Mediterrane Diät

Die mediterrane Diät zählt zu den gesündesten Ernährungsformen. In dieser Kategorie erfährst du mehr darüber. Wir zeigen dir, wie die Ernährungspyramide aussieht und welche saisonalen Nahrungsmittel in der Mittelmeerdiät wichtig sind. Du findest hier auch grundlegende Rezepte, mit denen du dich rundum wohl fühlen wirst.

Mediterrane Diät und Darmgesundheit

In den letzten Jahren haben Wissenschaftler die Auswirkungen der Mittelmeerkost auf die Darmgesundheit untersucht. Dieser Aspekt ist zwar noch nicht ausreichend erforscht, doch Studien haben einige Vorteile nachgewiesen, die insbesondere mit der Mikrobiota zu tun haben. Erfahre heute mehr über…

Zucchini-Tortilla, vegan und saftig

Vegane Zucchini-Tortilla eignet sich perfekt als tierproduktfreier Ersatz für die klassische spanische Tortilla. Da sie kein Ei erhält, ist sie nicht nur für Vegetarier, sondern auch für Veganer geeignet. Außerdem ist diese Tortilla sehr interessant für Menschen, die ihr Gewicht kontrollieren…

Jojo-Effekt nach erfolgreicher Diät?

Kennst du das auch? Nach drei Monaten strenger Diät hast du es endlich zur Strandfigur geschafft oder einfach nur ein paar überflüssige Pfunde verloren. Endlich! Ziel erreicht! Deine Waage zeigt das Idealgewicht an. Nach ein paar Wochen allerdings… ist das…

Mediterrane Diät zum Abnehmen

Diäten sollten gesund sein, beim Abnehmen helfen und den Organismus gleichzeitig optimal mit Nährstoffen versorgen. Die mediterrane Diät ist ein tolles Beispiel für eine solche Ernährungsweise, die du dir nicht entgehen lassen sollten.