Mit der E-Zigarette vom Rauchen loskommen

Dieses Unternehmen ist nicht einfach, doch mit Willenskraft und Unterstützung kannst auch du zum Nichtraucher werden.
Mit der E-Zigarette vom Rauchen loskommen

Geschrieben von Babel

Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2022

Es handelt sich heute um eine Angewohnheit, die nur noch von ganz wenigen wirklich geschätzt wird. Raucher sind durch die neue Gesetzgebung sehr eingeschränkt und sehen sich teilweise gar mit einem gewissen Maß an Diskriminierung zu kämpfen. Was einst als schick oder cool galt, ist heute verpönt. Das größte Argument gegen das Rauchen sind und bleiben jedoch die gesundheitlichen Gefahren. Wie kann es gelingen, vom Rauchen wegzukommen, wenn doch immer wieder Situationen für Raucher entstehen, in denen sie instinktiv nach der Zigarette greifen?

“Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.”

Mark Twain

mit E-Zigarette vom Rauchen wegkommen

Von 100 Möglichkeiten und 101 Versuchungen

Es ist tatsächlich eine toxische Situation, wenn Raucher so viele Möglichkeiten und Hilfsmittel auf dem Markt sehen, mit denen es im Zweifel ganz einfach sein soll, mit dem Rauchen aufzuhören. Neben den vielen Chancen gibt es jedoch aus der Sicht eines Rauchers auch zahlreiche Versuchungen, die Tag für Tag und beinahe sogar Stunde für Stunde lauern und dazu aufrufen, sich doch mal wieder eine Zigarette anzuzünden.

Kann es bei all den Versuchungen dennoch gelingen, am Ende den Absprung zu schaffen? Da lockt der getrunkene Kaffee, der doch mit einer Zigarette für einen Raucher noch besser schmeckt. Ebenso ist das Gespräch mit Freunden oder die Entspannung in einer kurzen Schaffenspause sehr verlockend.

Wer mit dem Rauchen aufhören will, der hat laut neuesten Studien jedoch die Möglichkeit, auch in der Haptik zunächst an der alten Gewohnheit festzuhalten. Vielleicht ist hier für Raucher Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Hast du diesen Beitrag schon gelesen? Tabakrauchen: Auswirkungen auf die Haut

Mit der E-Zigarette zu mehr Effektivität, ohne auf das vertraute Gefühl zu verzichten

Welche Methoden eignen sich, um effektiv und nachhaltig mit dem Rauchen aufzuhören? Für diejenigen unter den Rauchern, die schon zahlreiche gescheiterte Versuche erlebt haben, scheint es ein unerreichbares Ziel zu sein, doch es ist möglich: Viele haben es bereits geschafft!

Du kannst damit dein persönliches Wohlbefinden deutlich verbessern und deine Lebensqualität steigern. Neue Studien verraten, dass die E-Zigarette in diesem Zusammenhang eine ausgezeichnete Methode ist. Sie hat sich als deutlich effektiver als Ersatzprodukte erwiesen.

Schließlich wird das Rauchen von der typischen Haltung und Gestik begleitet. Die E-Zigarette macht es möglich, diese Gewohnheit beizubehalten, erleichtert jedoch trotzdem den ersten Schritt in Richtung Rauchfreiheit. Rauchfrei leben und das Leben sowie die neu gewonnene Gesundheit in vollen Zügen zu genießen, das ist das Ziel, das so viele erreichen können.

Wir empfehlen auch diesen Artikel: Rauchermelanose: Was ist das?

Vom Rauchen zum gesunden, zufriedenen Leben

Die Gesundheit wird von den meisten Menschen als absolut höchster Wert geschätzt. Dies gilt insbesondere für Menschen, die aus erster Hand wissen, was eine ernste Krankheit bedeutet. Sie haben selbst erfahren, wie wertvoll die Gesundheit ist. Mit der E-Zigarette können sie ihr Ziel schneller erreichen. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass  auch andere gesunde Lebensgewohnheiten grundlegend für eine möglichst lange und gute Lebensqualität sind.

Das könnte dich ebenfalls interessieren...
Auswirkungen von Rauchen auf die psychische Gesundheit
Besser Gesund Leben
Lies auch diesen Artikel bei Besser Gesund Leben
Auswirkungen von Rauchen auf die psychische Gesundheit

Es ist klar, dass die Auswirkungen von Rauchen negativ für unser Wohlbefinden sind. Wusstest du, dass es sich auch auf die psychische Gesundheit au...