Jetzt liebe ich intensiver, habe jedoch weniger Freunde

Verschiedenste Lebenserfahrungen machen uns bewusst, dass weniger, dafür jedoch wahre Freunde, glücklich machen.
heute-liebe-ich-mehr-aber-weniger-menschen

Mit der Zeit wird man sich durch verschiedenste Lebenserfahrungen bewusst, was wichtig ist im Leben. Fehler und Bescheidenheit fördern die persönliche Entwicklung und helfen auf dem Weg zur Weisheit.

Auf diesem Weg werden sich viele bewusst, dass materielle Dinge nicht glücklich machen und dass der eigentliche Sinn des Lebens in der Liebe, die man gibt und bekommt, zu finden ist.

Enttäuschungen und falsche Wunschvorstellungen ermöglichen diese Erkenntnis, mit der Zeit erreicht man so emotionales Gleichgewicht und Gesundheit.

Wir laden dich ein, mit uns über dieses Thema nachzudenken.

Mit der Zeit lernen und entdecken wir

In den ersten Jugendjahren macht man viele neue Erfahrungen und lernt viele Menschen kennen. Neugierig sehnt man sich danach, Neues zu entdecken und zu erfahren.

  • In der Jugend ist man experimentierfreudig, man möchte lachen, die Liebe entdecken, Grenzen und Barrieren überwinden. Man möchte akzeptiert werden und Teil einer Gruppe sein, auch wenn man dafür einiges opfern muss.
  • Die Liebe kommt mit der Intensität eines Sommergewitters. Man lässt sich gehen mit dem Bedürfnis geliebt zu werden und zu lieben. Dasselbe geschieht bei Freundschaften
  • Mit der Zeit, betrachten wir uns selbst und unser Umfeld mit mehr Gelassenheit, Weisheit und aus einer anderen Perspektive.

Freunde zu sammeln macht nicht glücklich

Vögel schwirren um eine Frau liebe

Einsamkeit kann nicht durch das Sammeln von Freunden gelindert werden. Oft wird nämlich gerade diese Situation von anderen ausgeutzt, die keine ehrlichen Absichten haben und sich nicht mit dir identifizieren.

  • Einsamkeit ist eine emotionale Leere, die jeder selbst mit Reife füllen sollte, um ehrliche und bereichernde Beziehungen aufbauen zu können.
  • Im Laufe unseres Lebens verlieren wir viele Freunde. Die Zeit ist weise und sagt uns, wer bleibt und wer nicht.
  • Nur so werden wir uns bewusst, dass Ehrlichkeit und Zuneigung unseren Geist und unser Herz bereichern.
  • Respekt, Gegenseitigkeit und Verbundenheit sind Werte, die man bei wahren Freunden findet, auch wenn es schwer ist, diese zu haben.
  • Wenn wir wahre Freunde oder den wahren Lebenspartner gefunden haben, der genau ins Herz passt, weigern wir uns, diese gehen zu lassen, denn sie sind das Licht unserer Existenz.

Weniger ist mehr (in jeder Art von Beziehung)

Extrovertierte Menschen benötigen ständigen Kontakt und Aktivitäten mit anderen, um sich wohl zu fühlen.

  • Je mehr Interaktion, desto glücklicher sind sie. Je mehr Freunde sie haben, desto mehr Möglichkeiten haben sie, sich mit diesen zu verabreden, Pläne zu schmieden und Gespräche zu führen.
  • Doch auch sie entdecken mit der Zeit, dass weniger Freunde, dafür jedoch eine intensivere Beziehung zu diesen, die bessere Wahl ist.
  • Es handelt sich nicht darum, Freundschaften abzubrechen oder Mitmenschen zu meiden. Doch manchmal kann eine respektvolle Distanz helfen, sich selbst und die wahren Freunde zu finden.

Frauen beim Kaffeeklatsch liebe

Mit der Zeit schenkt man der Meinung anderer über die eigene Person immer weniger Beachtung. Weniger ist mehr. Wenn du mit wenig glücklich bist, brauchst du sonst nichts.

Lestipp: 7 positive Sätze, die du jeden Tag wiederholen solltest

Ich benötige wenig, denn ich weiß, dass ich das Beste habe

Rosa Blüte liebe

Wenn du zwei Freunde hast und sie sind ehrlich, edelmütig und authentisch, dann hast du alles was du brauchst: einen wahren Schatz.

Wenn du einen Lebenspartner hast, mit dem du Hand in Hand deinen Lebensweg durchschreitest, mit dem du reifst, mit dem dich wohl fühlst, jeden Augenblick genießen und dich selbst entwickeln kannst, hast du alles, was du brauchst.

  • Niemand kann dich kritisieren, wenn du deinen Freundeskreis allmählich reduzierst, dafür jedoch Wert auf die Qualität der Freundschaften legst. Menschen, die wissen wer sie sind, wen sie lieben und was sie haben, brauchen nichts anderes.
  • Nicht jeder kann dies verstehen. Manchmal ist das Schönste in deinem Leben direkt vor dir… 

Habe ein demütiges Herz und einen bescheidenen Blick, um das wahre Glück zu entdecken.