6 lustige Tricks, die dir das Leben erleichtern

11 August, 2015

Du hast die Autoschlüssel verlegt? Der Korkenzieher liegt nicht mehr in der Schublade? Und die letzte Telefonrechnung ist auch nicht mehr zu finden… Oft verzweifeln wir an kleinen alltäglichen Dingen und verlieren damit kostbare Zeit und Nerven.

Deshalb möchten wir dir heute einige hilfreiche und lustige Tricks zeigen, um dir das Leben zu erleichtern. Diese sind so originell und einfach, dass du sie sogar mit deinen Kindern durchführen kannst. Bist du bereit?

1. Wo sind meine Schlüssel? Welcher Schlüssel ist für die Garage?

Bestimmt hast du zu Hause alte Tennisbälle, für die du keine Verwendung mehr hast. Entweder du kannst sie deinem Vierbeiner zum Spielen anbieten oder du bastelst einen auffälligen Halter für all die Dinge, die zu Hause verloren gehen, seien es Schlüssel, Kugelschreiber, Papiere oder das Handy-Ladegerät.

Du benötigst

  • 2 alte Tennisbälle
  • 2 Nägel oder Haken
  • 1 Schere

Bastelanleitung

  • Schneide den Ball bis zur Hälfte durch, als ob du ihm einen Mund schneiden würdest. Diese Öffnung dient als Halt für die oben genannten Dinge.
  • Führe nun den Nagel durch den Ball, um diesen an der Wand zu befestigen. Wenn du möchtest kannst du dem Ball 2 sympatische Augen malen.

Wie kann man die Schlüssel unterscheiden?

Eingangsschlüssel, Garagenschlüssel, Wohnungsschlüssel… alle sehen gleich aus. Um diese zu unterscheiden kannst du einfach den Schlüsselkopf mit verschiedenen Nagellackfarben anmalen. Jetzt ist es sehr einfach, diese zu unterscheiden.

2. Du findest den Korkenzieher nicht?

Haushaltstrick

Du hast ein schönes Abendessen mit gutem Wein für deine Freunde geplant und der Korkenzieher ist nicht zu finden? Kein Problem, wir haben die Lösung. Dieser Trick ist zwar ungewöhnlich, kann die Situation aber lösen.

Schlage vorsichtig einen langen Nagel in den Flaschenkorken und entferne diesen danach mit einer Zange oder einem Hammer. In 2 Sekunden ist die Flasche geöffnet!

3. Am Mülleimerboden lagert sich Flüssigkeit

Haushaltstrick2

Wirklich unangenehm, du möchtest den Müll in die Tonne werfen und die Tüte tropft. Lösung? Eigentlich einfach. Jedes Mal wenn du die Mülltüte erneuerst, lege etwas Zeitungspapier auf den Boden. Dieses nimmt die Flüssigkeit auf, das Problem ist gelöst.

4. Beim Streichen…

Haushaltstrick3

Zu Hause haben wir immer etwas zu reparieren oder zu streichen: seien es Möbelstücke, die Wände oder unser Gartenzaun. Das Streichen bedeutet besonders viel Arbeit, weil danach die Tropfen beseitigt werden müssen.

Ein sehr nützlicher Trick, um das Tropfen der Farbe zu vermeiden, ist ein Gummiband um die Farbdose zu spannen. So kann überschüssige Farbe am Pinsel nach dem Eintauchen entfernt werden und diese bleibt in der Dose und tropft nicht. Bestimmt bist du nicht auf diese Idee gekommen!

5. Du bist dir nicht sicher, ob du die Tür verschlossen hast

Haushaltstrick4

Du gehst aus dem Haus, zur Arbeit, sitzt in der Bahn, bereits kilometerweit und plötzlich kommen die Zweifel: Habe ich die Haustüre richtig verschlossen?

Dieser Gedanke kann zur Qual werden, vor allem, wenn wir nicht die Möglichkeit haben, dies zu überprüfen. Dabei handelt es sich nicht um Gedächtnisschwäche, denn wenn alltägliche Dinge zur Routine werden, führen wir sie nur noch unbewusst und automatisch aus. 

Deshalb empfiehlt es sich, uns diesen kleinen Dingen wieder bewusst zu werden, um sie im Gedächtnis zu behalten. Hier ein Beispiel: Singe ein Lied während du die Tür abschließt. Wenn Stunden später Zweifel aufkommen, wirst du dich an das Lied erinnern, das du während des Schließens gesungen hast.

6. Du findest deinen Ohhring nicht

Haushaltstrick5

Bestimmt schon oft passiert. Du bist morgens in Eile und alles fällt dir aus den Händen, weil du noch verschlafen bist. Heute ist es dein Lieblingsohrring, den der Teppich verschlungen hat. Die Zeit ist knapp, deshalb musst du diesen sofort finden.

Keine Panik, wir haben die Lösung. Stülpe einen Seidenstrumpf um das Rohrende des Staubsaugers. Schalte den Staubsauger ein und sauge den Teppich ab. Wie du siehst, bleibt alles am Strumpf hängen. Und siehe da, der Ohrring ebenfalls.

Wir hoffen, diese einfachen Tricks können dir aus der Panne helfen. Denk daran!

Auch interessant