8 Anzeichen für Untreue

Diese Anzeichen können auf Untreue hinweisen, doch es gibt meist schon viel früher Hinweise darauf, die Auskunft geben. Hier wird der sechste Sinn benötigt.

Oft gibt es Probleme und schwierige Situationen in einer Beziehung. Doch viele machen die Augen zu, da sie gar nicht wissen möchten, woran es liegt, dass die Partnerschaft nicht richtig funktioniert. Wer sich jedoch bewusst wird, dass etwas falsch läuft, beginnt, sich Sorgen zu machen, insbesondere weil bei den meisten Problemen ein Kommunikationsmangel zwischen dem Paar oder fehlende Vertrautheit vorzufinden ist. 

Es ist sehr einfach herauszufinden, ob man vom Partner betrogen wird, wenn bestimmte Verhaltensweisen bekannt sind, die seine Absichten verraten. Doch nicht immer handelt es sich dabei um entscheidende Faktoren, um sich ein Urteil zu bilden. Trotzdem weisen wir in diesem Artikel auf verschiedene Anzeichen hin, die darauf hinweisen können, dass Untreue im Spiel ist.

8 Anzeichen für Untreue

Dein Partner legt mehr Wert auf sein Aussehen

Wenn er beispielsweise Dinge macht, auf die er gewöhnlich keinen Wert legt:

  • Er geht häufiger zum Friseur.
  • Er kauft sich neue Kleidung, denn die vorhandenen Kleidungsstücke sind zu alt oder nicht modisch.
  • Er kauft teure Kleidung.
  • Er macht eine Abnehmdiät, weil er sich dick fühlt – auch wenn er das eigentlich gar nicht ist.
  • Er beginnt, Sport zu treiben und geht regelmäßig ins Fitnesscenter.

Der Partner erwähnt eine bestimmte Person sehr häufig

paar

Insbesondere wenn es sich um eine Arbeitskollegin, Freundin oder jemanden handelt, den er schon länger nicht mehr gesehen hat. Es kann sein, dass er nicht untreu ist, doch dass eine besondere Beziehung beginnt. Es kann auch sein, dass er dir von dieser Person erzählen möchte, um vorzubeugen, falls er von jemandem mit ihr gesehen wird – damit dir nicht andere davon berichten und natürlich auch, damit du keinen Verdacht schöpfst, wenn diese Person zu Hause anruft oder du siehst, wie dein Partner mit ihr spricht.

Vorsicht mit dem Telefon!

Das Telefon kann viel verraten: Es kann beispielsweise Anrufe sowie gesprochene oder geschriebene Nachrichten enthalten. Du solltest aufpassen, wenn du merkst, dass dein Partner komische Antworten gibt, wenn er beim Telefonieren ins Stocken gerät oder verschwindet, um den Anruf entgegenzunehmen. Es ist auch möglich, dass er verheimlichen möchte wer oder warum die Person angerufen hat. Vielleicht löscht er erhaltene Nachrichten sofort, was er früher nie getan hat.

Parfümgeruch

paar2

Wenn der Partner nach Hause kommt, nach weiblichem Parfüm riecht und außerdem bei Nachfrage verschiedenste Ausreden parat hält: „Eine Parfümverkäuferin hat mich eingesprüht“, „Eine Arbeitskollegin hat einen Scherz mit mir gemacht“, „Ich habe mit einer Frau gesprochen, die so stark parfümiert war“… Besser du fragst ihn gar nicht, warum er so riecht, denn er wird nur mit Ausreden antworten.

Schminke an der Kleidung

Wenn dein Partner mit Schminkflecken an der Kleidung zurückkommt, egal ob Lippenstift, Wimperntuschreste oder Make-up, ist das ebenfalls ein mögliches Anzeichen für Untreue.

Und sexuelle Beziehungen?

Meist geht die Anzahl der sexuellen Beziehungen mit dem Partner zurück, auch wenn diese nicht abrupt enden, aber es werden weniger als am Anfang der Beziehung und auch die Intensität ist nicht mehr so groß.

Aktivitäten außer Haus

Dein Partner erfindet Aktivitäten außer Haus und geht an Orte, an denen er nie zuvor war. Es kann auch sein, dass seine Ausrede Überstunden sind oder, dass er einen kranken Freund besucht. Untreue wird nicht immer in nächtlichen Stunden begangen, auch der Mittag oder der Nachmittag sind dafür beliebte Zeiten.

Ein überraschendes Geschenk

gefährliche-beziehungen

Dein Partner macht dir unerwartete Geschenke, wie beispielsweise Blumen, teuren Schmuck oder etwas, das dir wichtig ist. Er übergibt dir diese Geschenke mit verliebtem Gesicht? In den meisten Fällen ist das auf ein schlechtes Gewissen bzw. Schuldgefühl zurückzuführen.

Mit Geschenken will er alles wiedergutmachen. Früher waren Geschenke nicht normal und schon gar nicht als Überraschung. 90% der Männer versuchen Untreue mit Geschenken wieder auszugleichen. 

Kategorien: Kuriositäten Tags:
Auch interessant