.

Du bist an Menschen gebunden, zu denen du ehrlich bist. Du hast enge persönliche Beziehungen zu jenen Personen, mit denen du emotional transparent sein kannst, ohne Angst davor zu haben, verurteilt oder verraten zu werden.

Du kannst deine Gefühle unbekümmert zum Ausdruck bringen, dich sicher fühlen und so sein wie du bist und genau deshalb handelt es sich um einen ganz besonderen Menschen in deinem Leben. Doch wir sprechen nicht nur von deinem Lebenspartner. .

Beste Freunde gehören auch zu dieser Gruppe von Menschen, die es uns ermöglichen, authentisch zu sein. Auch wenn dunkle oder negative Seiten deines Charakters zum Vorschein kommen, sind sie da und lassen dich nicht im Stich.

Gesunde Emotionen sind die Grundlage jeder Beziehung, die gleichzeitig eine starke psychologische Stütze und auch physische Gesundheit bedeutet. Dein Wohlbefinden hängt davon ab. Auch die Fähigkeit, Schwierigkeiten zu überwinden und Probleme zu lösen, ist in diesem Zusammenhang von größter Wichtigkeit.

Diejenigen, die dein wahres Ich kennen, müssen sowohl deine hellen als auch dunklen Seiten respektieren

Du musst nicht einsam sein, wir sind an Menschen gebunden, zu denen wir ehrlich sein können.

Um jemanden tiefgehend kennenzulernen braucht man Zeit, manchmal ist ein ganzes Leben nicht lang genug, um einen Menschen zu verstehen. Manche Familien leben jahrelang unter einem Dach, kennen sich jedoch nicht wirklich.

Nur durch Geduld, Beobachtung, Einsatz und gegenseitige Offenheit kann man einen anderen Menschen richtig kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

Vertrauen ist das Geschenk, das du bekommst, wenn du dich jemandem ehrlich öffnest und dieser Person zuhörst, um sie zu verstehen. In einer ehrlichen Beziehung wirst du nicht verurteilt oder kritisiert, sondern so akzeptiert, wie du tatsächlich bist.

Die Person, die dich wirklich kennt, wird deine Dämonen irgendwann gesehen haben,  dunkle Seiten, Schwachstellen und Reaktionen in schwierigen Situationen, die so manchen überraschen würden. Doch wahre Freunde akzeptieren auch diese Seiten und wissen, wie sie dir helfen können.

Du bist an Menschen gebunden, die ehrlich zu dir sind, dich lieben und an deiner Seite bleiben

Wie das Paar auf dem Balkon, sind wir an Menschen gebunden, die ehrlich zu uns sind, uns lieben und auf unserer Seite sind.

Einen Menschen kann man nicht besitzen, doch man kann eine Bindung aufbauen, die auf Gegenseitigkeit und Hingabe beruht. Menschen, in die du vertraust und die dich lieben, sind in deinem Leben sehr wichtig.

Doch auch wenn in einer Beziehung Räume, Momente, Kräfte, Ideen und Werte geteilt werden, kann jeder seine Flügel ausbreiten und sich selbst entfalten. Dies muss von Freunden akzeptiert werden, ohne dir Grenzen zu setzen. Sie müssen wissen, wie man Gemeinsames schaffen kann und trotzdem Platz für jedes Individuum bleibt.

Wenn du mich tatsächlich kennenlernen willst, zeig mir, dass du es wert bist

Wir alle machen manchmal Fehler und vertrauen in Personen, die es sich vielleicht nicht verdient haben. Wir sprechen von jemandem, der dich betrügt und enttäuscht. 

Doch eine schlechte Erfahrung sollte nicht dazu führen, dass du dich zurückziehst, du musst daraus lernen, um das nächste Mal vorsichtiger zu sein. Du wirst Menschen in deinem Leben finden, die dein Vertrauen wert sind. Du darfst die Hoffnung auf neue, tiefgehende und authentische Freundschaften und Liebe nie aufgeben.

Wir sind Gesellschaftstiere und brauchen Beziehungen zu anderen, wir sind an Menschen gebunden, zu denen wir ehrlich sein können. Die Zeit wird dir viele Chancen geben, es gibt keinen Grund, sich über vergangene Fehler zu beklagen. 

Wir alle kennen diese Situation und das leere Gefühl das zurückbleibt, wenn du jemandem die Türen öffnest und Vertrauen schenkst und nur falsche Versprechungen bekommst. Du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast, doch du weißt auch, dass das Leben ein langer Lernprozess ist.

Sei vorsichtig und vergiss nicht, dass du einzigartig bist!

Du bist nicht alleine, du bist an Menschen gebunden, denen du vertraust.

Du kümmerst dich um die von dir geliebten Menschen und schenkst ihnen deine Liebe, denn du weißt, dass sie dich in guten und schlechten Zeiten begleiten werden. Du bist ehrlich und teilst mit ihnen dein Glück, deine Träume und Wünsche.

Vergiss nicht, dass diese Menschen von dir das Beste verdienen. Emotionen verbinden euch, ihr teilt eure Sorgen und Ängste, habt Spaß miteinander und dies ermöglicht ein harmonisches Leben. Jeder gewinnt und niemand verliert.

Zögere nicht, diesen besonderen Menschen, diesen Seelenverwandten, diesen Freunden zu sagen, wie viel sie dir bedeuten.

Titelbild mit freundlicher Genehmigung von © wikiHow.com